Sonntag, 5. Oktober 2014

Herbstliebe ⎟ Sonnenstrahlen einfangen


Ihr kennt doch sicherlich Frederick, die Feldmaus?! In dem Bilderbuch von Leo Lionni sammelt Frederick nicht wie alle anderen Feldmäuse Nüsse, Körner und Stroh für den Winter, sondern Sonnenstrahlen und Farben. Danach war mir am vergangenen Wochenende auch - Sonnenstrahlen einfangen für graue, kalte Tage, den Akku wieder etwas aufladen. Und so habe ich mich mit der Kamera im Gepäck in den naheliegenden Park aufgemacht. 

Ich mag den Herbst. Wenn die Blätter ihre Farbe wechseln, die Sonne tiefer steht, die Baumkronen anfangen sich zu lichten. Kommt ihr mit auf einen kleinen Streifzug durch den Schönhausen-Park?








Ich konnte gleichzeitig auch ein wenig meine neue Kamera testen. Blogger-typisches "Auf-dem-Boden-hocken" beim Fotografieren inklusive.

Habt einen schönen Tag!
bine


Kommentare:

  1. ...ich weiß, wo du warst!
    Und ich habe ein gutes Rezept gegen das Hocken: ein schwenkbares Display an der Kamera. Schont meine maroden Knie ungemein!
    LG
    und danke für die schönen Impressionen!
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen! :-)
      Ich hab sogar ein schwenkbares Display, ich muss mich nur zwischendurch mal daran erinnern. :-)

      Löschen
  2. Hey :D
    das sind total schöne Bilder :D
    Genauso wie dein Blog, du hast auf jeden Fall einen Fan mehr :D
    Liebe Grüßle, Maureen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wie schön! Danke und herzlich willkommen! :-)

      Löschen
  3. Sehr schöne Bilder! Und ja, zum Sonnenstrahlen einsammeln war das Wochenende optimal geeignet. Wunderschön war es ja! Das Licht im Herbst ist immer so schön und dazu die goldenen Blätter... Auch wenn jetzt das meiste noch grün ist. Hach, der Herbst ist eben doch die schönste Jahreszeit! (Das sage ich übrigens im Herbst. Im Sommer sage ich, es ist der Sommer, und im Frühling ist es der Frühling. Nur der Winter, der ist bei mir nie sonderlich beliebt.)

    Liebe Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen

Ein paar liebe Worte, Fragen oder Kritik? Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche alle Fragen zu beantworten. Liebe Grüße!