Donnerstag, 29. August 2013

Ein kleiner Tipp für die Herstellung von Stempeln aus Moosgummi⎜ DIY

Es ist Donnerstag und Zeit für eine DIY- und/oder Deko-Idee, der DIY/Deko-Donnerstag sozusagen. 

Nur ein kleiner Tipp, was mir bei der Herstellung meines Stempels mit dem recht filigranen binedoro-Schriftzug geholfen hat.


Mein Logo habe ich ausgedruckt, mit Abstand den Umriss des Schriftzugs ausgeschnitten und dann mit Flüssigkleber auf das Moosgummi geklebt (ich verwende am liebsten 1-2 mm dicke Moosgummi-Platten, da sich die einfach besser und sauberer schneiden lassen als 4 mm). Nach kurzem Trocknen kann man das Logo (oder welches Motiv euer Stempel auch immer bekommen soll) mit der Schere ausschneiden - gleichzeitig durch Papiervorlage und Moosgummi hindurch. Ich nutze dazu immer eine kleinere, spitze Papierschere (lieber als einen Cutter). Die aufgeklebte Papiervorlage kann man einfach wieder abziehen. So ist es nicht notwendig, erst den feinen Schriftzug aus Papier auszuschneiden, diesen dann auf das Moosgummi zu übertragen und das dann wiederum auszuschneiden. 

Dann wird es kurz spannend, wenn man die einzelnen Moosgummi-Buchstaben - so bei mir - spiegelverkehrt (!) wieder zu dem eigentlichen Logo zusammensetzen muss und auf eine passende Holzplatte klebt. Dazu habe ich mir das Logo noch einmal ausgedruckt und als Vorlage zur Hilfe genommen, um die richtigen Abstände zu treffen.

Beim Stempeln habe ich zuerst weiße Stempelfarbe verwendet (siehe Foto), inzwischen bin ich aber auf Acrylfarbe umgestiegen, die ich mit einem Schaumstoffpinsel auf den Moosgummistempel auftrage. Das gibt ein deutlich satteres Druckergebnis und auf Dauer ist es auch sicherlich die kostengünstigere Variante.

So, und jetzt ran an die Stempel-Bastelei! :-)

Einen schönen Abend!
bine


'Das große Licht' (beauty is where you find it)

Eines meiner liebsten Hamburg-Fotos. Das große Licht, eingefangen mitten in der Stadt.


Mehr zum heutigen Thema gibt's wie immer bei luzia pimpinella.


Dienstag, 27. August 2013

Sprechblasen gibt's jetzt auch auf quadratischen Täschchen, sogar schon im Shop. ⎢ Genähtes & Shop-News

Da mir die Sprechblasen so gut gefallen, habe ich mir überlegt, dass es diese nun auch auf quadratischen Täschchen geben soll. Et voilá: 'hello' und 'yeah!' haben es bereits in den Shop geschafft.



Mit einer Größe von ca. 23 x 23 cm passt da jede Menge rein: z. B. Schminkzeug oder die Reiseunterlagen oder sonstiger Kleinkram, den Frau so mit sich herumschleppt. :-)



Auch wenn ich nicht so der Rosa-Typ bin, gefällt mir die graue Variante wirklich gut. Uns so ein kleiner Akzent außen in Pink in Form des Reißverschlusses darf dann ruhig sein.




Wir Interesse hat, klickt einfach rüber in meinen Shop. :-)

Weitere Täschchen werden folgen. Wie wär's mit 'moin!' oder 'blabla'? Oder 'yes!' als (Notfall-)Täschchen für die Braut?

Einen schönen Tag wünsche ich euch!


Montag, 26. August 2013

Das Wochenende in einem Foto zusammengefasst? Das geht dieses Mal auf jeden Fall.⎜ Wochenendnachlese


Bis auf kleine Ausnahmen habe ich das Wochenende auf der Couch verbracht, samt Decke, Schal, Halsschmerztabletten und Tee. Faulenzen wollte ich ja - aber so? Nee. 

Es kann nur besser werden. War euer Wochenende spektakulärer? Ich hoffe doch.

Habt einen schönen Start in die Woche!


Freitag, 23. August 2013

Frage-Foto-Freitag

1. Was hast du gerade immer dabei?
Traubenzucker, so als kleiner Push-Effekt zwischendurch.



2. Was hat dich berührt?
Ein Online-Artikel über das Buch "Dieses bescheuerte Herz" von Daniel Meyer und Lars Amend. Ich werd's kaufen und lesen.



