Samstag, 28. April 2012

FreitagAbendProgramm

Eine U-Heft-Hülle mit Blümchen und eine mit appliziertem Hund. 




Ich hoffe, den Auftraggeberinnen gefällt's.
Einen schönen Samstag!

Freitag, 27. April 2012

Norderney Teil 1


Auf dem Weg vom Hafen zum Hotel. 'Milchbar'. Sonnenuntergang. Abendessen im Restaurant 'Weisse Düne'. Mein Neffe mit Matschhose und Gummistiefeln.



Mittwoch, 25. April 2012

Zurück! Und: 'Souvenir' (beauty is where you find it)

Noch schnell mitgemacht beim dieswöchigen Fotoprojekt von Nic.




Auf der Insel habe ich die Auszeit verbracht. Schön war's!
Tolle Eindrücke und schöne Augenblicke zeige ich euch ganz bald.



Donnerstag, 19. April 2012

Auszeit



Ich bin dann mal weg aus Bloggerhausen. Für ein paar Tage. Ich brauche mal das analoge, das echte Leben und lasse daher für kurze Zeit das Bloggen links liegen. Einfach mal nix digitales, abgesehen vom Fotoapparat. Der wird mich begleiten und hoffentlich einige besondere Eindrücke, schöne Momente und spaßige Augenblicke festhalten. Ich freu' mich auf ein paar Tage Auszeit.

Habt eine tolle Zeit und lasst es euch gutgehen!
Bis dahin liebe Grüße,
bine

PS: Dann gibt's hier auch bestimmt ein Souvenir passend zum Fotoprojekt von Nic.



90% (Foto)bella

Ich habe mich ein weiteres Mal an den Jolijou-Schnitt "Fotobella" gewagt. Da die Tasche als Handtasche dienen soll, habe ich die Schnittteile auf 90% verkleinert. So hat die Tasche die richtige Größe, um als täglicher Begleiter Handy, Portemonnaie, Kalender etc. zu verstauen. Und meine kleine Fotokamera passt ebenso noch hinein (ganz wichtig!). Eine weitere Veränderung: Die Taschenklappe habe ich in der Länge um ca. 7 cm gekürzt, damit sie die vordere, aufgesetzte Tasche und damit das Klee-Muster nicht komplett verdeckt. Gefällt mir.



Genäht aus Struktur-Leinen in den Farben Oliv und Grau-Braun und Baumwollwebware in Schwarz-Weiß (alle von Stoff&Stil).

Die passende Geldbörse habe ich auch schon im Kopf. Mit ganz viel Glück komme ich heute noch zum Nähen. Jetzt heißt es erstmal: packen.

Einen schönen Tag und bis später!

Montag, 16. April 2012

Ein buntes Meisterwerk

Ist die nicht schön? Hach, schade, dass man nicht alles selbst behalten kann. Aber dafür reicht der Platz leider nicht. Naja, die Notwendigkeit auch nicht.



Alle Stoffe aus dem Stoffladen.

Von dem hellblauen Stoff mit den bunten Strichmännchen habe ich nur noch einen Rest, den ich jetzt hüten werde. Im Stoffladen meines Vertrauens gibt es derzeit nur noch die anderen Farbvarianten. Dieser Stoff wird wahrscheinlich jetzt von neuen Mustern und Motiven abgelöst. Aber vielleicht habe ich ja bei meinem nächsten Besuch im Stoffladen Glück. Daumen drücken!

Wünsche euch eine schöne Woche!

PS: Hier wird es eine kleine Blogpause geben. Dazu diese Woche noch mehr Infos. :-)


Sonntag, 15. April 2012

Geldbörsen - die kleine Version

Gleich zwei Stück. Ohne große Worte.



Kleeprint von Stoff&Stil, rote Tulpen von Buttinette, Punktestoff vom Stoffmarkt


Karo von Stoff&Stil, Streublümchen von Buttinette, blau-grüner Blumenprint aus dem Stoffladen


Einen schönen Abend! 



Neue Mini-Täschchen

Auf der To-Sew-Liste waren die Mini-Täschchen eigentlich schon abgehakt. Bis gestern. Meine Schwester brauchte drei von den (fertigen) Täschchen plus eins für Mäusi.


So wurde die Liste um einen Punkt ergänzt, aber nur gedanklich, denn die Täschchen sind so schnell genäht, dass ich mich gleich an die Arbeit gemacht habe. Welches von den vieren für Mäusi ist, brauch ich nicht zu erwähnen, oder?  

