Sonntag, 30. Januar 2011

Eine Josie in Dunkelbraun

mit Bündchen in Olivgrün.





Extra ein kleines bisschen weiter geschnitten, so dass ich das Shirt 
nicht nur im Sommer, sondern auch an kühleren Tagen mit einem 
Langarmshirt darunter tragen kann.

Samstag, 29. Januar 2011

Elaine aus Walk

Für die kalten Tage im Jahr. 

In Schwarz. 


Und in Grau.




Leider variiert der Grauton auf den Fotos. Der Farbton auf dem großen Bild ist korrekt.

Fledermaus-Shirt Elaine

Als Sommervariante aus dünnerem Jersey in Dunkelbraun mit Tupfen 
in Grün, Kiwi, Lila und Weiß. Farblich passendes Bündchen in hellem Lila.




Den Schnitt habe ich etwas verlängert, damit der etwas flatterige 
Stoff schöner fällt. Für den Sommer perfekt!


Rückblick
Nach diesem Schnitt habe ich im letzten Jahr mein erstes 
Kleidungsstück genäht, für die kühleren Tage aus dickerem Jersey 
und zu kombinieren mit einem Langarmshirt.




Sommer-Shirt Josie

Nach eigenem Schnittmuster ist vor einigen Tagen dieses 
Sommer-Shirt aus schönstem Jersey entstanden: Blumenmuster 
in den Farben Schwarz, Grau, Weiß, Rosa und Rot.




Nach langem Zeichnen, Messen, Zuschneiden, Nähen, Nähte 
auftrennen und noch einmal Nähen hatte das Tüfteln dann 
irgendwann ein Ende. "Josie" passt wie angegossen.

Liebe Grüße,
bine


Hübsch verpackt

wurde noch schnell die Taufkerze fürs Patenkind. 
Aus hellblau-weiß-getupftem Baumwollstoff.




Webbänder von farbenmix.



Freitag, 28. Januar 2011

Letzte Nacht

hat mir jemand meine Stimme geklaut und mir dafür Halsschmerzen und Husten da gelassen. Ich hoffe, dass sich mein Verdacht nach Fieber nicht bestätigt. Gerade sitze ich zwar noch im Büro, sehne mich aber nach meinem Bett, einer dicken Decke und ein wenig Schlaf. Halspastillen, Husten- und Bronchialtee und A*CC akut sind seit heute Morgen meine ständigen Begleiter.
Dabei hatte ich doch geplant, heute endlich die entstandenen Produkte aus den letzten Tagen/Wochen zu fotografieren. Vielleicht fühle ich mich ja doch noch dazu in der Lage, sobald ich zu Hause eine Mütze voll Schlaf bekommen habe. Zudem muss ich morgen fit sein, denn mein Patenkind Lennard wird morgen getauft.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich euch!
bine

Donnerstag, 27. Januar 2011

Hinter den Kulissen



Es ist etwas ruhig im Moment. Aber nur hier. Denn im Creativstübchen ist einiges los. Es wird gezeichnet, zugeschnitten, genäht. Ideen sortiert, wieder gezeichnet, Photo*shop und Illustra*tor bemüht. Aber eigentlich ist viel zu wenig Zeit, denn der Job verlangt mir momentan eine Menge ab. Wie immer die ersten drei Monate im Jahr. 


Daher gibt es an dieser Stelle nur einen Mini-Einblick in die vergangenen Stunden und Tage.















Sonntag, 23. Januar 2011

Ich bin im Wahn

Genauer gesagt, im Klamotten-Näh-Wahn. Und daher habe ich den gestrigen Nachmittag, Abend und Nacht damit verbracht, an einem bis zwei eigenen Schnittmustern zu basteln. (Ergebnisse zeige ich, wenn ich besseres Licht zum Fotografieren habe.)
Leider bin ich mir immer wieder unsicher, mit welchen Stichprogrammen ich welche Stoffe nähe. Kennt jemand ein gutes Buch, in dem Stoffeigenschaften und Stichprogramme erläutert werden? Die Anleitung zu meiner NähMa gibt leider nicht viel her. Würde mich über Tipps freuen!


Danke und lieben Gruß,
bine


PS: Die Suche nach den abgebrochenen Nadeln war übrigens erfolgreich. Danke für die Tipps!! :-) Es scheint so eine Art Mini-Auffangbecken für abgebrochene Nadeln zu geben. Zumindest hab ich sie gefunden. Eigentlich nicht zu übersehen. Eigentlich...

Freitag, 21. Januar 2011

Gut zu wissen

Die Termine für das Frühjahr 2011 sind online: Stoffmarkt Holland.
Oder wisst ihr alle schon Bescheid und ich habs heute erst gesehen? 


Ende Februar gehts auf jeden Fall nach Oberhausen... STOFF SHOPPEN!! :-)
Noch jemand?