3. Was schmeckt dir gerade besonders gut?
Tomaten, in verschiedenen Variationen. Yummy.


4. Möchtest du allen empfehlen?
Einen Tag am Strand in der Blauen Lagune in Wachtendonk zu verbringen (am Niederrhein, nahe der holländischen Grenze).


5. Worauf freust du dich dieses Wochenende besonders?
Aufs Faulenzen. Zumindest zwischendurch.


Steffi vom Blog OhhhMhhh hat uns wieder 5 Fragen gestellt und sammelt unsere Foto-Antworten.

Habt ein schönes Wochenende!


Donnerstag, 22. August 2013

Geschenke aus der Küche hübsch verpackt ⎜ DIY


Meine Patentante hat zum Geburtstag von mir ein paar Leckereien aus der Küche bekommen. Es gab die schon gezeigten Cranberry-Scones, Shortbread, Erdbeer-Himbeer-Marmelade und Schoko-Haferflocken-Cookies. Und damit das ganze nicht nur schmeckt, sondern auch hübsch aussieht, habe ich noch eine schnelle Geschenkverpackung zusammengestellt. 


Ein paar Etiketten, schön beschriftet, etwas Masking-Tape, Kordel ... zum Schluss alles in eine Papiertüte und fertig ist das Geschenk aus der Küche.




Liebe Grüße!
bine


Das große Glück (beauty is where you find it)


Für mich Zeit am Wasser zu verbringen, sei es am Meer, am See oder am Hamburger Hafen ... Das große Glück liegt eben meistens in den kleinen Dingen.

Mehr großes Glück gibt's bei Nic/luzia pimpinella.

Habt einen glücklichen Tag!


Dienstag, 20. August 2013

Moin! ⎜ Genähtes & Shop-News

Es hat sich noch ein Kissenbezug mit Sprechblase in den Shop geschlichen:




Und ich starte den zweiten Versuch, meinen persönlichen Blog-Wochenplan durchzusetzen. Ich hatte das Anfang des Jahres schon einmal versucht (klick), aber schnell gemerkt, dass ich mich eh nicht daran halte. Und den Plan heimlich wieder aus der Sidebar gelöscht. Habt ihr's gemerkt? Jetzt hat meine Schwester mich noch einmal daran erinnert, in dem sie auf ihrem eigenen Blog (klick) auch bestimmte Tage für bestimmte Themen etc. vorsieht. 

Dienstags soll es also jetzt hier regelmäßig was Genähtes zu sehen geben. Egal, ob für den Shop, die eigenen vier Wände oder für den nächsten Designmarkt - Hauptsache aus dem Nähzimmer. 

Gestern gab es ja schon nach Plan(!) in der Kategorie "Wochenendnachlese" ein paar Bilder aus der Küche. Der Anfang ist also gemacht.

Wünsche euch einen schönen Tag!


Montag, 19. August 2013

Selbstgemachte Erdbeer-Himbeer-Marmelade, Cranberry-Scones und Schoko-Haferflocken-Cookies ⎜ Wochenendnachlese: backen & kochen

Am Wochenende wurde in der Küche gewerkelt und zwei Rezepte getestet. Es werden nämlich diese Woche Leckereien aus der Küche verschenkt. 


Schoko-Haferflocken-Cookies, deren Rezept schon lange in meinem Rezepteordner schlummert. Sehr gut, sagt auch mein Neffe, der mal eben zwei verdrückte.



Und dann habe ich noch die Cranberry-Scones nach dem Rezept von Susanne/Hamburger Liebe gebacken. Sooo lecker! Dazu gab es dann heute morgen die auch noch selbstgemachte Erdbeer-Himbeer-Marmelade. Ein Träumchen.

Meine Schwester bekam direkt mal ein kleines Testpaket fürs Wochenende. 

Habt einen tollen Start in die neue Woche!
bine


Freitag, 16. August 2013

Frage-Foto-Freitag

1. A wie ...?
Arbeit, aber schöne!


2. B wie ...?
Blaue Lagune. Schön ist es da!


3. C wie ...?
Caro. Yes, wir sind heute einen Schritt weitergekommen.


4. D wie ...?
Durstiger Hartriegel auf Balkonien. 


5. E wie ...?
Essen, und zwar lecker Thunfisch-Pizza in der Blauen Lagune. Yummy!


Mehr Fotos zu den heutigen Fragen gibt's bei Steffi/OhhhMhhh.

Habt einen schönen Abend!


Donnerstag, 15. August 2013

'Das große Nass' (beauty is where you find it)


Wo? Blaue Lagune in Wachtendonk. Schön ist es da, bei Sonnenschein und warmen Temperaturen natürlich besonders.

