Donnerstag, 28. November 2013

Klebeband-Weihnachtsbaum an der Wand ⎢ DIY

Hallo ihr Lieben, wenn ihr glaubt, es tut sich hier nichts, dann seit ihr falsch informiert. :-) Hinter den Kulissen passiert jede Menge (für den DaWanda Designmarkt nächste Woche, yeah!). Dafür wird mein Blog derzeit meist hinten angestellt. Gestern machte sich dann aber doch noch ein Zeitfenster von 15 Minuten auf und zwar für einen der pflegeleichtesten Weihnachtsbäume der Welt. Und schwups, gibt's ein flottes DIY für euch. Seit ihr bereit?




Was ihr braucht: MaskingTape in Wunschfarben und jede Menge kleiner, leichter Weihnachtsdekorationsartikel, die man gut mit MaskingTape an der Wand anbringen kann. Und dann geht's auch schon los. Überlegt euch, welche Form euer Weihnachtsbaum haben soll und reißt entsprechend lange Stücke vom Tape ab und pappt es in Form eines Baumes an die Wand. Macht euch keine Gedanken, es muss nicht immer alles 100% gerade sein. Eure Dekoartikel könnt ihr nun nach Herzenslust ebenfalls mit MaskingTape "an" euren Baum hängen.



Mein Baumschmuck dürfte teilweise schon so an die 30 Jahre alt sein, denn das ein oder andere Teilchen hing schon in meiner Kindheit am echten Weihnachtsbaum. Ein paar Kindheitserinnerungen eben. In den nächsten Tagen wird das Bäumchen noch weiter geschmückt. Mal sehen, was mir an Deko noch in die Hände fällt. Ein par kleine Kugeln wären schön ...


Übrigens auch eine schöne Idee fürs Kinderzimmer, da haben die Kids ihr eigenes Weihnachtsbäumchen.

Habt viel Spaß beim Nachmachen!
bine


Samstag, 23. November 2013

Donnerstag, 21. November 2013

Adventskalender für die 4 Adventssonntage ⎮ DIY


Noch nicht ganz fertig befüllt, aber das Gerüst steht schon mal: meine Adventskalender für die vier Adventssonntage.





Wie ich's gemacht habe? Ganz leicht: Man nehme Butterbrotstüten oder besser die etwas breiteren Sandwichtüten, befüllt sie mit hübschen, leckeren oder praktischen Geschenken für die Liebsten. Mit buntem Tape verschließen, Kordel mehrfach drumherumwickeln (sieht einfach hübsch aus) und mit Etikett versehen. Dann habe ich von einer braunen Papiertüte den oberen Teil inkl. Henkel abgeschnitten und die Tüte nach außen umgekrempelt, die Päckchen hineingestellt und noch einmal Kordel mit einem passenden Etikett befestigt. Eine Holzwäscheklammer hält das Namensschildchen. 


Seit ihr schon fertig mit eurer Adventskalenderproduktion? Wie sehen eure aus?

Habt einen schönen Tag und viel spaß beim Nachmachen!


Dienstag, 19. November 2013

Oh Tannenbaum ... Weihnachtsbäumchen fürs Sofa im Shop!

Eine kleine Shop-Info für alle, die noch keine Ahnung haben, wie ihr Weihnachtsbaum in diesem Jahr aussehen soll. Die Weihnachtsbäumchen fürs Sofa sind super pflegeleicht, nadeln nicht und sehen wirklich hübsch aus. So hat man das Weihnachtsbäumchen direkt neben sich auf dem Sofa sitzen.


Wer mag, schaut im Shop vorbei. :-)

Habt einen schönen Abend!
bine

Montag, 18. November 2013

Mein Insta-Wochenende ⎮ Wochenendnachlese

War euer Wochenende auch so voll gepackt? Es war zwar nicht stressig, aber dennoch viel zu tun. Am Samstag gab's Besuch mit leckerster Quarktorte, die ich Freitagabend noch schnell gebacken hatte, und das Treffen wurde fast zu einem kleinen, internen DaWanda-Verkäufertreffen. :-)


Dann kam am Samstag glücklicherweise doch schon meine Materiallieferung an, die direkt in die Waschmaschine wanderte und kurze Zeit später auf der Leine hing. Zwischendurch musste ich aber immer wieder auf Instagram checken, was es neues von der Blogst Konferenz zu sehen und zu lesen gab. Und schein am Freitag, bevor die Blogst begonnen hat, war für mich klar: Da will ich nächstes Jahr auch hin. Unbedingt! :-)



Am Sonntag begann der Tag dann mit lecker Frühstück mit Lieblingsgeschirr. Eine super Stärkung für einen nähreichen Sonntag. Ich bin mitten in der Produktion für den anstehenden DaWanda Designmarkt in Essen im Dezember und bin schon sehr gespannt! Viel zeige ich noch nicht. Aber das, was man unten erkennt, ist auch nicht alles, was ich am Wochenende geschafft habe. ;-)


Habt eine schöne Woche!
bine


Montag, 11. November 2013

Landmarkt Littard - Teil 2 ⎮ Wochenendnachlese

Das Wochenende ist vorbei und jetzt gibt's einige weitere Bilder vom Landmarkt Littard. 









