Sonntag, 19. Januar 2014

Fotoprojekt ⎮ beauty is where you find it: Alles neu


Seit gut drei Jahren lebe ich nun in dieser Wohnung. Vieles ist so geblieben wie am Anfang, ein paar Dinge haben sich im Laufe der Zeit verändert. Die grüne Wand im Flur gibt es immer noch, die meisten Möbel stehen noch immer an der gleichen Stelle wie beim Einzug. Okay, die Couch wurde zwischenzeitlich ausgetauscht, hat aber den Platz der alten eingenommen. Das ein oder andere kleine Möbelstück kam hinzu, Bilder wurden ausgetauscht und ergänzt, vor allem im Schlafzimmer. Aber nicht in der Küche. Dort hing bis heute morgen noch eine von mir bemalte Leinwand mit zwei "Comic-Birnen mit Gesicht". Liest sich komisch? Glaube ich, aber das Bild an sich war gar nicht so schlecht. Ich finde leider gerade den Post dazu nicht in meinem Archiv. Nach drei Jahren konnte ich es jetzt aber nicht mehr sehen. Es musste etwas neues her, nicht zwingend ein Bild. Da ich in der Küche immer mal wieder die Möglichkeit brauche, etwas kurzzeitig an die Wand oder sonst wohin zu kleben, zu heften oder klemmen (Rezepte, Einkaufszettel etc.), kam mir die Idee, einfach vier Klemmbretter an die nun freie Wand zu hängen. 



Klemmbretter von Ikea

Dort hängt nun meine "Das-muss-mal-wieder-gekocht-werden"-Liste, die hübsche Karte "Iss mehr Obst" von Frieda Werkstattladen und ein paar Rezepte, die im Moment in der engeren Wahl für meine Geburtstagskaffeetafel sind. Ändern sich eh noch fünf Mal, sind ja noch drei Wochen. So habe ich jetzt schöne Helferlein und genügend Möglichkeiten für sämtliche wichtigen und unwichtigen Notizen in der Küche. Und wenn ich noch ein passendes Bild finde, macht sich so ein Klemmbrett ganz sicher hervorragend als Bilderrahmen. 

Alles neu - an meiner Küchenwand. Und mein Beitrag zu Nics Motto des Monats im Januar bei "beauty is where you find it".

Lasst das Wochenende schön ausklingen!
bine


1 Kommentar:

  1. Toll Deine Klemmbretter an der Wand... da hast Du alles voll im ' Blick ' ... eine schöne Idee... Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen

Ein paar liebe Worte, Fragen oder Kritik? Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche alle Fragen zu beantworten. Liebe Grüße!