Montag, 30. September 2013

Familylife ⎢ Wochenendnachlese

War das nicht traumhaftes Herbstwetter am Wochenende? Und es soll erst einmal so bleiben! 


Am Samstag gab's einen langen Stadtbummel samt Bruder, Schwester, Schwager und Neffe - mit Mittagessen in der Sonne! 


Später hab ich mich dann ans Bügelbrett gestellt und ein weiteres Rauten-Kissen vorbereitet. Manchmal macht Bügeln ja sogar Spaß. Fertigstellen, sprich applizieren und nähen, konnte ich noch nicht, denn das Komfort-Maschinchen weilt noch beim Fachmann und wird gewartet. Nachdem ich meine erste, einfache Nähmaschine hervorgeholt und angeschlossen hatte, um mit ihr ersatzweise zu arbeiten, habe ich nach zwei Längen Geradstich gesagt: Nö, das möchte ich nicht. Frau ist ja inzwischen doch verwöhnt. Aber das ist auch gut so. So wanderte die kleine Maschine wieder verpackt in die Abstellkammer. Was aus ihr wird? Vielleicht irgendwann doch noch Retter in der Not. Wer weiß?!

Und da das mit dem Nähen ja gerade nichts gibt, habe ich mich abends ans Erstellen einer neuen Kissenvorlage gemacht. Man sollte Ideen am besten schnell zu Papier bringen, bevor sie wieder verschwinden. Wie ihr seht, es war schon spät und dunkel.


Am Sonntag ging es dann mit "Mäusi-Besuch" weiter ...


... spielen und ...


... basteln. Na gut, die vorgemalte Kontur haben wir jetzt nicht so ganz getroffen, aber es ist auf jeden Fall ein bunter Herbstbaum geworden. Übrigens super zur Stoffresteverwertung.

Und dann habe ich mich später endlich an das/den Banner für meinen Stand auf Designmärkten gesetzt. Das heißt, ich habe wieder wie ein Weltmeister Vliesofix gebügelt, mein Logo übertragen, ausgeschnitten und auf dem Trägerstoff fixiert. Ich hoffe, dass ich das bis Sonntag fertigstellen kann. Dann heißt es ja 'Zucker für die Seele' in Essen. 


Das War mein Wochenende. Und bei euch?

Habt einen schönen Start in die neue Woche!
bine


Freitag, 27. September 2013

Habt ihr am Sonntag, 6. Oktober 2013 schon was vor?

Falls nicht und wenn doch, dann Termin absagen :-) dann kommt doch nach Essen in die Zeche Carl und besucht den tollen Designmarkt 'Zucker für die Seele'! Ein bunter Mix an kreativen Ausstellern wartet auf euch. Und ich bin auch wieder dabei mit ganz vielen genähten Lieblingsstücken.


Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und ich freu mich auf bekannte und neue Gesichter!

Habt ihr Lust? Dann Termin vormerken!

Wünsche euch ein schönes Wochenende!
bine

PS: Alle weiteren Markttermine findet ihr immer oben links auf meinem Blog.


Donnerstag, 26. September 2013

Eine Frei-Schnauze-Bastel-Idee ⎜ DIY: Geldgeschenkverpackung


Man braucht nur einen Schwung buntes Bastel- und Tonpapier, Klebstoff, Schere, hübsche Klebebänder, einen Tacker, wenn es mal wieder extra aufwendig und stabil werden soll, und was ihr sonst noch so an Material zum Verzieren findet. 



In die gebastelte Frei-Schnauze-Handtasche für unsere Tante Margret haben Steffi und ich diverse "Gutscheine" gesteckt - auch selbstgebastelt - an denen wir das Geburtstagsgeld befestigt haben. Alles Dinge, für die man gut Geld ausgeben kann. :-)

Wenn ihr also auch ein Geldgeschenk hübsch und individuell verpacken wollt, legt einfach los und schaut, was dabei herauskommt. Wir wussten nur, es wird eine Tasche ...

