Freitag, 25. November 2011

Voll vergessen

Oh nein, ich habe total vergessen, mich bei Kristin von Blümchens Welt für diesen Award zu bedanken.


Schön, dass du dabei an mich gedacht hast.
Bitte seht mir nach, dass ich den Award nicht weitergebe, sondern einfach für mich behalte.

Liebe Grüße! bine

Donnerstag, 24. November 2011

Kugelig

Ja, so ist mein self-made Adventskranz in diesem Jahr. Kugelig. Bunt und mit Absicht ungleichmäßig. Und für meine Verhältnisse ein wenig kitschig. Aber ich finde ihn toll!




Wie ich den gemacht habe? Ganz einfach!
Ihr braucht einen grob geflochtenen Kranz in beliebiger Größe. Dazu Kugeln mit einem Durchmesser von ca. 2,5 oder 3 cm, je nach Geschmack in matt und glänzend und in verschiedenen Farben, und eine Heißklebepistole.
Ich habe dann zuerst die Kugeln verteilt, diese dazu einfach zwischen die Äste gesteckt. Nachdem ich mit der Anordnung zufrieden war, kam der Heißkleber zum Einsatz: die Kugeln einzeln festkleben. Zum Schluss nur noch eine dicke, farblich passende Kerze auf einem kleinen Teller in die Mitte. Fertig!



Und wie seht euer Adventskranz aus?


Einen schönen Abend! bine



'Vorbereitungen' (beauty is where you find it)

Von Elchen und Lichterketten.
Heute bei luzia pimpinella: Vorbereitungen!
Und die laufen hier auf Hochtouren.




Und wie bereitet ihr euch auf Weihnachten vor?



Dienstag, 22. November 2011

Noch da?

Ja. Aber ich komme zu nichts. Die Liste ist lang und die Zeit rast.
Aktuelle Fotos der Stoffbeispiele für die www stehen auf dem Plan. Nur mit dem Novembergrau da draußen, wird das nichts (morgens und abends, wenn ich zu Hause bin, ist es einfach noch/schon zu dunkel). Dann tummeln sich hier einige Aufträge, die darauf warten, bearbeitet zu werden. Ich freu mich drauf, brauche aber noch Material, dass ich nicht in großen Mengen im heimischen Lager habe. Heißt: Shopping. Lichter der Stadt wollte ich auch noch fotografieren, um beim aktuellen Thema von "beauty is where you find it" mitzumachen. Der Balkon möchte winterfest gemacht werden, ein wenig Weihnachtsdeko wartet auf ihren Einzug in die heimischen vier Wände und einige Ideen für Weihnachtsgeschenke reifen vor sich hin. Und das war noch nicht alles ... Viel, ne? Ich arbeite daran, dass es nicht noch mehr wird - eher weniger.

Und was geht bei euch so ab?

Liebe Grüße von der fleißigen bine.

Mittwoch, 16. November 2011

Wochenendarbeit Teil 2 ODER: Florian in kariert

Weiter geht's mit Bildern von der Wochenendarbeit. Ich sage mal so: Die Pflicht habe ich erfüllt. Alles was ich jetzt noch nähe (wenn ich denn noch was mache), ist Kür. 

Ein Brotkorb, in dem auch gern Äpfel aufbewahrt werden dürfen (Durchmesser ca. 25 cm):




 Eine Kinderbuchhülle aus hübschen Stoffmarktschätzen:




 'Frieda'-Kissen Nr. 2 (das erste gab's hier zu sehen):




Und auch Florian wollte doch so gern noch einmal - diesmal in Gelb-Weiß kariert ('Florian'-Kissen Nr. 1 findet ihr hier):



Nicht, dass ihr denkt, das wäre alles. Einiges war bereits fertig und ich musste nicht von Grund auf loslegen. Und nebenbei habe ich auch noch ein paar Aufträge und Wünsche erfüllt. 


Startklar, oder? Ich bin gespannt auf's Wochenende.
Einen schönen Abend wünsche ich!



Dienstag, 15. November 2011

Endlich Fotos - Wochenendarbeit Teil 1

Hier der angekündigte, wenn auch verspätete Einblick in die Wochenendproduktion. Ein bunter Mix:














Es ist noch mehr entstanden. Der zweite Teil sollte morgen folgen, sofern denn das Licht mitspielt, um gescheite Fotos zu machen.


Einen schönen Abend!


PS: Ich habe einen neuen Platz zum Fotografieren gefunden, zumindest für das kleinere Nähgut. :-)



Samstag, 12. November 2011

Aus 1 mach 2

Aus dem ersten Markt am vergangenen Wochenende entstand direkt der zweite. Allerdings bereits am kommenden Wochenende. Auch wenn ich jetzt noch ordentlich in Produktion gehen 'muss', freu ich mich, dass ich dabei sein kann. Gestern Abend zugeschnitten und heute genäht: Notizblock-Hülle, Stifterolle, Geldbörse, U-Heft-Hülle, Kinderbuchtasche, Kosmetiktäschchen, Schlüsselbänder, Kissen mit Giraffe Florian ... Eventuell gibt es morgen einen kleinen Blick hinter die Kulissen. :-)


Einen schönen Abend!

Donnerstag, 10. November 2011

'vergänglich' (beauty is where you find it)

Es ist wieder Photoprojekttag bei luzia pimpinella:




Der Hartriegel auf dem Balkon verliert nun auch seine letzten zwei Blätter.



Mittwoch, 9. November 2011

Ein kleiner Einblick

in das vergangene Wochenende:



Ansonsten komme ich gerade einfach nicht wirklich zum Bloggen. Hier stehen einige Aufträge auf dem Zettel, die gern bearbeitet werden möchten. Und an der Website wird auch noch fleißig gebastelt. Wie war das noch ... ich bin mein schwierigster Kunde. :-) Aber ihr werdet hier ganz bestimmt bald wieder einiges Genähtes zu sehen bekommen. :-)

Bis bald! bine

Donnerstag, 3. November 2011

Ruhe vor dem (An)Sturm

Morgen ist es soweit: 
Drei Tage Markt. Der Stand steht (ich hoffe trotz mittelstarkem Wind morgen auch noch), für heimelige Beleuchtung ist gesorgt und die Kisten mit buntem, hübschen Nähgut sind gepackt.

Morgen geht's früh los, denn dekoriert und aufgehübscht wird erst kurz vor Marktbeginn (wegen Wetter, Feuchtigkeit und so). 

Allen Ausstellern ein tolles und vor allem erfolgreiches Wochenende! Ich lege jetzt die Füße hoch.


'Novembergrau' (beauty is where you find it)

Grau in Grau.
Der Blick aus dem Wohnzimmerfenster 
beim Frühstück.


Es hellt langsam auf und die Sonne kann man erahnen.

Mehr schönes Novembergrau gibt es