Sonntag, 19. Februar 2012

Wandutensilo

Heute Vormittag wurde ein wenig mit Stift, Papier, Lineal und Schere gewerkelt und heraus kam eine Vorlage für ein Wandutensilo. Es sollte erst einmal nicht zu breit sein, dennoch variabel, vor allem in der Länge. In der Urversion hat es nun drei Fächer, eine kleine, aufgesetzte Tasche und oben Schlaufen zum Aufhängen. Eine schöne Größe, um es für ein wenig Papierkram über den Schreibtisch zu hängen, zum Sortieren von Post, für den Wickeltisch, um Tuben und Haarbürste darin zu verstauen, als Aufbewahrung für z. B. kleine Bücher am Kinderbett befestigt ... Einsatzbereiche? Scheinbar grenzenlos. :-)







Das Wandutensilo erfüllt also fast alle Wünsche, ist in verschiedenen Größen/Längen auch mit mehr Fächern anzufertigen und natürlich in Farbe und Muster individuell zu gestalten. :-)


Das Erstlingswerk hängt jetzt im Kinderzimmer meines Neffen (weil passend zum Gardinenstoff und so).


Einen schönen Abend! bine



Kommentare:

  1. Super Teil! Und so praktisch :-)
    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
  2. Hey...echt schick! Auch um für einen leeren Schreibtisch zu sorgen :) Deshalb hab ich mich auch direkt ans Stoffzuschneiden gemacht, aber jetzt frag ich mich doch Folgendes:
    Funktioniert es, indem ich auf die Vorderseite (auf rechts) die drei Fächer nähe und dann auf links die Rückseite des Utensils mit der benähten Vorderseite zusammennähe, um das Ganze dann anschließend auf rechts umzustülpen? Kompliziert ;) Hast Du es so gemacht?
    Dankdir und ganz liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,
      ich habe zuerst die Fächer aufgenäht, d. h. in der Nahtzugabe auf dem Vorderteil fixiert, danach Vorder- und Rückenteil rechts auf rechts zusammengenäht, dabei oben eine Wendeöffnung gelassen. In die Wendeöffnung habe ich nach dem Wenden dann die Schlaufen eingesetzt und mitgefasst.
      Ich hoffe, das hat deine Frage beantwortet. :-)

      LG bine

      Löschen
  3. Lieben Dank für Deine schnelle Antwort - ein wunderschöner Wandschmuck mit Aufbewahrungsfunktion hängt nur dank Dir an meiner Wand - sooo cool :) Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen

Ein paar liebe Worte, Fragen oder Kritik? Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche alle Fragen zu beantworten. Liebe Grüße!