Einen schönen Abend!
bine 

'Fundstücke' (beauty is where you find it)


Findet man oft am Strand, aber nicht immer in dieser Größe und im Ganzen. Ein Fundstück auf Norderney. Ich habe ihn liegen lassen, aber diverse Muscheln sind mit nach Hause gefahren. Mehr Fundstücke gibt's wie immer bei luzia pimpinella.

Habt einen tollen Tag!

PS: Heute gibt's noch eine Frei-Schnauze-Bastel-DIY-Idee. Was für Mädchen!


Dienstag, 24. September 2013

Ich liebe Rautenmuster! ⎜ Schönes aus dem Nähzimmer

Es ist nur ein WIP-Bild, das Kissen ist nämlich noch nicht fertig. Grund dafür? Im Büro steppt immer noch der Bär. Und meine Nähmaschine wollte ja zwischenzeitlich nicht mehr sauber arbeiten. Ein Kurzbesuch beim Fachmann hat es dann wieder gerichtet, zur Wartung werde ich sie aber dennoch in den nächsten Tagen bringen. Und dann fehlte wieder die Zeit. 


Der Kissenbezug war eigentlich für den Shop gedacht, aber durch die nicht sauberen Nähte beim Applizieren ist er jetzt für mich. Man könnte denken, ich habe die Nähmaschine beeinflusst, hab ich aber ganz bestimmt nicht! Trotzdem freu ich mich natürlich, wenn das Kuschelding fertig ist und mein Sofa ziert. Und für den Shop gibt's auf jeden Fall bald Naschschub. 

Habt einen schönen Abend!


Montag, 23. September 2013

Am Sonntag ging es nach Wesel ⎜ Wochenendnachlese: Kreativmarkt


Am Wochenende war Markttag: ein von den LandFrauen am Niederrhein organisierter Kreativmarkt in der Niederrheinhalle in Wesel mit groooßer Kaffeetafel (ich gehöre zwar nicht zu den LandFrauen, aber eine Bekannte meiner Mama). Früh ging es los ...



... angekommen in Wesel, wurde der Stand aufgebaut und alles hübsch dekoriert ...


... nette Kontakte geknüpft und ein schöner Tag verbracht.


Ich wurde oft gefragt, ob ich auf weiteren Märkten zu finden bin.  Oben links in meinem Blog findet ihr immer alle Design- Handmade-Märkte, an denen ich als Aussteller teilnehme. Wenn möglich gibt's die Links zum jeweiligen Markt für mehr Infos.

Habt eine schöne Woche!
bine


Samstag, 21. September 2013

'Septembermorgen' (beauty is where you find it) und warum diese Woche hier so wenig los war

Etwas verspätet, aber ich bin mit einer Himmelaufnahme von heute Morgen dabei. Der Kran von der Baustelle nebenan vor vielversprechendem Himmel. Mehr Bilder zum Septembermorgen gibt's wie immer bei luzia pimpinella.


Und warum es hier so ruhig ist, es keinen DIY-/Deko-Donnerstag-Post gab und ich bei BIWYFI so spät dran bin? Das war eine Woche voll mit analogem Leben bzw. Arbeiten. Nach meinem Urlaub bin ich seit Dienstag wieder im Büro und da steppt der Bär. Das ist gut, aber auch anstrengend. Und wenn man zwei Wochen pausiert hat sowieso. Abends bin ich einfach nur noch ins Bett gefallen.

Ich fühl mich immer noch matsche. Aber morgen geht's nach Wesel auf einen Kreativmarkt der LandFrauen Niederrhein. Da möchten heute noch Kisten gepackt werden. Und Montag gibt's dann hier ein paar Eindrücke vom Markt zu sehen.

Habt ein schönes Wochenende! Der Herbst ist da ...


Dienstag, 17. September 2013

Rezeptesammlung jetzt in schön! ⎜ Genähtes & Shop-News

Habt ihr auch immer kleine bis mittelgroße Zettel mit leckeren Koch- und Backrezepten im Küchenregal herumfliegen? Dann sammelt sie doch in einer hübschen, genähten Rezeptemappe. Die gibt's jetzt im Shop.





