Dienstag, 30. April 2013

Wenn dir ein Sofadackelterrier vom Sofa aus beim Arbeiten zusieht

Dann hast du alles richtig gemacht. Jeder sollte einen Sofadackelterrier haben. Gründe dafür gibt es genug: Sie sind gemacht, um zu sitzen (also rennen sie dir nicht vor die Füße), um gute Laune zu verbreiten, um dir beim Arbeiten zuzusehen (sie machen keine Anstalten, dich davon abzubringen), um dir den Platz auf der Couch streitig zu machen (okay, das ist vielleicht nicht unbedingt der beste Grund, aber es wird kuschelig), um Farbe in deine Bude zu bringen (du hast sogar die Wahl) und natürlich um gut auszusehen (wer will nicht eine hübsche Lady oder einen attraktiven Kerl neben sich auf der Couch sitzen haben?).



In den letzten Wochen habe ich Anton und Greta hier schon einmal vorgestellt. Entstanden ist nebenher das gemeinsame Projekt Sofadackelterrier-Club von Barbara und mir. Barbara ist Biologin und Autorin und hat Greta und Anton Geschichten verpasst, in denen ihr mehr über die Rassehunde und ihre vorzüglichen Eigenschaften erfahrt. Lesen könnt ihr die Geschichten hier auf meinem Blog auf der Seite Sofadackelterrier-Club. Dort findet ihr künftig auch eine Sammlung von Bildern aller genähten Sofadackelterrier, also ganz viele Gretas und Antons in verschiedenen Farben. Denn jeder Sofadackelterrier ist anders.   

Wenn ihr einen binedoro Sofadackelterrier erworben habt, könnt ihr dem Sofadackelterrier-Club beitreten - ganz unbürokratisch und unkompliziert. Es wäre toll, wenn ihr dazu unter der Sofadackelterrier-Club-Seite einen Kommentar hinterlasst, uns etwas über euren Sofadackelterrier erzählt und ein Foto (per Link) von ihm zeigt ... wo er jetzt wohnt, vom ersten gemeinsamen Urlaub oder oder oder. Sinn des Ganzen: kommunizieren, Kontakte knüpfen und andere Sofadackelterrier-Besitzer kennenlernen.

Barbara gibt euch auf ihrem Blog ebenfalls unter der Rubrik Sofadackelterrier-Club u. a. wertvolle Tipps zur Haltung und Erziehung von Sofadackelterriern. Was soll jetzt noch schiefgehen?

Wir stehen mit unserer Zucht noch ganz am Anfang, es gibt gerade mal einen Anton und eine Greta. Also habt bitte noch ein wenig Geduld, bis es weitere Exemplare gibt, die dann auch zum Verkauf stehen. Barbara und ich werden euch informieren!

Liebe Grüße!


Montag, 29. April 2013

Improvisierter Apfelkuchen. Sehr lecker!




Sieht witzig aus und war echt köstlich. Auch ohne Sahne. Auf die wird hier u. a. gerade nämlich verzichtet.

Ich wünsche euch eine schöne Woche!


Samstag, 27. April 2013

Schönes Wochenende!




Wenn schon beim Frühstück der Rechner läuft, gibt es viel zu tun. Ich wünsche euch ein buntes, kreatives Wochenende! Macht's euch schön!

PS: Meine Stofflieferung kam übrigens bereits am Freitag. So was von schnell. Und bunt.


Freitag, 26. April 2013

5 Fragen, 5 Antworten (Frage-Foto-Freitag)


Fragen und Antworten zum heutigen FFF:

1. Woran hattest du diese Woche Spaß?
Sport, Sport, Sport! Dressurreiten, Indoor Cycling, Laufen.



2. Was geht am Wochenende?
Ich hoffe, das Kleid nähen (oder zumindest anfangen), das ich in zwei Wochen auf einer Hochzeit tragen möchte. Wenn dann die Stofflieferung am Samstag eintrudelt ... Ansonsten weiter für die im Juni stattfindenden Design- und Handmade-Märkte nähen. 