Mehr zum heutigen Thema gibt's wie immer bei Nic.

Habt einen tollen Tag!


Mittwoch, 14. August 2013

Werbung in familiärer Sache: das Tierlexikon zum Mitmachen auf taettas Zeichenblog. Heute geht's los!

Einmal in der Woche, also jeden Mittwoch, gibt es bei Steffi/taettas zeichenblog und Barbara/barbaras schreibblog ein Mitmachlexikon von A wie Adler und Z wie Zebra. Da gibt es Mal- und Basteltipps von Steffi, spannende und interessante Tierinfos von Barbara, Knobelaufgaben und auch den ein oder anderen kleinen wissenschaftlichen Versuch für Einsteiger. Wollt ihr mehr wissen? Dann klickt auf das folgende Bild und ihr landet auf taettas zeichenblog, der direkte Link zu "Mein Tierlexikon".


Seid gespannt, ich bin es auch!

Liebe Grüße!
bine


Montag, 12. August 2013

Ich ruf mal 'hello' und 'yeah!' in die Runde! Es gibt Neues im Shop bei den Kissenbezügen mit Sprechblase.

Nicht mehr nur in Pink für Mädels:






Wer Interesse hat, hier geht's zum binedoro Shop. :-)

Ich schwing' mich gleich noch aufs Pferd. Und ihr? 
Habt einen schönen Abend!


Freitag, 9. August 2013

5 Fragen, 5 Antworten (Frage-Foto-Freitag)

Edit: Ok, es bleibt bei den drei Bildern und vier Antworten. Mehr ist einfach nicht drin. Es sind ja schon wieder die nächsten FFF'se vorüber ...  

1. Ich lese...
seit längerem viel zu wenig, also keinen Krimi oder so. Dafür aber momentan sehr gern die fruchtigen Rezepte in der Lecker Bakery. Immer wieder. Irgendwann muss ich dann aber auch mal den Einkaufszettel schreiben.


2. Ich empfehle...
an sich zu glauben und durchzuhalten. Ich hatte diese und letzte Woche das ein oder andere Aha-Erlebnis zu verzeichnen. Und ich bin sehr gespannt, was da noch kommt.




3. Ich trage...
gerade am liebsten meine grüne oder türkisfarbene Röhrenjeans.




4. Ich trau mich...
ich weiß es nicht. 


5. Ich lache über...
das tolle Wetter. Ich liebe Sommer!



Ach so, ich habe jetzt auch endlich das Foto von der mintgrünen Jeans für den letzten Frage-Foto-Freitag nachgereicht. Wer's also wissen will: hier entlang, bitte.


Mehr Fotoantworten gibt's wie immer bei Steffi!

Habt einen schönen Start ins Wochenende!
bine


Donnerstag, 8. August 2013

'the big blue' (beauty is where you find it)



Groß und Blau. Fotografiert im Juli im Hamburger Hafen.

Mehr großes, blaues gibt es wie immer bei Nic.


Mittwoch, 7. August 2013

Ein großes Apfelbäumchen

Das muss ich euch noch zeigen! 


Eine Sonderanfertigung meines Apfelbäumchens (fast 50 x 50 cm!) ist beim neuen Besitzer gut angekommen. Das freut mich natürlich sehr! :-)

Habt einen tollen Tag!


Dienstag, 6. August 2013

Neue Täschchen braucht das Land. Oder besser mein Shop. Jetzt quadratisch mit Stern!

Die drei haben es sich bereits im Shop bequem gemacht und halten nach neuen Besitzern Ausschau. Vielleicht ja einer von euch?! :-)








Die beiden grauen Stoffe hüte ich schon etwas länger. Leider gibt es diese Farben nicht jede Saison, es war also pures Glück, dass ich die letzten knapp 1,5 Meter von beiden ergattert habe. Am Wochenende habe ich dann doch mal die Schere angesetzt. Das Ergebnis kann sich, wie ich finde, sehen lassen. Eine weitere Täschchengröße wird folgen. Wer also noch Bedarf für den nächsten Urlaub hat, der schaut doch mal im Shop vorbei. :-)

Wünsche euch einen schönen Dienstag!
bine


Montag, 5. August 2013

Kissenbezug mit Sprechblase und 'hello'. Und das auch noch in Pink! Ich find's cool.

Und daher erzähle ich jetzt auch gar nicht viel und lasse Bilder sprechen. Wer Interesse hat: 'hello' ist schon in meinen Shop eingezogen. :-) Es werden noch weitere Kissenbezüge folgen, in anderen Farben, mit anderen Worten. 





Einen tollen Wochenstart!
bine