Ein Fach mit ausreichend Platz für die lose Blattsammlung und die Möglichkeit, ein DIN A5 Heft einzulegen. So können die Lieblingsrezepte direkt notiert werden.


So, ich mache mir dann mal weiter Gedanken über meine Nähmaschine, die nämlich nicht mehr so möchte wie ich. Vielleicht ist es Zeit für einen Check durch den Fachmann. mmhhh

Liebe Grüße!
bine


Montag, 16. September 2013

Shortbreadstreusel treffen auf rote Grütze und Zimtsahne. Und was ich sonst noch für die Geburtstagsparty meiner Tante gemacht habe. ⎜ Wochenendnachlese: backen & kochen

Eine schöne Geburtstagsfeier war das am Samstag. Neben Nudel-Pesto-Salat mit Ruccola und Parmesan hab ich eingelegte Champignons und das Dessert mitgebracht.


Das Rezept für die Champignons 'frei Schnauze': Champignons putzen und - je nach Größe - halbieren oder vierteln, in Olivenöl anbraten, salzen und pfeffern, abkühlen lassen. In einer Schüssel Olivenöl mit etwas Weißweinessig mischen und Knoblauch und Petersilie zufügen. Die abgekühlten Champigons darin einlegen, ggf. mit Salz und Pfeffer nachwürzen. Fertig! Ich hatte schon vom Abschmecken ne Knoblauchfahne ...


Das Rezept für das Beeren-Streusel-Dessert könnt ihr in der LECKER Bakery Special 3/2013 nachlesen. Köstlich, so viel kann ich verraten!




Was es sonst noch gab, könnt ihr bei Steffi auf taettas zeichenblog sehen.

Habt einen schönen Start in die neue Woche! Hier geht ab morgen nach zwei Wochen Urlaub das Arbeitsleben wieder los.


Freitag, 13. September 2013

'Goldschätze' (beauty is where you find it)

Etwas verspätet, aber ich habe Goldschätze zu zeigen. Auch wenn es "nur" Stoffreste sind, immerhin schon 20 bis 30 Jahre alt, an diesen hängen Erinnerungen. Einige aus meiner frühesten Kindheit.


Mehr Goldschätze gibt es wie immer bei luzia pimpinella.

Habt einen schönen Abend und ein noch tolleres Wochenende!
bine


Donnerstag, 12. September 2013

Roboter überall ⎜ DIY: Einladungen für den Kindergeburtstag à la Steffi und Lennard

Heute gibt's zum DIY-Donnerstag eine Idee meiner Schwester für Einladungen zum Kindergeburtstag. Lennard steht gerade total auf Roboter und hantiert mit fast drei Jahren sehr gern mit Klebestift & Co. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, oder?


Mehr zur Bastelaktion seht ihr auf Steffis Blog: taettas zeichenblog.

Macht's euch schön!
bine


Foto: Stefanie Schweers


Dienstag, 10. September 2013

Einmal quer durchs Sortiment: noch mehr Kissenbezüge jetzt im Shop! ⎜ Genähtes & Shop-News

Hinter den Kulissen läuft die Maschine heiß und der Shop hat sich weiter gefüllt mit Kissenbezügen. 

Zweimal 'moin!' in türkis und dunkelblau ... 



... und zwei brandneue Artikel, das 3er-Set 'you & me' und ein Patchwork-Kissenbezug in coolen Farben, wie ich finde. 





So ein Patchworkding hätte ich für meine Couch auch gern noch. 
Öhm, war da nicht was? Ich hatte Urlaub, oder? :-)

Habt einen schönen Abend!


yes!, das Kissen für frisch Vermählte ⎜ Schönes aus dem Nähzimmer

Ein hübsches und witziges Geschenk zur Hochzeit!




Ebenfalls eine tolle Idee als Hochzeitsgeschenk: der Kissenbezug mit dem &-Zeichen. Schön verpackt zu sehen bei Steffi/taettas zeichenblog (mit tollem Feedback der Beschenkten - dankeschön!!).

