Donnerstag, 19. Februar 2015

DIY ⎟ Kleine Kuchenplatte selbstgemacht

Es gibt ja Zeiten, da sprudeln die Ideen nur so aus einem heraus. Diese Zeiten finde ich persönlich ja deutlich besser als solche, in denen einem so gar nichts einfallen will. Für diese Phasen gibt es hier aber glücklicherweise zahlreiche Notizhefte, in denen Ideen schlummern und die man dann einfach mal durchblättern kann. 

Lange habe ich nach einer hübschen kleinen Kuchenplatte oder Schale mit Standfuß gesucht, aber irgendwie ist mir nicht die passende begegnet. Warum dann nicht einfach selbst herstellen? Na klar! Aber wie? 

binedoro Blog, DIY, selbstgemacht, Kuchenplatte, Schale mit Fuß, Tontopf, malen, Acrylfarbe

Beim letzten Baumarktbesuch riefen mir dann einfache Tontöpfe und deren -untersetzer "Hallo, nimm' uns mit!" hinterher und da war sie wieder, die Idee der selbstgemachten Kuchenplatte. Nicht lange überlegt, die richtigen Größen zusammengestellt und in den Einkaufswagen gepackt. Zu Hause angekommen wurde dann gleich wieder die Acrylfarbe gezückt und die Einzelteile bemalt.

binedoro Blog, DIY, selbstgemacht, Kuchenplatte, Schale mit Fuß, Tontopf, malen, Acrylfarbe

binedoro Blog, DIY, selbstgemacht, Kuchenplatte, Schale mit Fuß, Tontopf, malen, Acrylfarbe

Die glasierte Innenfläche des Untersetzers habe ich so belassen, damit man sie leicht auswischen kann, falls mal Schokokrümel oder Spuren von Sahnetörtchen hinterlassen werden. Schale und Fuß habe ich nach dem Trocknen mit Kraftkleber zusammengeklebt. Und fertig ist die DIY-Kuchenplatte, bereit für die nächste Kaffeetafel oder Candy Bar.

binedoro Blog, DIY, selbstgemacht, Kuchenplatte, Schale mit Fuß, Tontopf, malen, Acrylfarbe

binedoro Blog, DIY, selbstgemacht, Kuchenplatte, Schale mit Fuß, Tontopf, malen, Acrylfarbe

Gut zu wissen: Tontöpfe und Untersetzer gibt es ja in vielen verschiedenen Größen. Und ich weiß schon, was beim nächsten Baumarktbesuch wieder im Einkaufswagen landet. Wie wäre es mit einer Kuchenplatte in schwarz-weiß oder einer Schale in knalligem Pink? 

Während ihr euch jetzt über eure neue Kuchenplatte Gedanken macht und Material im Baumarkt oder Gartencenter besorgt, freue ich mich auf heute Abend, denn dann findet in Krefeld wieder ein DaWanda-Verkäufertreffen statt.

Liebe Grüße!
Bine


Kommentare:

  1. Was für eine süße Idee. Einfach genial! Ups, ich muss heute tatsächlich noch zum Baumarkt. Mal schauen, was mir da so in den Einkaufswagen hüpft ;-)
    Viele liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Coole Idee und dann so einfach, echt klasse :-) Danke fürs Zeigen :-)

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Super Idee!!! Ich hab das bisher immer nur verschraubt gesehen, und konnte mir ne dicke Mutter beim Kekse knabbern immer nicht so gut auf meinem Tisch vorstellen....

    AntwortenLöschen

Ein paar liebe Worte, Fragen oder Kritik? Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche alle Fragen zu beantworten. Liebe Grüße!