Sonntag, 21. Oktober 2012

Herbstliebe Birnen: SonntagsDIY Stoffbild




1. Material: Stoffreste, Stoff für den Hintergrund, Bilderrahmen, Stylefix, Stoffschere, Schneiderkreide, Papiervorlage für eine Birne (in der Größe passend zum Bilderrahmen, sodass drei Birnen nebeneinander Platz haben).



2. Drei verschiedene Stoffe aussuchen und Birnenvorlage darauf übertragen. 3. Birnen ausschneiden. 4. Drei kleine Blätter für die Birnen ausschneiden.



5. Drei kleine Stängel - in der Größe passend - ausschneiden. 6. Für den Hintergrund Stoff im Innenmaß des Bilderrahmens zuschneiden. 7. Die Birnen nebeneinander auf dem Hintergrundstoff platzieren, mit Hilfe von Stylefix fixieren, dabei oben ein Stückchen Klebestreifen herausschauen lassen. Darauf jeweils den Stängel fixieren.



8. Die Blätter ebenfalls mit einem kleinen Stückchen Stylefix fixieren. Das Stoffbild in den Rahmen legen ...



9. ... aufhängen und freuen.

Einen schönen Sonntag!
bine


Kommentare:

  1. Superschön! Mehr fällt mir dazu nicht ein!

    Liebste geüße,

    Franzi

    AntwortenLöschen
  2. Eine niedliche Idee! Und eigentlich schnell umgesetzt! Da wünsch ich mir, ich hätte mehr freie Wände.... :-)
    Herzlichen Gruß
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen

Ein paar liebe Worte, Fragen oder Kritik? Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche alle Fragen zu beantworten. Liebe Grüße!