Donnerstag, 15. Mai 2014

Aus dem Nähzimmer⎟Zwei tolle Shirts nach einem Schnitt von pattydoo

Wenn ihr mal ein echt tolles, bequemes Shirt nähen wollt und das auch noch echt flott, dann empfehle ich euch den Schnitt 'Elaine' von pattydoo. Ich bin durch Zufall auf Ina's Seite gelandet, habe den Schnitt entdeckt und direkt das Ebook bestellt.



Die Stoffauswahl fiel nicht schwer und schwups hatte ich zwei neue, echt schöne Shirts im Schrank. Genäht habe ich Größe 38, lediglich den Halsausschnitt habe ich etwas verkleinert. Obwohl es sich bei beiden Stoffen um Baumwolljersey mit gleichem Elasthan-Anteil handelt, fallen die Stoffe etwas unterschiedlich. Ich mag beide Shirts sehr gern und freue mich schon auf das nahende Sommerwetter!


Und weil heute Donnerstag ist, geht's mit den beiden Shirts zu RUMS.

Habt's schön!
bine


Kommentare:

  1. Beide sind toll geworden und stehen dir super !
    Ich liebe diesen Schnitt auch und habe ebenfalls den Halsausschnitt verkleinert.
    Mein neuestes Shirt habe ich gestern gebloggt.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Zwei tolle Shirt.
    Schon oft habe ich überlegt, ob ich Elaine für mich nähe.
    Nach Deinen Fotos lege ich dann wohl mal los.
    Viele Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bine,

    deine Shirts sind wunderschön geworden! Ja, hier macht der Stofffall ganz viel aus. Besonders weich fällt die Drapierung bei einem Viskose- oder Polyesterjersey.

    Liebe Grüße,
    Ina

    AntwortenLöschen

Ein paar liebe Worte, Fragen oder Kritik? Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche alle Fragen zu beantworten. Liebe Grüße!