Donnerstag, 20. Januar 2011

Gespannt sein


Na, da habe ich vielleicht doch noch Glück, dass das Geschenk 
für meine Schwester morgen ankommt. Heute früh nachgefragt, 
Antwort: nächste Woche. Gerade in den Posteingang geschaut - und 
siehe da: Versandbestätigung! 



Ich bin gespannt, der Geburtstag ist ja schon Sonntag!




Ergebnis: Es hat leider nicht geklappt. Der Paketmann war ohne mein Paket da. Dann kommt es wohl morgen an, aber da bin ich nicht in der Agentur in Düsseldorf... :-(




Dienstag, 18. Januar 2011

Zwergenmütze

fürs Patenkind.

Die Mütze ist noch ein wenig groß, aber irgendwann wird sie 
Lennard schon passen. :-)

Nach einem Schnittmuster von hier.

Wünsche einen schönen Abend!



Montag, 17. Januar 2011

Endlich sind sie da

und ich liebe sie schon jetzt! 
Die beiden Jumbo-Stanzer von peppAuf.


Ich freu mich! :-)



Sonntag, 16. Januar 2011

Hilfe!

Mir ist vorhin beim Nähen die Nadel abgebrochen. Nur finde ich das abgebrochene Stück nicht mehr. Gibt es ein Plätzchen in der Maschine, wo sich gern mal abgebrochene Nadeln verstecken? Bin irgendwie gerade verwirrt...

Ordnung?

Jetzt auch in meinem Zeitungsstapel. Denn den gibt's jetzt nicht mehr.

Hier und hier und noch bei vielen weiteren Bloggern kann 
man über Aufräumen, Ordnung und Platz schaffen und Ausmisten lesen.
Frühlingsgefühle? Ja, denn welche Jahreszeit eignet sich besser, 
sich Luft zu schaffen?
Ich dachte ja, nur mein Arbeitsplatz hätte es nötig. Nachdem das aber erledigt 
war, hab ich dann doch noch einen Berg Zeitschriften entdeckt. 
So habe ich den gestrigen Abend damit verbracht zu blättern, 
zu lesen, Seiten herauszureißen, die es verdient haben und 
die mir gefallen, die nützlich sind.
Geschafft!


Einen schönen Sonntag wünsche ich!

Samstag, 15. Januar 2011

Creativa

Im März. In Dortmund. Wer fährt hin?



Auf der Leine und an der Wand

Auf der Leine draußen an der frischen Luft trocknen ein türkisfarbener und ein etwas dickerer dunkelblauer Jersey. Daraus soll etwas fürs Patenkind werden. Wenn ich es denn hinbekomme. Was es werden soll, kann ich hier leider nicht verraten. Die Mama des Kleinen liest mit. :-)


Und an der Wand im Wohnzimmer über dem Sofa hängen auch endlich die beiden Bilder. Die, die ich in der alten Wohnung schon sehr design*ig fand (Fotos folgen irgendwann mal). Ich hoffe, sie halten. Ebenso hoffe ich das für die Badausstattung (Handtuchhaken und Toilettenpapierhalter), die ich gestern ganz unter dem Motto "selbst ist die Frau" angebracht habe.


Wünsche euch einen entspannten Samstagabend!



Freitag, 14. Januar 2011

Was das wohl wird...



Viel Arbeit. 
Am Schreibtisch. 
Mit Stift und Papier. 
Am Mac. 
InDesign. Photoshop. Illustrator.

Und noch mehr Ideen, die umgesetzt werden wollen.

Wünsche euch einen schönen Abend!


Freitags-Füller

1. Ich finde es blöd, wenn man so viele Ideen und Projekte im Kopf hat und man nicht weiss, welches man als estes angeht.
2. In der neuen Wohnung schlafe ich im Bett auf der linken Seite. :-)
3. Die besten Dinge im Leben geschehen unverhofft.
4. Ein Tag frei und Zeit für "privates Kreativsein" wäre jetzt nicht schlecht.
5. Wenn ich nicht so ängstlich wäre, dann würde ich mich allein in den Flieger setzen und in die Sonne fliegen.
6. Ich habe angefangen zu bloggen, bevor ich angefangen habe zu nähen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Bearbeiten von diversen Bildern, morgen habe ich dann doch endlich die Fahrt nach Kevelaer geplant und Sonntag möchte ich das Geschenk zur Taufe meines Patenkinds fertigstellen bzw. erst einmal damit anfangen :-) !


Mehr gibts wie immer hier.
Wünsche einen schönen Freitag!

Dienstag, 11. Januar 2011

9 Stunden Meeting

Aber immerhin lieg ich jetzt mit Dosen-Ravioli und ner Tüte Schoko-Bons auf der Couch. Als wenn ich heute noch nicht genug Zeug gegessen und getrunken habe... belegte Brötchen, süße Teilchen, Gummibärchen, Brausebrocken, Cola, Sprite... Jetzt aber Füße hoch und morgen arbeiten wir weiter. Bei so vielen Projekten in der Agentur hoffe ich dennoch, Zeit für die Nähma und alle weiteren kreativen Ideen zu finden.


