Dienstag, 22. Juli 2014

Wochenendnachlese ⎟ Sommer, Sonne, Sonnenschein auf Balkonien

Schon wieder Dienstag. Irgendwie vergeht die Zeit gerade wie im Flug. Im Turbo-Modus, wenn es den gibt. Kaum ist das Wochenende da, hat es auch schon wieder auf dem Absatz kehrt gemacht. Muss das sein? Hier steht gerade mal wieder so viel auf dem Zettel. Aber genug gejammert. 

Das Wochenende war wettertechnisch ein Träumchen (in Krefeld hielt sich der Regen zum Glück einigermaßen zurück). Und damit ich vom Über-30-Grad-Sommer auch etwas mitbekomme, wurde der Arbeitsplatz kurzerhand auf den Balkon unter den Sonnenschirm verlagert. Funktioniert also doch, das Lernen auf Balkonien. 


Der Hitze zum Trotz habe ich zweimal am Wochenende den Backofen angeschmissen. Einmal für die #ichbacksmir-Aktion von Clara (das Ergebnis gibt's am kommenden Wochenende hier zu sehen) und dann war da noch ein Rezept, das ich schon so lange einmal ausprobieren wollte, mit der Erkenntnis, dass Backformgrößen nicht grundlos in Rezepten angegeben werden. Mehr dazu demnächst.

Die Arbeit, das Fernstudium und sonstige "Kleinigkeiten" haben mich gerade fest im Griff, trotzdem konnte ich auf meiner imaginären Strichliste für Balkonien-Besuche meinerseits mindestens zwei Striche hinzufügen. Ha, wäre doch gelacht, wenn ich es nicht schaffen würde, am Ende des Sommers dieses Häkchen auf meiner Sommer-Wunschliste zu setzen. Also Sonne, komm' raus und zeige dich!

Ich pflege dann jetzt mal meinen "Immer-wieder-dienstags"-Muskelkater und wünsche euch eine schöne Woche!
bine


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein paar liebe Worte, Fragen oder Kritik? Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche alle Fragen zu beantworten. Liebe Grüße!