Sonntag, 1. Dezember 2013

Habt einen schönen 1. Advent!


Heute starten wir offiziell in die Vorweihnachtszeit. In diesem Jahr geht diese bei mir mit erhöhtem Stressfaktor einher, stehen doch an den nächsten zwei Wochenenden noch zwei Designmärkte an, bei denen ich mit vielen schönen binedoro Produkten an den Start gehen möchte. Ich weiss, dass ich mir das so ausgesucht habe, mache mir da auch nichts vor, lerne aber auch fast täglich daraus. Es geht eben nicht alles auf einmal und der Tag hat eben nur 24 Stunden und davon brauche ich 7 Stunden Schlaf. Ohne den geht's nicht, den nehme ich mir aber auch. Ich liebe die Vorbereitungszeit für Designmärkte, gerade in dieser Jahreszeit, wenn man es sich drinnen erst recht gemütlich machen kann und ich mit dicken Socken an den Füßen an der Nähmaschine sitze. Um den "Produktionswahnsinn" noch in Grenzen zu halten, gibt es hier jeden Tag eine kleine Liste mit ein paar Punkten, die erledigt werden müssen, die aber zu schaffen sind, denn meine Termine kenne ich genau. Alles andere ist "nice to have". Mut zur Lücke sozusagen. Und ich mache zwischendurch Pausen, sei es ein Telefonat mit Mama oder mal ein paar Minuten auf der Couch liegen und der Musik im Radio lauschen (oder am Laptop sitzen und diesen Blogpost verfassen). Einfach etwas anderes Schönes machen.

In diesem Sinne: Habt eine schöne, entspannte Vorweihnachtszeit und vielleicht sehen wir uns ja zum Weihnachtsgeschenke-Shopping in Essen oder Mönchengladbach (Infos zu den Designmärkten oben links hier auf dem Blog).

bine


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein paar liebe Worte, Fragen oder Kritik? Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche alle Fragen zu beantworten. Liebe Grüße!