Sonntag, 21. Juli 2013

I love Hamburg! ⎢ Teil 1: Ein Blick auf und rund um die Alster, Rathausmarkt, Jungfernstieg

Yeah! Hamburg war toll! Und das war mit Sicherheit nicht der letzte Besuch in der Hansestadt. Angekommen im MotelOne am Michel, das ich übrigens durchweg empfehlen kann (tolle Zimmer, leckeres Frühstück, super Service, perfekte Lage), haben wir unsere 6-Tage-Tour direkt mit einem Stadtbummel durch die Neu- und Altstadt begonnen: Gänsemarkt, Hohe Bleichen, Große Bleichen, Rathausmarkt, Mönckeberg- und Spitalerstraße, Jungfernstieg ... Und weil wir gerade dort waren und das Wetter der Knaller war (übrigens die ganze Woche über!), ging es direkt auf Alsterrundfahrt.

Habt ihr Lust auf ein paar Bilder? Dann starten wir mit einem Blick auf und rund um die Alster, den Rathausmarkt und Jungfernstieg.   




Was ich keinem Hamburger oder Hamburg-Liebhaber erzählen muss: In den Straßen Hohe Bleichen, Große Bleichen, am Gänsemarkt, in der Mönckeberg- bzw. Spitalerstraße und in sämtlichen Straßen drumherum wird man schnell zur Shopping-Queen. Hier findet man alle großen und kleinen, die teuren und weniger teuren Marken und Geschäfte. Am Jungfernstieg starten dann die Rundfahrten über Binnen- und Außenalster.











Weiter geht's in den nächsten Tagen mit dem Schanzenviertel, den Landungsbrücken und den Bildern der Hafenrundfahrt. Bleibt ihr dabei?

Einen tollen Start in die neue Woche!
bine


1 Kommentar:

  1. Hamburg? Finde ich auch immer wieder schön!
    Sieht so aus, als hättest du perfektes Foto-Wetter!
    Weiterhin viel Spaß!

    AntwortenLöschen

Ein paar liebe Worte, Fragen oder Kritik? Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche alle Fragen zu beantworten. Liebe Grüße!