Sonntag, 17. Juni 2012

Das besondere Projekt ist fertig!

Einige Bilder aus der Entstehungsgeschichte konntet ihr hier und hier und hier bereits sehen. Und, was ist es geworden? Eine Spiel- und Lerndecke. Achtung: Bilderflut!



















Flechten üben. Täschchen mit Knopf öffnen und schließen. Schleife binden. Reißverschluss (vom Kleiderschrank) öffnen und schließen und "Klettverschluss-Männchen" ankleiden. Reifenwechsel mit Knopf und Knopfloch. "Druckknopf-Äpfel" vom Baum pflücken.

Verwendete Materialien
Baumwollstoffe: aus dem Stoffladen, von Buttinette, vom Stoffmarkt
Webbänder: von farbenmix und Hamburger Liebe/Micha's Stoffecke
Schrägband: aus dem Stoffladen (uni), vom Stoffmarkt (kariert)
Ösen: von Prym/aus dem Stoffladen
Textilfilz (Autoreifen, Körbe für Äpfel): Micha's Stoffecke
Bastelfilz (Äpfel, Kleidung): aus dem Bastelladen
Druckknöpfe/KamSnaps: von Micha's Stoffecke
Knöpfe: von Buttinette
Reißverschluss, Volumenvlies: aus dem Stoffladen


Ein echtes Herzensprojekt, in dem jede Menge Arbeit steckt. Aber es hat so viel Spaß gemacht und ein paar nützliche Tricks habe ich dabei auch noch gelernt.


Einen schönen Restsonntag und unseren Jungs heut Abend viel Glück!!
bine



Kommentare:

  1. WOW Das ist ja HAMMERMÄßIG schön geworden...ich kann mir vorstellen wie viel Arbeit das war! Echt super!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Wow, Hut ab!! Die ist soooo super geworden!

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ich bin beeindruckt! Die Decke ist ganz toll geworden! Hast du dafür eine Anleitung/Vorlagen verwendet?

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön!
    @Lisa: Die Vorlagen vor die verschiedenen "Stationen" habe ich mir vorab selbst erstellt, eine Anleitung hatte ich dafür nicht. Klar war nur, dass solche Elemente wie Reißverschluss, Druckknöpfe etc. verwendet werden sollten und das Schleife binden geübt werden kann. Und dann ging es ans Ideen finden. :-)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bine,

    ich bin gerade ganz sprachlos! Die Decke beeindruckt mich wirklich! Gratulationzu diesem wahnsinnig tollen Projekt!

    Lg

    Franzi

    AntwortenLöschen
  6. ...und man sieht so sehr, mit wie viel Liebe die Decke gemacht wurde! Einfach toll!

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein IRRE-PROJEKT!!!!!

    Einfach ein Traum und wirklich super umgesetzt!!! Kannst völlig zu Recht stolz auf dich sein!

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  8. Wow, der Wahnsinn!!!!!! Die Decke ist wirklich ein Traum! Respekt!

    AntwortenLöschen
  9. Dankeschön für eure lieben Kommentare! Das geht runter wie Öl. ;-)

    AntwortenLöschen
  10. heute erst deinen blog entdeckt - die decke ist der hammer!!! da steckt ja unendlich viel liebe und arbeit drin
    lg

    AntwortenLöschen
  11. wow, da hast du dir aber Mühe gegeben, ich bin auch gerade dabei für eine Freundin ne Krabbeldecke zu nähen und kann mir vorstellen was das für eine Arbeit war.

    AntwortenLöschen

Ein paar liebe Worte, Fragen oder Kritik? Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche alle Fragen zu beantworten. Liebe Grüße!