Vielen lieben Dank an alle Kundinnen und Kunden. Und an meine Mama für die tatkräftige Unterstützung!

Habt einen schönen Start in die neue Woche!


Freitag, 8. November 2013

Landmarkt Littard - Teil 1

So sieht mein Stand in 2013 aus. :-)


Ich selbst hab noch kein Foto vom Stand oder Markt gemacht, hoffe aber, dass ich morgen dazu komme und das Wetter mitspielt. Posten kann ich tagsüber nix - die Internetverbindung ist da so gut wie nicht vorhanden. Eben auf dem Land, direkt am Wald. :-)

Habt ein tolles Wochenende! Und - auch wenn ich mich wiederhole - wer noch nichts vorhat, kommt zum Samannshof.


Mittwoch, 6. November 2013

Weihnachtsgeschenke-Shopping: Landmarkt Littard am kommenden Wochenende!

So sah mein Stand in 2012 aus. Ich bin gespannt, wie groß die Veränderungen in diesem Jahr sind, denn es gibt viele neue Produkte, die u. a. für meinen DaWanda-Shop in den letzten Monaten entstanden sind. Den Shop hatte ich im letzten Jahr um diese Zeit noch nicht, so dass sich die Marktbesucher freuen können. Bunt wird es in jedem Fall. 


Der Plan ist auch, den Stand etwas anders zu möblieren. Und wie ich in den letzten Wochen gemerkt habe, ändert sich mein Standaufbau von Markt zu Markt, bedingt durch andere Quadratmeterzahl etc. Sehr spannend und immer wieder eine Herausforderung.

Bitte bitte, bringt am Wochenende einigermaßen trockenes Wetter mit. Der Markt ist draußen. seufz

Weitere Infos zum Markt findet ihr links oben hier im Blog.

Ich freu mich auf euch!


Dienstag, 5. November 2013

moin! - eine Sonderanfertigung ⎮ Schönes aus dem Nähzimmer


Wenn mich ein Wunsch einer lieben Kundin erreicht, probiere ich doch gern das ein oder andere aus. Ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen und es wird nicht das letzte Täschchen dieser Art sein.




Die Sprechblase hat die gleiche Größe wie bei meinen quadratischen Täschchen, dieses Täschchen hier hat jetzt aber einen Boden und hat auf Wunsch noch eine Schlaufe bekommen, so dass es auch mal aufgehängt werden kann. 

Ich hoffe, dass ich diesen grau-melierten, etwas dickeren Stoff noch einmal beim Stoffhändler meines Vertrauens bekomme. Gekauft hatte ich ihn im letzten Jahr, als er mir zufällig in die Hände fiel. Seitdem wird er gehütet und wurde erst in diesem Jahr angeschnitten. 

Liebe Grüße!
bine


Montag, 4. November 2013

Vitamine gegen Frust, Bohnensuppe und Herbstspaziergang ⎮ Wochenendnachlese


Es gibt so Tage, die braucht man nicht. Also gab's Vitamine in Form von Äpfeln (in neuem Lieblingskorb von Ikea) und bunte Stoffe frisch aus der Waschmaschine zur Aufheiterung.


Für die recht unschöne und schmerzhafte Muskelverhärtung wurde die Rotlichtlampe zu meiner neuen besten Freundin. Und es gab lecker Pizza mit Parmaschinken und Parmesan, der frische Ruccola, der noch dazugehörte, war leider nicht mehr frisch. Hat auch so geschmeckt!


Am Samstag ging's mit dem Lieblingsbruder in die Stadt Schuhe kaufen. Hat geklappt! Danach habe ich noch lecker Bohnensuppe gekocht. Ich mag den Herbst.


Ein paar kleinere Vorbereitungen für die anstehenden Designmärkte habe ich auch noch getätigt: Rauten zugeschnitten und ein paar Ideen und Stoffkombinationen notiert.


Super für den Adventskalender sind übrigens Taschentüchertaschen, also für die Mädels auf jeden Fall. Ein paar habe ich dann doch noch genäht, mehr war nicht drin. Ein schöner Herbstspaziergang war dann am Sonntag auch noch drin, das Wetter hat es gut mit uns gemeint und die Sonne hat alles gegeben.

Das war mein Wochenende samt Feiertag. Und eures? Sturm oder Sonnenschein?

Habt eine schöne Woche!
bine


Sonntag, 3. November 2013

'Braun' (beauty is where you find it)


Wenn auch wieder verspätet, aber bei der Farbe Braun mache ich mit. Heute im Park bei strahlendem Sonnenschein in einem Meer aus braunen Blättern gestanden. Ich mag den Herbst irgendwie.

Mehr zum aktuellen BIWYFI-Thema gibt's wie immer bei Nic.

Habt einen schönen Abend!
bine