Montag, 10. März 2014

DIY ⎮ Für deine Lieblingsrezepte (Freebie)

Zum Start in die neue Woche gibt es ein Freebie für euch! 

Im binedoro Shop gibt es dann und wann hübsche, genähte Mappen als Hülle für Rezepthefte und für die Sammlung loser Koch- und Backrezepte, die man immer wieder mal aus Zeitschriften ausschneidet oder von der besten Freundin mal eben auf einem Zettel notiert bekommt. Auf diesen Hüllen kann ich mich super in Sachen Applikationen austoben, mache ich nach wie vor echt gern (und besitze noch immer keine Stickmaschine). :-)



Öfters haben Kundinnen diese Rezeptemappen gekauft, um sie an eine Freundin oder die Tochter zu verschenken. Und dann ist es einfach schön, wenn schon ein Heft dabei ist, eventuell sogar mit dem ein oder anderen leckeren Rezept darin. In die Mappen passen DIN A5 Hefte, die man natürlich selbst gestalten kann, wenn man mag. 

Damit die Rezeptemappe direkt fertig zum Verschenken ist, habe ich nun selbst passende Hefte hergestellt, quasi als Einstieg für die Rezeptsammlung. 





Für solch ein Rezeptheft gibt es jetzt für euch eine Schwarz-Weiß-Vorlage für die Innenseiten und für den Umschlag zum Ausdrucken (angelegt in DIN A4 quer). Die Innenseitenvorlage habe ich mehrfach doppelseitig ausgedruckt auf 80 g/qm Papier, den Umschlag einmal auf 160 g/qm Papier. Habt ihr einen Langarm-Tacker zur Hand, könnt ihr die Seiten ganz einfach heften. Ansonsten geht das aber auch mit Nadel und Faden oder je nach Grammatur und Seitenumfang auch mit der Nähmaschine.


Ein Klick auf die beiden Bilder unten leitet euch zur jeweiligen Vorlage, die ihr über "Mausklick rechts" speichern und dann ausdrucken könnt. Wenn ihr mögt, greift zu Stiften, MaskingTape & Co. und gestaltet euch ein buntes Heft und füllt es mit den leckersten Koch- und Backrezepten. Für euch selbst oder zum Verschenken.

Bitte beachtet: Die Vorlagen sind nur für den privaten Gebrauch freigegeben und dürfen nicht kommerziell genutzt werden. Solltet ihr euch ein Rezeptheft nach dieser Vorlage gestalten und auf eurem Blog etc. zeigen, bitte ich um Verlinkung auf meinen Blog. Dankeschön!



Viel Spaß beim Basteln und Gestalten!

Habt eine schöne Woche!
bine


Kommentare:

  1. So eine hübsche Idee! Toll zum Verschenken!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  2. Tausend Dank dafür und liebe Grüße von Sabine.

    AntwortenLöschen

Ein paar liebe Worte, Fragen oder Kritik? Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche alle Fragen zu beantworten. Liebe Grüße!