Dienstag, 30. November 2010

Mein November

Gelesen: Aufbauanleitungen für I*EA Möbel
Gehört: Wir sind Helden (und die Elefanten und Seelöwen, die ihr Zuhause direkt gegenüber im Zoo haben und mich morgens wecken)
Gesehen: meine alte, immer leerer werdende Wohnung
Getrunken: Rooibostee mit Honig
Gegessen: Streuselkuchen
Gekocht: Spaghetti Bolognese (und damit war der neue Herd eingeweiht)
Gefreut: über die Fortschritte des Umzugschaos und über die lieben Helfer (DANKE noch einmal an dieser Stelle!)
Gewundert: woher man noch die Kraft nimmt, wenn man glaubt, man kann nicht mehr
Gelernt: wie man Scharniere bei einer I*EA Küche richtig anbringt, ohne sie kaputt zu machen
Geärgert: weil man nicht immer das am Tag schafft, was man sich vornimmt
Gekauft: eine neue Küchenarbeitsplatte
Geknipst: meine neue Küche
Genäht: wunderschöne Kleinigkeiten für die Adventskalender
Gebastelt: meinen ziemlich minimalistischen "Adventskranz" (wenn er diesen Namen überhaupt verdient, denn ein Kranz ist es nicht wirklich)
Geputzt: mehrfach die neue Wohnung, denn: neuer Parkettboden = Staub
Gedruckt: (drucken lassen) schöne Dinge mit Familie Rundlich :-)

Und wie war euer November 2010?

Donnerstag, 25. November 2010

Vorbereitungen

So langsam komme ich wieder in Fahrt. Am gestrigen Abend konnte ich zumindest schon einmal die vor Kurzem eingetroffenen Drucksachen mit dunkelgrünen Bändchen versehen. Es hat etwas mit Familie Rundlich zu tun. Und: Greta und Ludwig Rundlich bekommen Nachwuchs! Mehr dazu könnt ihr hier bald lesen und sehen. :-)

Ich habe es auch endlich geschafft, für mich KAM Snaps mit passender Zange zu bestellen. Bin schon gespannt, ob ich damit zurechtkomme! :-)

Am Wochenende werden dann noch ein paar Stündchen Nachtschicht auf mich warten. Denn nächste Woche möchte das erste Türchen am Adventskalender geöffnet werden. Und es warten 6 Adventskalender darauf, mit schönen, leckeren und lustigen Kleinigkeiten bestückt zu werden. Dann kann das neu eingerichtete Creativstübchen endlich zum Einsatz kommen (Fotos gibt es dann auch bald zu sehen)!

Wünsche euch eine schöne Restwoche und ein erholsames Wochenende!

Kurzgeschichte: Ich habe im letzten Jahr an meine Familie und Freunde je einen Adventskalender pro Haushalt :-) verschenkt. Darin waren dann alle Weihnachtsgeschenke enthalten. Kurz nach Weihnachten habe ich dann ein Adventskalender-Rückruf-Mailing versendet. Darin stand, dass der Kalender sich leider nicht automatisch wieder auffüllt, man ihn aber im Oktober 2010 wieder zurückgeben kann. Er würde dann "repariert" werden... Eine lustige Aktion, nur dass jetzt manch einer dachte "wir lassen Bine mal in Ruhe umziehen und geben den Kalender nicht zum Auffüllen zurück - sie hat ja keine Zeit". Das gibt es im Hause von Frau Z. aber nicht! Und so werden bis zum 1. Dezember die Adventskalender wieder ordnungsgemäß befüllt. :-)

Montag, 22. November 2010

Bin noch da

war nur gerade mal ein paar Tage mit Kisten schleppen und Möbel rücken beschäftigt. :-)
Mein Nähplatz ist heute Morgen fertig geworden, so dass ich in Kürze wieder loslegen kann. Wird auch Zeit, denn ich habe jetzt doch länger nicht am Maschinchen gesessen. Eindrücke vom neuen Heim und vor allem vom neuen Creativstübchen gibts ganz bald. :-)


Jetzt gibt es für mich erst einmal Mikrowellen-Fertiggericht, da die neue Küche noch nicht die Funktionen hergibt, die sie haben sollte.


Lieben Gruß,
bine

Freitag, 12. November 2010

Sieht so

Chaos aus? Ich glaube, ja.
Aber welcher Umzug geht ohne Chaos vorüber?
Meiner jedenfalls nicht! :-)




Weiter gehts.


Samstag, 6. November 2010

Impressionen

von diesem Wochenende und vom ersten Mini-Markt. 


Jetzt lege ich die Füße hoch. Morgen geht's wieder früh los.



Donnerstag, 4. November 2010

Schlagworte für den heutigen Tag

* Frühstück * frei * alte Wohnung * Umzugskisten * Schraubenzieher * Wäschekorb * Kühlschrank * Gelbe Säcke * neue Wohnung * Strom * Gefrierschrank *


Und bei euch? 


Einen schönen Tag,
bine