Freitag, 31. Mai 2013

5 Fragen, 5 Antworten (Frage-Foto-Freitag)

1. Deine Geschichte der Woche?
Ich bin jetzt scheinbar T***kom Premium-Kunde. :-) So oft wie ich in dieser Woche SMS bekam und sogar angerufen wurde, ob ich wüsste, dass am Freitag, also heute, mein Anschluss umgestellt wird (ja weiß ich, denn die Bestätigung kam ja schon eine Woche zuvor per Post), mir erklärt wurde, welchen Anschluss ich dann habe (ich weiß, habe ich ja eigenhändig so bestellt), ob ich denn noch Fragen zum Anschluss hätte (nein, alles klar), ob ich denn sonst noch Fragen hätte (ja, ob er nach Gesprächsminuten bezahlt würde - nein, dass habe ich ihn nicht gefragt, aber gedacht). :-) Ist ja nett, aber auch nur, wenn heute Abend dann wirklich alles funktioniert. :-)


2. Wo, mit was oder wem bist du glücklich gewesen?
Mit der Familie im Schönhausenpark Fußball spielen, wenn man das Ballgeschupse überhaupt so nennen kann. Mein Neffe hatte zeitweise lieber Gänseblümchen gepflückt und an alle verteilt. :-)

 
3. Worauf freust du dich diesen Sonntag?

Auf den Besuch in der Blauen Lagune in Wankum/Wachtendonk, um den Geburtstag vom Freund meiner Mama zu feiern.


4. Laut gelacht? 
Über das Tetris-Spiel, das mein Bruder und ich mit Kartons auf dem Arm gezwungenermaßen im Aufzug spielen mussten.


5. Dein Ziel für nächste Woche?

Mindestens ein Gericht aus der "Greenbox" von Tim Mälzer kochen. Die Weiberpasta gibt's heute.


Mehr Fotoantworten findet ihr bei Steffi.
Wünsche euch einen schönen Freitag mit ganz viel Sonne und so!


Donnerstag, 30. Mai 2013

Meine Sofadackelterrier bekommen Papiere. Mit Stammbaum und so.

Coole Idee meiner Schwester, die sich der Sache gleich angenommen hat und fleißig dabei ist, Sofadackelterrier zu illustrieren und die Papiere, samt passender Geschichte von Barbara, zu gestalten. Hier gibt's ein WIP-Bild, auf Steffis Blog noch einige mehr.


Ich bin schon so gespannt, wenn ich mit Luise, Greta, Emil, Clara und Robert "auf Tour" gehe. Sehen wir uns auf dem Handmade-Markt in Oberhausen am 23. Juni 2013? 

Einen schönen Abend! Wuff.


'In meiner Handtasche' (beauty is where you find it)


Den Inhalt meiner Handtasche hatte ich schon beim BIWYFI-Thema "Mädchenkram" gezeigt. Da gab es aber meinen neuen Begleiter noch nicht. Der hat es zwar heute auch nicht aufs Foto geschafft (hat das Foto ja gemacht), dafür aber das passende USB-Kabel und die (auf die Schnelle zusammengenähte) Hülle aus Textilfilz, die es sich seit knapp zwei Wochen ebenfalls in meiner Handtasche bequem machen.


Mehr Handtaschenkram gibt's wie immer bei luzia pimpinella

Wünsche euch einen schönen Feiertag! Yeah, hier scheint die Sonne!


Sonntag, 26. Mai 2013

Luise, Emil, Robert und Clara [aus der Sofadackelterrier-Familie]

Während es draußen wie aus Eimern schüttet, steppt hier in der Wohnung der Bär ... äh, der Sofadackelterrier. Oder besser gesagt mehrere von der Sorte. Ich zeige euch mal ein paar Bilder der Neuzugänge. Übrigens alle mit meinem neuen, schicken Begleiter fotografiert. I love it. :-)


Clara


Emil




Luise


Robert

Macht's euch schön!