3. Der Hit?
Hundedame Greta. Und die von Barbara geschriebene Geschichte über sie, die ihr auch bald zu lesen bekommt.



4. In Planung?
Das Produktsortiment festlegen für die zwei schon erwähnten Märkte, auf die ich mich riesig freue. Und der Sofadackelterrier-Club möchte weitergedacht und ausgearbeitet werden.


5. Und sonst so?

Freu ich mich über die Farbe auf dem Balkon.



Und eure fünf?

Einen schönen Start ins Wochenende!
bine


Montag, 22. April 2013

Hey, da bin ich! ⎢ Eine Hundedame namens Greta

Na? War der ein oder andere schon gespannt, ob da noch was kommt? Heute darf ich vorstellen: Greta. Lebenslustig, ein wenig frech, von Schüchternheit keine Spur, dennoch sehr sehr liebenswert.  Aber seht selbst:






Greta ist Antons beste Freundin. Anton steht total auf Greta, traut sich aber nicht, ihr das zu sagen. Er ist doch so schüchtern. Vielleicht sollte Anton ihr mal ein paar Blumen schenken, die mag Greta nämlich besonders gern, wie man sieht.


Bleibt dran - da geht noch was ...

Einen tollen Wochenstart!
bine


Sonntag, 21. April 2013

Hundedame in Arbeit⎢ Schönen Sonntag!


Hier wird fleißig gearbeitet. 
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag!





Samstag, 20. April 2013

Darf ich vorstellen: mein neuer Mitarbeiter Anton ⎢ Guten Morgen!

Etwas schüchtern ist er noch, aber das wird sich bestimmt bald legen. Zuständigkeit? Für gute Laune sorgen und Motivationshäppchen verteilen. Und gut aussehen, natürlich! 





Ein Paar bunte Socken könnte Anton noch vertragen. Und der Schal, naja, den habe ich nur mal eben schnell rundum mit Zickzack  versäubert. Vielleicht ein hübsches Dreieckstuch? Das würde Anton sicherlich gefallen. Ich bin auf jeden Fall verliebt. Und stolz auf meine neueste Kreation.



Schnitt: von mir (was ich sonst noch mit dem Schnitt anstellen könnte, darüber bin ich mir noch nicht so sicher)

Ein schönes Wochenende wünschen Anton und Bine! :-)


Freitag, 19. April 2013

5 Fragen, 5 Antworten (Frage-Foto-Freitag)

Freitag? Ja! Frage-Foto-Freitag bei Steffi von OhhhMhhh.

1. Worauf bist du stolz wie Bolle?
Darauf, dass ich nach 5 oder 6 Jahren mal wieder einen Step-Kurs besucht habe. Und das war nicht das letzte Mal. Muskelkater? Seltsamerweise Fehlanzeige.



2. Wo genießt du dieses Wochenende die Sonne?

Auf dem heimischen Balkonien. Mit frisch gepflanztem Lavendel, Steinbrech & Co.



3. Was hat dich gut durch die Woche gebracht?
Meine Lieblingssneakers. 



4. Auf deiner To do-Liste?

Papiertüten basteln und bunt bestempeln. Als Marktvorbereitung, weil genähte Lieblingsstücke eben auch hübsch verpackt werden wollen. Ja, ich weiss, es ist noch Zeit bis Ende Juni. Aber schöne Papiertüten kann man doch sowieso immer gebrauchen und vor allem macht es Spaß zu schneiden, zu kleben und zu stempeln.



5. Aufgefüllt?

Das große Glas auf dem Sideboard im Wohnzimmer. Diesmal aufgefüllt mit Orangen-Jaffa-Cakes. Natürlich nicht randvoll, gerade mal eine Packung.



