Dienstag, 29. Oktober 2013

24 Socken an der Stange ⎮ Schönes aus dem Nähzimmer: Adventskalender


Socken stricken kann ich nicht, dafür aber Socken nähen. Ganz simpel, für bunte Adventskalender. 2 x 24 sind fertig. Und noch zu haben.




Ist die Vorlage erstellt, sind die Stoffe ausgesucht und zugeschnitten, beginnt die Fließbandarbeit. Aber das Ergebnis überzeugt, da darf dann die Herstellung ruhig etwas monotoner sein. :-) Die Socken haben eine Schaftlänge von ca. 12-13 cm und eine Fußlänge von ca. 11 cm. Die Öffnung hat eine Breite von ca. 5-7 cm. So passen gut der ein oder andere Schokoriegel und andere Kleinigkeiten hinein.




Bastelt ihr Adventskalender für eure Lieben und wenn ja, was packt ihr hinein?

Habt einen schönen Tag!
bine

PS: Die Idee, wie die Zahlen 1 bis 24 an die Socken kommen, folgt. ;-)


Kommentare:

  1. WOW!!!! Die sind super! Ein toller Adventkalender!
    Ich habe vor einigen Jahren auch einen Adventkalender genäht und bestickt. Der wird jedes Jahr mit Schoko und netten Botschaften gefüllt.
    LG Stefi

    AntwortenLöschen
  2. Toll! Ich schrecke eben vor der Arbeit zurück, aber das Ergebnis sieht wirklich super aus!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bine,
    wow, da warst Du aber fleißig! Ich fand ja meine 24 schnöden Säckchen schon anstrengend.... Aber geschafft habe ichs immerhin!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  4. Coole Idee!!! Wo bekomme ich das Gestell her?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susann,
      das gab es vor zwei Jahren bei Ikea und ich glaube im letzten Jahr auch noch. :-)

      Löschen

Ein paar liebe Worte, Fragen oder Kritik? Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche alle Fragen zu beantworten. Liebe Grüße!