Donnerstag, 2. April 2015

DIY ⎟ Druckvorlage für Notizhefte (free printable)

binedoro Blog, Druckvorlage, Notizhefte, Cover, free printable, Tutorial

Erinnert ihr euch noch an die selbstgemachten Notizhefte, die ich euch vor Kurzem gezeigt habe? Heute gibt's die gestempelten Cover in schwarz-weiß für euch zum Ausdrucken: zwei verschiedene für ein Notizheft in DIN A6 und eine Vorlage für DIN A5. Ich mag den Look von gestempelten Buchstaben sehr, aber das wisst ihr ja. Und schwarz-weiss geht sowieso immer.

binedoro Blog, Druckvorlage, Notizhefte, Cover, free printable, Tutorial

binedoro Blog, Druckvorlage, Notizhefte, Cover, free printable, Tutorial

Ihr druckt die Vorlagen auf eurem Drucker in schwarz-weiss aus und zwar ohne Seitenanpassung. Ich habe für den Umschlag wieder Papier mit einer Grammatur von 120 g/qm verwendet. 


Auf einer Seite sind zwei Cover für ein Heft in DIN A6, die ihr entlang der gestrichelten Linie auseinanderschneidet. Die Ausdrucke werden dann in der Mitte gefalzt, sodass ihr die Heftumschläge erhaltet. Wie ihr dann ganz einfach Notizhefte daraus herstellt, könnt ihr in einem vorherigen Beitrag nachlesen. 

binedoro Blog, Druckvorlage, Notizhefte, Cover, free printable, Tutorial

Für die Innenseiten sieht Papier in knalligen Farben toll aus oder ihr druckt die Cover direkt auf farbiges Papier, je nach Lust und Laune.

Vielleicht braucht ihr ja noch eine kleine Osterüberraschung?! Notizhefte kann man ja bekanntlich nie genug haben.

Viel Spaß und einen schönen Start ins Osterwochenende!
Bine

Das Kleingedruckte: Wie immer sind die Druckvorlagen nur für den privaten Gebrauch freigegeben. Und solltet ihr eure fertigen Notizhefte nach diesen Vorlagen online zeigen, dann freue ich mich auf eine Verlinkung zu diesem Post.


1 Kommentar:

  1. Ohja, die Cover sehen wirklich toll aus! :) Gefallen mir total gut. Werde ich bestimmt gut gebrauchen können. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
    Liebst, deine Kate von Liebstes von Herzen! :)

    AntwortenLöschen

Ein paar liebe Worte, Fragen oder Kritik? Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche alle Fragen zu beantworten. Liebe Grüße!