Bin schon gespannt auf eure Bild-Antworten.
Schöne Grüße! 
bine


Donnerstag, 18. April 2013

'Frühlingsboten' (beauty is where you find it)

Yeah, Blümchen! Hier immer wieder gern im Frühjahr auf Balkonien gesehen: Steinbrech.


Mehr Frühlingsboten gibt's bei Luzia Pimpinella.


For Mädels only!

Ein paar WIP-Bilder hatte ich euch ja schon gezeigt (klick), jetzt kommt die Auflösung. Achtung, es wird bunt und blumig. 







Mein ebenfalls blumiger Beitrag zum heutigen BIWYFI-Fotoprojekt von Nic folgt später am Tag.

Hier lacht die Sonne (die zusammen mit Wind und wechselnden Temperaturen den Vorschlaghammer in meinem Kopf auf Trab hält ggrrr).

Macht's euch schön!
bine

Montag, 15. April 2013

Wochenendarbeit: WIP-Bilder





Die Auflösung folgt. Und bevor ihr fragt: Auch ich habe am Wochenende die Sonne und sommerlichen Temperaturen genossen! Jawoll! 


Habt einen schönen Start in die neue Woche!
bine


Sonntag, 14. April 2013

Tortiglioni mit Schafskäse und schwarzen Oliven auf Rucola⎢Aus der Küche

Guten Morgen! Das gab's gestern Abend. Köstlich!




Tortiglioni kochen // klein geschnittene Frühlingszwiebeln in etwas Öl andünsten, gewürfelten Schafskäse und Sahne zufügen, köcheln lassen // Sauce mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft und Oregano würzen // schwarze Oliven in Ringe schneiden, zu der Sauce geben // Nudeln mit der Sauce mischen // erst Rucola, dann die Tortiglioni auf Tellern anrichten. Guten Appetit!

Einen schönen Sonntag!
bine


Samstag, 13. April 2013

Für Ideen, Notizen, Telefonnummern, Einkaufszettel ...

Was auch immer ihr sammeln oder notieren wollt: ein bunter oder auch schlichter Ideensammler hilft garantiert dabei.





Jemand Interesse? Dann gern melden. :-)

Hier scheint die Sonne. Und etwas wärmer ist es draußen auch. Endlich! Hier wird heute dennoch gewerkelt, mit geöffneter Balkontür natürlich.

Macht euch einen schönen Tag!
bine


Freitag, 12. April 2013

5 Fragen, 5 Antworten (Frage-Foto-Freitag)

Die Fragen, die Steffi uns heute stellt, finde ich richtig gut und auch gar nicht so schwer zu beantworten. Macht ihr auch mit? Hier meine Antworten in Bildern:

1. Etwas Aufregendes?

An dem neuen Schnittmuster zu basteln, das ich letzte Woche skizziert habe (klick). Ich hoffe, ich kann am Wochenende mal ein Teil zur Probe nähen.


2. Etwas Neues?
Acht neue Ideensammler sind fertig - vier pro Abend ist nicht schlecht. Wobei sie ja schon zugeschnitten waren (klick), das muss ich zugeben.



3. Etwas Schönes?

Hach, ich mag sie, die (neue) Bilderleiste im Schlafzimmer. Kann immer wieder neu bestückt werden, sehr von Vorteil. Im Moment stellt sie u. a. drei Norderney-Bilder aus dem letzten Insel-Urlaub zur Schau.



4. Etwas Blumiges?

Ein paar knallige Gerbera in kleinen Väschen. Hallo, Frühling!


5. Etwas auf deinem Schreibtisch, das du sehr liebst?

Die beiden bunten Utensilos auf der Schubladen-Box. Das waren meine ersten in runder Form und sie zieren meinen Arbeitsplatz (im Nähabteil). Darin zu finden sind meine selbstgemachten Stempel und diverse Stempelkissen in vielen Farben.




So, jetzt kommt noch eine Frage von mir: Was macht ihr am Wochenende? Es soll warm werden! Yeah!

In diesem Sinne macht's euch schön!
bine