Freitag, 20. Juli 2012

Von Trance Dance, House-Moves & Latino ODER: Erinnerungen werden wach


Gestern Abend habe ich meine nicht ganz kleine CD-Sammlung aus meiner Zeit als Group-Fitness-Trainerin hervorgeholt und in ein paar Tracks reingehört. Schon beim Intro wurden Erinnerungen wach ... die ein oder andere Convention mit bis zu 7 Stunden Step, Latino-Aerobic und Langhantel-Workout pro Tag, das Erlernen von teilweise komplizierten Schrittfolgen zusammen mit Gleichgesinnten, um sich weiterzubilden, die vollgepackte Tasche mit Sportkleidung zum Wechseln, und natürlich der Spaß in den eigenen Step-, Aerobic- und Workout-Kursen.




Es hat Spaß gemacht, jede Woche neue Choreographien zusammenzustellen und sich deren Aufbau für die Kursteilnehmer zu überlegen. Am schönsten war natürlich der Blick in den halb beschlagenen Spiegel gegen Ende jeden Kurses, wenn du siehst, dass alle Teilnehmer der Choreographie folgen konnten und mit Begeisterung über die Stepbretter hüpfen.

Ja, so war das. Schon ein paar Jahre her, aber eine schöne Zeit. Wenn ich schon die CDs aus der Schublade hervorgeholt habe, kann ich ja meinen i*Pod mal 'neu' bestücken. :-)

Einen schönen Start ins Wochenende!


Kommentare:

  1. oh mein gott...das klingt ja sehr sportlich...ich bin leider der totale Sportmuffel...wäre nie und nimmer in der Lage auch nur eine Stunde step durchzuhalten...ich hatte schon vor 15 Jahre keine Chance..da hab ich mal in eine Stunde reingeschnuppert und fast einen Infarkt bekommen...gott das war so anstrengend...ich bewunder dich...gglg emma

    AntwortenLöschen
  2. ach danke für deine Erinnerungen!!

    Da werden auch bei mir noch welche wach :-) War mal in Heidelberg auf einer Convention und besuche weiterhin regelmäßig Workshops meines Verbands - leider aber fast ausschließlich nur noch als Theoriedozentin und da bleibt meist keine Zeit um selbst wieder die Tanzzschuhe anzuziehen!!


    Viel Spaß beim Erinnerungsschwelgen mit dem Ipod :-)
    Stefanie

    AntwortenLöschen

Ein paar liebe Worte, Fragen oder Kritik? Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche alle Fragen zu beantworten. Liebe Grüße!