Dienstag, 14. Juli 2015

Nähen ⎟ Adventskalender. Nach Weihnachten ist vor der Adventszeit.

binedoro Blog, Adventskalender, nähen, Adventszeit, Kalender, Haus,

Ein seltsamer Post-Titel bei sommerlichen 20 bis 25 Grad? Das stimmt. Aber ich finde, man kann nicht früh genug mit der Adventskalender-Planung beginnen. Genau das meint eine Freundin auch und hat bereits zu Beginn des Jahres den Auftrag für die Adventskalender ihrer vier Kinder bei mir platziert.

binedoro Blog, Adventskalender, nähen, Adventszeit, Kalender, Haus,

binedoro Blog, Adventskalender, nähen, Adventszeit, Kalender, Haus,

binedoro Blog, Adventskalender, nähen, Adventszeit, Kalender, Haus,

binedoro Blog, Adventskalender, nähen, Adventszeit, Kalender, Haus,

Nachdem wir uns abgestimmt hatten, dass die Adventskalender die Form eines Hauses bekommen und welche Farben zu welchem Kind passen, habe ich gleich angefangen, die Stoffe zusammenzustellen und die Häuser zu nähen. Solche großen Aufträge schiebe ich ungern auf die lange Bank, auch wenn Schokoladenosterhasen in den Supermärkten gerade Hochsaison hatten. 

Tür und Fenster sind kleine Taschen, in die Mini-Geschenke und Süßigkeiten hineinpassen. Einige Fenster sind appliziert und mit einer Schlaufe versehen, damit größere Überraschungen daran befestigt werden können. Die Namen der Kinder durften natürlich auch nicht fehlen. 

binedoro Blog, Adventskalender, nähen, Adventszeit, Kalender, Haus,

binedoro Blog, Adventskalender, nähen, Adventszeit, Kalender, Haus,

binedoro Blog, Adventskalender, nähen, Adventszeit, Kalender, Haus,

Die vier Kids wissen von nichts und ich bin gespannt, was sie sagen, wenn die Adventskalender zum ersten Mal die Türen ihrer Kinderzimmer zieren. Vielen lieben Dank für den tollen Auftrag - hat sehr viel Spaß gemacht!

Ich überlege übrigens gerade, ob ich das eine oder andere Haus auch für den Shop nähen soll. Habt ihr Interesse? 

Liebe (äußerst vorweihnachtliche) Grüße!
Bine


Kommentare:

  1. Ja, man kann nie zu früh anfangen!! ;-)
    Ich weiß gar nicht, welche Farbkombi ich am schönsten finde, jede ist auf ihre Art toll.
    Da werden sich die 4 "L's" bestimmt freuen.
    Ich würde auf jeden Fall mal einen Adventskalender anbieten, vielleicht erst mal in den klassischen Weihnachtsfarben, da stehen doch sehr viele drauf.
    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  2. Boah, Lottas Adventskalender ist klasse!

    Man kann wirklich nicht früh genug anfangen - vorallem mit dem Füllen...

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen

Ein paar liebe Worte, Fragen oder Kritik? Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche alle Fragen zu beantworten. Liebe Grüße!