Freitag, 5. Oktober 2012

'Heimat' (beauty is where you find it)

Heimat. Das aktuelle Thema beim Fotoprojekt von Nic und die Frage, was Heimat für uns bedeutet, wo unsere Heimat ist.


Am Niederrhein aufgewachsen, bin ich bis jetzt hier geblieben. Und ich möchte auch nicht weg. Die Stadt habe ich gewechselt, aber nicht die Gegend. In meiner Heimat(klein)stadt, in der ich aufgewachsen bin, habe ich mich immer wohlgefühlt. In der nur ein paar Kilometer entfernten Nachbarstadt, im südlichsten Stadtteil, bin ich 6,5 Jahre geblieben, aber rundum wohlgefühlt habe ich mich dort nicht. Meine Heimat war es einfach nicht. Und jetzt, seit schon fast 2 Jahren (huch, wie schnell die Zeit vergeht), bin ich wieder angekommen. Und das schon während des Möbelschleppens. Hier fühle ich mich wohl. In Krefeld, noch ein Stückchen weiter entfernt von der Heimatstadt. Hier wohnt schon länger ein Teil meiner Familie. Und unser Bruder hat es uns vor 2 Wochen nachgemacht. 

Das Ortsausgangs-/eingangsschild gibt es übrigens wirklich. Die Aufnahme habe ich vor zwei Jahren gemacht, als ich von Vennikel nach Krefeld gezogen bin. Deutlicher geht's nicht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein paar liebe Worte, Fragen oder Kritik? Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche alle Fragen zu beantworten. Liebe Grüße!