Habt einen schönen Tag!
bine


Montag, 9. September 2013

Bald wieder im Shop: Kissenbezug mit Sprechblase 'moin!' ⎜ Wochenendnachlese

Am Wochenende wurde viel genäht: Es sind wieder Kissenbezüge mit Sprechblase und dem Schriftzug 'moin!' in Arbeit. Die gibt's in Kürze im binedoro Online-Shop



Was ich sonst noch so am Wochenende gemacht habe, könnt ihr euch im Post zum Frage-Foto-Freitag anschauen. 

Wünsche euch einen tollen Start in die neue Woche!
bine


Freitag, 6. September 2013

Frage-Foto-Freitag

Heute beim Frage-Foto-Freitag: 5 schöne Dinge, die ich am Wochenende vorhabe. Hier sind sie:

1. Balkonien auf den Herbst vorbereiten, auch wenn die Temperaturen mehr als sommerlich sind. 30 Grad im September???


2. Shortbread backen (ist schon geschehen) und verputzen.


3. Ein Rezept für Scones mit getrockneten Tomaten ausprobieren (aus der Lecker Bakery, Rezept von Cynthia Barcomi, allerdings etwas abgewandelt). Ups, auch schon geschehen und für seeehr lecker befunden. Ich denke eh den ganzen Tag, es sei schon Samstag. Urlaub halt ...


4. Einen schönen Auftrag fertig nähen.


5. Nach Hanau zur Cousine fahren und den Geburtstag ihres Jüngsten feiern.
Foto folgt.


Und worauf freut ihr euch?
Mehr Wochenendpläne gibt's auf OhhhMhhh.


Ich bin gerade mega stolz!! Ein Artikel über meine Hamburg-Tour auf hamburg.de

Da schau ich gerade in die Blog-Statistik und was sehe ich? Zugriffe über hamburg.de!?! Der Artikel über meine Hamburg-Tour inkl. Bildern, Blog-Link und meinem selfmade City-Guide ist online!! Wuuhhuuuu! :-)

Wollt ihr den Artikel lesen? Dann geht's hier entlang, bitte: http://www.hamburg.de/kultur/4079110/blick-auf-hamburg-sabine-zimmermann.html


Vielen lieben Dank an hamburg.de für das Interesse und die Umsetzung! Ich freu mich riesig!

Habt ein tolles Wochenende!
... ich tanze noch ein bisschen durch die Wohnung ... :-)
bine 


Donnerstag, 5. September 2013

Heute eine Mini-Idee, wie mal eben schnell die Vorratsgläser mit coolen Etiketten versehen werden ⎜ DIY



Bei mir herrschte ein lustiges Durcheinander an verschiedenen Mehlpackungen im Küchenschrank, dem ich jetzt ein Ende bereitet habe. Ein paar Vorratsgläser gekauft, damit man auch immer sieht, was sich darin befindet (und wie ich finde sowieso viel hübscher als Dosen), und aus Post-its und Masking-Tape schnell coole Schildchen aufgeklebt. Die sind schnell wieder abgelöst und geändert. 

Also ran an die Vorratshaltung. :-)

Habt einen schönen Abend!
bine


'Lieblingsplätze' (beauty is where you find it)


Hach, schön ist's da, in Hamburg am Hafen.

Mehr Lieblingssplätze gibt's bei luzia pimpinella.


Dienstag, 3. September 2013

Für Henrie ⎜ Schönes aus dem Nähzimmer

Es ist Dienstag und deshalb gibt es hier wieder was Genähtes. Ich halte mich bislang an meinen selbst auferlegten Blog-Plan. Yes! 

Ich durfte wieder mal eine Patchworkdecke nähen: Blautöne kombiniert mit Grün und süßen Motivstoffen. Sooo hübsch. Aber seht selbst:




Die Decke ist gut angekommen - so soll es sein und das freut mich natürlich sehr. :-)

Habt einen schönen Tag!