Freitag, 24. Mai 2013

5 Fragen, 5 Antworten (Frage-Foto-Freitag)

Fragen von Steffi/OhhhMhhh und Antworten von mir - leider erstmal nur drei. Habt ihr Lust? Dann geht's jetzt los:

1. Top-Team?
Meine beiden Geschwister und ich. Setzt uns an einen Tisch und ihr werdet nicht alles verstehen, das ein oder andere Mal die Augen verdrehen. Achtung: Es kann lustig werden.


2. Top-Wahl?

In meinem Einkaufswagen heute: Möhren und Feta. Könnte auch als TOP-Team durchgehen. Yummy! Morgen gibt's hier wieder Möhren-Feta-Salat.



3. Top-Outift?

Das hat die Sofadackelterrier-Großfamilie, die hier in den letzten Tagen entstanden ist. 


4. Top-Deko?
Blumen in kleinen (und großen) Glasvasen. Die gehen immer.



5. Top-Film?

Mir ist leider immer noch keiner vor die Linse gelaufen ...

Macht euch ein schönes Wochenende!
bine


Donnerstag, 23. Mai 2013

'Superwoman' (beauty is where you find it)

Für mich: meine Mama.


Mehr Superfrauen bei Nic.


Mittwoch, 22. Mai 2013

Fürs gelbe U-Heft und für Hundefans (oder solche, die es werden sollen)

Teil 2 der Wochenendarbeit: 2 U-Heft-Hüllen. Die beiden Hunde haben ein bisschen was von Anton und Greta, oder?




Diese beiden begleiten mich auf den Handmade-Markt in Oberhausen am 23. Juni. Es sei denn, sie sind vorher schon weg. :-)

Einen schönen Tag!

Dienstag, 21. Mai 2013

& und Yeah! ⎟ Kissenschlacht am langen Wochenende

Schönes, langes Wochenende gehabt? Ich ja, wenn ich auch sehr fleißig war und jetzt der WIP-Stapel deutlich kleiner ist als noch vor dem Wochenende. Yes! Super viel Spaß hat das gemacht. Wollt ihr Ergebnisse? Dann kommt hier ein kleiner Einblick:







Ich mag alle drei, würde sie am liebsten behalten, aber - und das ist gut für euch - die Kissenbezüge wandern in Kürze alle in meinen DaWanda-Shop. Na, wie wär's? :-)

... Yeah! auf schmalen schwarz-weißen Streifen hätte auch was ... in Pink oder Türkis ...

Einen schönen Start in die (vorletzte) kurze Woche!
bine


Freitag, 17. Mai 2013

5 Fragen, 5 Anworten (Frage-Foto-Freitag)

1. A wie aufregend?
Hach, das zeig ich euch hoffentlich später, so der Plan.
Yeah, da ist es. Sogar noch verpackt. *freu*


2. B wie besonders schön?
Auch das da oben.


3. C wie chaotisch?
Der aktuelle Zustand des Wohnzimmers samt Nähabteil. Das Bügelbrett ist festgewachsen, die WIPs häufen sich, auf dem Esstisch wird zugeschnitten und Applikationsvorlagen werden vorbereitet ... am Wochenende wird gearbeitet! Ich freu mich drauf. Wirklich.  

Befinde mich noch im Büro, das Foto folgt später, da ich nicht davon ausgehe, dass jemand in der Zwischenzeit genäht, zugeschnitten, Vliesofix gebügelt, appliziert, Stoff gewaschen und neue Appli-Vorlagen ausgeschnitten hat. Oder??? Sag ich doch ...

Das Foto:


4. D wie deine große Liebe?
Dass ich das Nähen für mich entdeckt habe. Alles, was dazugehört, und was ich daraus gemacht habe.



5. E wie eine einfache Idee?
Die hübsche Verpackung des kürzlich zur Hochzeit verschenkten Kissensets: einfaches Packpapier meets weiße Kordel, zwei kreisrunde Anhänger mit Glückwünschen etc., ein wenig MaskingTape und Papierherzen. Fertig.






Have a nice weekend!


Donnerstag, 16. Mai 2013

'Mädchenkram' (beauty is where you find it)

Mädchenkram fotografieren - nichts leichter als das! Ist meine Handtasche doch voll davon. Immer und überall.


