Donnerstag, 5. Februar 2015

DIY ⎟ Holztablett bemalen

binedoro Blog, DIY, Holztablett bemalen, Tablett, Holz, Acrylfarbe

Irgendwie rast gerade die Zeit. Empfindet ihr das auch so? Wir haben schon wieder Februar, der erste Monat in 2015 ist rum und ich bin ein Jahr älter. Und heute ist auch schon wieder Donnerstag, DIY-Donnerstag wohlgemerkt. Starten wir also mit was Buntem in den Tag!

binedoro Blog, DIY, Holztablett bemalen, Tablett, Holz, Acrylfarbe

binedoro Blog, DIY, Holztablett bemalen, Tablett, Holz, Acrylfarbe

Ich habe mir vor Kurzem ein einfaches, unbehandeltes Holztablett gekauft und beim Ein- und Aufräumen meines neuen Schubladenschranks einen ganzen Schwung Acrylfarben entdeckt (mehr als ich dachte!) und drauf los gepinselt. Na gut, nicht ganz. Vor dem Bemalen ist es hilfreich, die gewünschten Flächen auf dem Tablett mit Maskingtape oder Kreppband abzukleben, damit man saubere und vor allem gerade Linien erhält. Manche Flächen habe ich am Rand innen hochgezogen bzw. den Tablettrand außen auch bemalt. Das dunkle Petrol wollte nicht so ganz mitmachen. Trotz gutem Anrühren der Farbe und zweifachem Anstrich ist die Fläche nicht ganz gleichmäßig geworden. Aber das ist mir egal, ich lass das jetzt so. Und wenn jemand fragt: Das soll so sein. 

Damit die Farbe dauerhaft hält und das Tablett auch richtig zum Einsatz kommen kann, sollte man noch mit Klarlack lackieren. Ich habe mir diesen Schritt erst einmal gespart. Mir reicht, dass es schön aussieht. 

binedoro Blog, DIY, Holztablett bemalen, Tablett, Holz, Acrylfarbe

binedoro Blog, DIY, Holztablett bemalen, Tablett, Holz, Acrylfarbe

binedoro Blog, DIY, Holztablett bemalen, Tablett, Holz, Acrylfarbe

Ich finde, so ein selbst bemaltes Tablett ist auch eine prima Geschenkidee. Was meint ihr? Dieses hier wird jetzt aber erst einmal meine Küche aufhübschen. 

Habt einen schönen Tag trotz knackig-kalten Temperaturen!
Bine


Kommentare:

  1. Oh ja, das sieht wirklich klasse aus. Wandert direkt mal auf meine unendlich lange Liste.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  2. TOLL, das sieht absolut klasse aus, richtig schön, die Farben und das geometrische Muster....I love it !!!!
    Liebe Grüße
    Nane

    AntwortenLöschen
  3. Bunt ist immer gut! Auf den Bilder fällt gar nicht auf, dass das Petrol nicht gleichmäßig ist. Super! :-)

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht wunderbar aus und macht sich echt schick in deiner Küche :)
    Liebe Grüße!!

    AntwortenLöschen
  5. Super schöne Idee, gefällt mir richtig gut.. :)

    Alles Liebe
    Camilla

    AntwortenLöschen
  6. Das Tablett ist einfach der Hammer :) Petrol und Gelb sind aber auch immer eine tolle Kombination!
    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen

Ein paar liebe Worte, Fragen oder Kritik? Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche alle Fragen zu beantworten. Liebe Grüße!