Donnerstag, 19. März 2015

DIY ⎟ Der Hase vom letzten Jahr als Stempelmotiv (Upcycling)

binedoro Blog, DIY, Ostern, Osterhase als Stempelmotiv, Deko, Tischset, stempeln, drucken

Ihr Lieben, Ostern steht vor der Tür und meine Hasenvorlage vom letzten Jahr erfreut sich bereits seit ein paar Wochen großer Beliebtheit, das sagt zumindest die Blogstatistik. Ich habe sie mir auch noch einmal geschnappt und die kleine Hasenvariante als Stempelmotiv umgesetzt. Hergestellt habe ich die Stempel aus Moosgummi beim DIY-Workshop: einmal als volle Fläche und einmal nur als Outline. Das geht ganz schnell und es gibt so viele Möglichkeiten für den Einsatz. Eine Idee zeige ich euch heute. 

binedoro Blog, DIY, Ostern, Osterhase als Stempelmotiv, Deko, Tischset, stempeln, drucken

binedoro Blog, DIY, Ostern, Osterhase als Stempelmotiv, Deko, Tischset, stempeln, drucken

Ich bin kein großer Fan von Tischdecken, Läufern etc. und daher lagern hier schon eine halbe Ewigkeit ein paar einfache, weiße Tischsets im Schrank. Eines habe ich jetzt ganz schlicht für Ostern bedruckt. Verwendet habe ich dafür ein Stempelkissen mit Farbe für Textilien. 

binedoro Blog, DIY, Ostern, Osterhase als Stempelmotiv, Deko, Tischset, stempeln, drucken

Schwarz-weiß geht immer, finde ich. Und das Tischset auf meinem Esstisch lasse ich - dank zeitlicher Begrenzung - gerade noch so durchgehen. 

Hach, es gibt so viele Möglichkeiten, was man alles bedrucken kann. Hier herrscht auf jeden Fall große Stempelliebe. Bei euch auch?

Liebe Grüße!
Bine


1 Kommentar:

Ein paar liebe Worte, Fragen oder Kritik? Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche alle Fragen zu beantworten. Liebe Grüße!