Donnerstag, 8. Mai 2014

Aus dem Nähzimmer ⎟ Ich schmücke mich mit bunten Federn

Wer hätte das gedacht ... Als ich die neue Kollektion "FLY" von Hamburger Liebe zum ersten Mal bei Susanne auf dem Blog sah, dachte ich mir "mhhh, Federn sind ja nicht so meins, aber die Mini-Hex-Muster auf jeden Fall!". Bis die Stoffe dann bei den Händlern in den (virtuellen) Regalen lagen, dauerte es ja noch ein wenig. Genug Zeit für mich zu überlegen, was ich denn mit den Mini-Dreiecken kombinieren könnte, denn aus diesen Stoffen wollte ich mal wieder was für mich nähen. "FLY" war gerade ein paar Stündchen online, mein kleines Stoffsuchtherz lief sich schon warm, als ich mir die Federn bei Maria im Shop (hier geht's zur Villa Stoff) genauer anschaute. Und schwups, da lagen der beigefarbene Federn-Baumwollstoff sowie der farblich für mich untypische Mini-Hex in gold-rot auch schon in meinem Warenkorb (na gut, auch der in mint). Und ich wusste sogar sofort, was ich daraus nähen würde: ein tolles Dreieckstuch, das ich auch im Sommer tragen kann. Nur für mich!

Die Stoffe wurden geliefert und ich war hin und weg. Wirklich super schöne Farben und eine wunderschön glatte Qualität. Ich habe dann gleich mal nachbestellt, denn ich brauchte die Federn dann doch noch ganz dringend in türkis, passend zu den Dreiecken in mint. Jetzt hab ich zwei Tücher und liebe sie beide. :-)



Hach, so schön ... Und daher geht's heute damit zu RUMS.

Ich wünsche euch schon jetzt ein schönes Wochenende!
bine

PS: Sorry ... ich gucke mal wieder so böse drein auf dem ersten Bild. :-)


Kommentare:

  1. Ich liebe sie auch... die Halstücher in allen Farben und Formen... ob Loop oder so ein Dreiecktuch wie Du es genäht hast... ich muss selbst wenn die Sonne schein eins tragen... Deine sind ganz chic geworden... Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine,

    mir ging´s bis eben (als ich Deine zwei tollen Tücher gesehen habe) mit den Federn genau gleich ("das is nix für mich"), mit den Mini-Hex war ich aber sofort Feuer und Flamme und hoffe, dass in den der kommenden Woche einmal zum Hilco (ist nur 20 Minuten von mir entfernt und liegt "geschickterweise" auf dem Heimweg) komme :-)

    Deine zwei Dreieckstücher sind wirklich bezaubernd geworden. Die beiden Stoffe passen jeweils toll zusammen - besonders hat es mir Deine Variante in türkis angetan :-)

    Liebe Grüße & einen schönen Freitag
    Steffi

    AntwortenLöschen

Ein paar liebe Worte, Fragen oder Kritik? Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche alle Fragen zu beantworten. Liebe Grüße!