Portemonnaie, Kalender, Notizblock und Stift in einer hübschen Hülle, Taschentücher, Schlüssel und ein Täschchen mit allem Kleinkram, den Frau so (für den Notfall) braucht (Handcreme, Pflaster, Kopfschmerztabletten, Haarband, Traubenzucker ...)
Das Handy fehlt, das befindet sich meist aber - je nach Kleidungsstück - in der Hosentasche. 

Und wie sieht euer Mädchenkram aus? Nic sammelt die Bilder.

Macht's euch schön!


Mittwoch, 15. Mai 2013

Nachgemacht: Möhren-Feta-Salat ... Yummy!

Dank Nic (luzia pimpinella) gab es heute ein absolutes Highlight: Möhren-Feta-Salat. So was von köstlich! 




Ich dachte, dass ein halbes Kilo Möhren für gestern und heute reicht. Dem war nicht so, ich habe dann direkt mal weitere Möhren  geschnitten, der Backofen war eh noch an. 



Müsst ihr auch nachmachen. Dringend.

Einen schönen Tag!


me & you ⎟ Ein cooles Kissen-Trio [und Hochzeitsgeschenk]

Ob 'me & you' oder 'you & me' oder oder oder. Auf jeden Fall ein cooles Trio für die Couch und übrigens auch ein schönes Hochzeitsgeschenk.



Dieses Kissen-Set hat schon neue Besitzer. Ein knalliges me&you-Trio wird mich aber auf jeden Fall zum Handmade-Markt begleiten. Wer also auch eins haben möchte, der besucht mich dort einfach. Oder lässt sich eins in Wunschfarben von mir anfertigen. ;-)


Alle Infos zu anstehenden Märkten, auf denen ich mit lauter genähten Lieblingsstücken im Gepäck vertreten bin,  findet ihr übrigens jetzt immer links oben hier im Blog.

Macht's euch schön!


Dienstag, 14. Mai 2013

Unscharf und dunkel: Ein Foto vom Kleid

Es kamen ja einige Anfragen, ob ich das Kleid zeige, dass ich mir zur Hochzeit einer Freundin genäht habe. Und ja, es gibt ein Foto, allerdings bislang nur ein unscharfes und dunkles Handyfoto. Unter Punkt 3 gerade als nachträgliche Antwort beim Frage-Foto-Freitag-Posting von letzter Woche eingefügt. Dort habe ich auch ein paar Zeilen dazu geschrieben. Klar ist also: Ich werde das Kleid definitiv noch einmal nähen, auch gern mal die Shirt-Variante, denn der Schnitt ist echt schön. Die Farbauswahl hat mich diesmal leider nicht so richtig überzeugt. Wie seht ihr das? Ehrliche Antworten, bitte.

Liebe Grüße!
bine


U-Heft-Hülle meets 'Pampersschleuder' oder umgekehrt⎢Achtung: Es wird grün!


Eine Auftragsarbeit: Feuchttüchertasche und U-Heft-Hülle im Set. Echt praktisch und echt hübsch!






Reißverschluss, Zipper und ich standen kurzzeitig auf Kriegsfuß. Bis mir auffiel, dass ich den RV falsch herum gehalten habe. Schnell gedreht und schwupps war der Zipper aufgefädelt. Dass man Frau aber auch immer erst meckern muss ... Nicht zu vergessen: Ich habe währenddessen mit meiner Schwester telefoniert. Ich sag nur: multitasking! Oder auch eben nicht.




Außenstoffe: Stoff&Stil

Schönen Tag!
bine


Samstag, 11. Mai 2013

Mein neuer Taschenschnitt namens Jule. Weil Jule heute heiratet und ich die Tasche farblich passend zu meinem Kleid genäht habe.

Alles klar? Dann kommen hier die Bilder: 




Stoffe: allesamt von Stoff & Stil

Nee, ich habe nicht vergessen zu bügeln, das muss so sein. :-)

Habt einen schönen Samstag!
bine