Ein weiterer Punkt wurde am Wochenende erledigt. Von einem "Meisterstück" mal abgesehen. Dazu später mehr.

Liebe Grüße! bine


Donnerstag, 12. April 2012

Brötchentüten selbst gemacht - Teil 2

Fürs Ostersonntags-Frühstück bei meiner Schwester hatte ich morgens schnell einen Hefeteig für Roggenbrötchen angesetzt. Beim Aufräumen fand ich dann in der Küchenschublade die Rolle Butterbrotpapier, die mich an diese schnell genähten DIY-Brötchentüten erinnert hat. Und schwuppdiwupp waren Hase und bunte Ostereier aufs Papier gemalt und zur Tüte zusammengenäht. Genau genommen zwei Tüten, eine große und eine kleine. Mein Neffe sollte ja schließlich seine eigene Oster-Brötchentüte bekommen. Wie ihr seht, war sie von großem Interesse. Und selbst den Hasen hat er erkannt. :-)



'we are family' (beauty is where you find it)


Ostern war Familientreffen, in diesem Jahr bei meiner Schwester. Angefangen mit Frühstück, über Kaffee und Kuchen (lecker Apfelkuchen von Mama und Scones nach dem Rezept von Frau Mülli) bis hin zur Gulaschsuppe am Abend. Ganz passend zum aktuellen Fotoprojektthema von Nic.



Mittwoch, 11. April 2012

Ostersonntag in Krefeld

Die erste Begegnung zwischen meinem Neffen Lennard und Langhals "Kasimir". Auch wenn es ansatzweise so aussehen könnte, dass Lennard und Kasimir nicht die besten Freunde sind, kann ich versichern, dass es nur Kuschelalarm war. Kasimir lacht ja auch noch. :-)


Sonnige Grüße!


Montag, 9. April 2012

Für die Wand

Weiter geht's mit dem nächsten Punkt meiner To-Sew-Liste: Soeben fertig geworden ist ein Wandutensilo in Rot mit bunten Äpfeln und ein wenig rot-weißem Vichykaro. 




Verstärkt habe ich es diesmal mit S320 im oberen Bereich. Da ich sehr festen Stoff für Vorder- und Rückenteil verwendet habe, reicht das als Verstärkung. Hach, ich würde es am liebsten selbst behalten. Aber wir sprechen hier ja vom 'Arbeiten' und nicht vom Verschönern der eigenen Wohnung. :-)

Einen schönen Abend!


Samstag, 7. April 2012

Kleiderwechsel in der Küche?

Richtig. Denn neue Outfits für die Spülmittelflasche standen auf der To-Sew-Liste. Fürs Original oder die Discounter-Version. Getupft, kariert, gestreift oder blumig? Bunt oder schwarz-weiss? Wer die Wahl hat ... Voilá, Miss Prili.




Weiter geht's, damit das nächste Häkchen auf der Liste gesetzt werden kann. Habt einen schönen Abend!



Für viele Notizen

Trotz der Feiertage gibt es hier ein wenig Arbeit, die erledigt werden möchte. Da das Wetter nicht so ganz mitspielt, habe ich im Stoffregal nach frühlingshaften Farben und Mustern gesucht und bin fündig geworden: 





Mit diesen bunten Notizblockhüllen macht das Schreiben des Einkaufszettels oder das Sammeln von Ideen doch gleich mehr Spaß.


Liebe Grüße! bine



Freitag, 6. April 2012

Gestatten: Kasimir

Ein Apatosaurus oder auch "Langhals"aus der Familie Diplodocidae, ein Pflanzenfresser, einer der längsten Dinosaurier ... Ob Kasimir wohl noch wächst? ... Ein Apatosaurus soll in Herden gelebt haben ... Sind da irgendwo noch welche seiner Art? Man kann ja nie wissen ...




Am Sonntag wird Kasimir versteckt. Ob das bei der Größe gelingt, wird sich zeigen. Ich hoffe, mein Neffe freut sich, wenn er ihn findet. 
Liebe Grüße! bine



Ich wünsche euch tolle und entspannte Ostertage mit euren Liebsten! 
Macht es euch schön!



Donnerstag, 5. April 2012

'mellow yellow' (beauty is where you find it)


Was das ist? Lecker Mandarinen-Torte. Für mich der beste Kuchen überhaupt. Erfrischender geht's kaum. :-)
Mehr heiteres Gelb sammelt Frau Pimpinella wieder für uns.