Dienstag, 1. Juli 2014

Aus dem Nähzimmer ⎟ Achtung Mädchenkram: U-Heft-Hüllen und Pampersschleudern für Zwillingsmädchen

Schon länger nicht mehr genäht, aber sehr gelungen, finde ich: 2 Sets für die Zwillingsmädchen einer Freundin, Lotta und Leni, bestehend aus je einer Pampersschleuder und einer Hülle fürs U-Heft. Fragezeichen beim Begriff Pampersschleuder? Weil in diese Tasche mehr hineinpasst als ein Paket Feuchttücher, also zum Beispiel zwei Windeln, Creme und/oder ein Body. Als kleine Alternative zur  großen Wickeltasche, die man mal eben unten in den Kinderwagen "schleudern" kann (hier habe ich schon einmal eine gezeigt).




Den Schnitt für die Pampersschleuder habe ich noch etwas angepasst, das heißt die Tasche ist jetzt noch etwas höher als bisher. Wirklich praktisch! Meine Schwester wünscht sich für die Mini-Maus auch eine neue in Mädchenfarben. 




Ein wirklich schöner Auftrag. Danke dir, liebe Tina! Ich hoffe, die Sets kommen bei deinen Mädels gut an.

Übrigens: Ein weiterer Beitrag für mehr Näh-Content auf dem Blog. 

Liebe Grüße!
bine

PS: Wer auch so eine Pampersschleuder oder sogar ein Set mit U-Heft-Hülle fürs Baby haben möchte, der kann gern per Mail bei mir anfragen. :-)

Edit: Die Mama findet die beiden Sets auf jeden Fall toll! Die beiden Mädels wurden - ehrlich gesagt - gar nicht gefragt. Ich gehe aber mal davon aus, dass sie sie schön finden, könnten sie es nur schon sagen. :-)


1 Kommentar:

  1. Oh die Sachen sehen ja toll aus. Die Stoffe finde ich sehr schön. Da werden sich die beiden bestimmt freuen!
    LG Alex

    AntwortenLöschen

Ein paar liebe Worte, Fragen oder Kritik? Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche alle Fragen zu beantworten. Liebe Grüße!