Samstag, 22. Februar 2014

Home ⎮ Ein Einblick in mein Zuhause und mein Beitrag zur DaWanda Wohnparade

DaWanda widmet den Monat Februar dem Zuhause und ruft auf, an der DaWanda Wohnparade teilzunehmen und vier Fragen zu unserem Zuhause zu beantworten. Beim Durchlesen der Fragen hatte ich sofort vier Antworten parat und zeige euch heute einen kleinen Einblick in meine vier Wände. Dem einen oder anderen dürfte der Blick hinter die Kulissen schon bekannt vorkommen, denn es gibt zum Beispiel immer mal wieder ein paar Bilder von meinem Lieblingsplatz in meiner Wohnung ...

Frage 1
Was ist Deine Lieblingsecke in Deinem Zuhause und warum?

Der liebste Raum in meiner Wohnung ist das Wohnzimmer mit dem integrierten Näh- und Arbeitsplatz. Hier kann ich nähen, kreativ sein, meinen Ideen freien Lauf lassen. Auch wenn ich mir immer wieder ein separates Näh-/Arbeitszimmer wünsche, mag ich es sehr, im Hauptraum der Wohnung zu arbeiten. Da wird der Esstisch auch schnell mal zum Zuschneideplatz für Stoffe ...


Frage 2
Was hast Du in Deiner Wohnung selbstgemacht?

Selbstgemacht ist in meinen vier Wänden einiges. Auf der Couch tummeln sich zum Beispiel bunte Kissen, die ich alle selbst genäht habe und auch immer wieder gern mal austausche. Hier darf es auch gern bunt zugehen, es muss nicht alles farblich haarklein aufeinander abgestimmt sein. Je nach Lust und Laune. Oder Jahreszeit.


Frage 3
Was begegnet einem zuerst, wenn man Deine Wohnung betritt?

Der Flur ist sehr schmal, lang und ohne Fenster. Daher fällt der Blick immer direkt ins helle Wohnzimmer (die Tür hab ich beim Einzug direkt herausgenommen) und weiter in die lichtdurchflutete Küche. 


Frage 4
Auf welchen Einrichtungsgegenstand in Deiner Wohnung bist Du besonders stolz?

Neben den Kissen gibt es eine große, quietsch-bunte Patchworkdecke, die ich ebenfalls selbst genäht habe. Da sie eine der ersten Decken war, die ich genäht habe, bin ich sehr stolz drauf. 


Das war mein Beitrag zur DaWanda Wohnparade, auf anderen Kanälen wie Instagram, Twitter etc. übrigens zu finden über den Hashtag #DaWandaParade. Macht mit und gewährt ein paar Einblicke in euer Zuhause! 

Habt ein schönes Wochenende!
bine


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein paar liebe Worte, Fragen oder Kritik? Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche alle Fragen zu beantworten. Liebe Grüße!