Wünsche einen schönen Abend!





Um 6 Uhr

aufgestanden. Seit 7 Uhr im Büro. Gleich ab 9 Uhr ein Kundenmeeting unter dem Motto "Ende offen" (Es gibt so viele Projekte, die besprochen werden müssen und das braucht seine Zeit). So ist/wird mein Tag heute.
Nicht wirklich tolle Aussichten. Ich brauche Mitleid. ;-)

Ich hoffe, ihr könnt euren Tag besser nutzen! Wie denn?

Montag, 10. Januar 2011

Ausgewählt!

Ich freu mich, denn ich habe meinen ersten Blogger-Award erhalten. Und zwar von Christina, zu finden unter suchtstoff. :-)


Und ich nominiere folgende Bloggerinnen:





Und hier noch das "Kleingedruckte"


Du bist auserwählt und möchtest teilnehmen?

Erstelle einen Post, indem Du das Liebster- Blog-Bild und die Anleitung reinkopierst (=der Text den Du gerade liest). Außerdem solltest Du zum Blog der Person verlinken, die Dir den Award verliehen hat und sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass Du den Award annimmst und ihr den Link Deines Award Posts da lassen.


Danach überlegst Du Dir 3-5 Lieblingsblogs die Du ebenfalls in Deinem Post verlinkst und die Besitzer jeweils per Kommentarfunktion informierst, dass sie auserwählt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht.

Liebe Bloggerin: Das Ziel dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs an´s Licht bringen.


Deswegen möchte ich Euch bitten, keine Blogs zu posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger und Leute die zwar schon eine Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.


 

Samstag, 8. Januar 2011

Frau Eule

in Bildern. Sie wird ab nun mein Sofa bewohnen.




Schnelle Welle

Schokolade. Kirschen. Vanillecreme. Und noch einmal Schokolade.


Frisch gebackene "Schnelle Donauwelle".
Lecker!

Wünsche euch einen schönen Samstag!



Der Frühling erhält Einzug


Freitag, 7. Januar 2011

Mein Abend

im, am, mit dem Creativstübchen? Wie auch immer. Eben mittendrin. 





Ich sehe nur noch Bildebenen und wahnsinnig viele MB. 
Allzu lange schaffe ich heute nicht mehr.

Wünsche euch eine gute Nacht. Später ...


Freitags-Füller


  1. Man könnte meinen, der Frühling hat noch keine Lust, an die Tür zu klopfen.
  2. Samstag ist mein Lieblingstag der Woche, weil ich nach einer anstrengenden Arbeitswoche ein wenig ausschlafen kann.
  3. Ich möchte gerne, dass der Frühling jetzt Einzug erhält bitte .
  4. Geringeltes Webband ist das Schönste, was ich bis jetzt in diesem Jahr gekauft habe (ist zumindest bestellt).
  5. Wir brauchen dringend mehr Stunden am Tag.
  6. Das Arbeiten mit Illustrator braucht ein wenig Übung.
  7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Bildbearbeitung und Illustrieren, morgen habe ich den Kauf der Taufkerze für mein Patenkind geplant und Sonntag möchte ich diverse Illus fertigstellen!
Mehr gibts hier.

Donnerstag, 6. Januar 2011

bine war shoppen

Gerade eben, bei farbenmix. Geringeltes Webband musste her und noch weitere schönste Muster. Und ne Rolle Stylefix. Ich bin ja so gespannt!
Gestern Abend bin ich an der Wendeöffnung von "Frau Eule" gescheitert. Da muss jetzt Stylefix her, um die Wendeöffnung zu fixieren. Denn so prall gefüllt bekomme ich sie nicht unters Maschinchen mit gleichzeitigem Festhalten und Fixieren. Ansonsten ist sie richtig schön geworden, auch wenn ich mal wieder ohne Schnittmuster am Werk war. :-) Fotos folgen.

Wünsche einen schönen Tag!
bine

Sonntag, 2. Januar 2011

Badezimmerset für mich

bestehend aus einer Hülle für die Kosmetiktücherbox, einer TaTüTa 
und einem Utensilo für Kleinkram.
Ich liebe diesen Stoff und er macht sich im Bad richtig, richtig gut. :-)


Allen einen schönen Sonntagabend!
bine



Samstag, 1. Januar 2011

Was Kleines

zum Jahresbeginn gezeigt, aber noch im alten Jahr genäht. 
Ich hatte sie vergessen, die Armbänder.



Schnell genäht und ein schönes Geschenk. In jeglichen Farben 
und Mustern. Diese drei sind allerdings 
für mich - mit meinen Lieblingswebbändern. :-)