Donnerstag, 10. September 2015

DIY ⎟ Geschenkanhänger aus Washme Paper

binedoro Blog, DIY, Geschenkverpackung, Geschenkanhänger, Etikett, Deko, Washme Paper, Anleitung, Tutorial

Ihr Lieben, das vielseitige WashmePaper habe ich euch ja schon vorgestellt. Papier im Leder-Look, das man nähen kann - eine tolle Kombination, wie ich finde. Und da hier vom Testen noch so einige kleinere Schnipsel übrig geblieben sind, gibt es heute noch ein Mini-DIY für Geschenkanhänger. 

binedoro Blog, DIY, Geschenkverpackung, Geschenkanhänger, Etikett, Deko, Washme Paper, Anleitung, Tutorial

binedoro Blog, DIY, Geschenkverpackung, Geschenkanhänger, Etikett, Deko, Washme Paper, Anleitung, Tutorial

Dazu schneidet ihr die Reststücke Washme Paper in die gewünschte Etikettengröße und schrägt, wenn ihr mögt, zwei Ecken ab. Mit der Nähmaschine näht ihr zum Beispiel mit dem Zickzack- oder Geradstich einmal rundherum, gern mit kontrastfarbigem Garn. Dann mit der Lochzange noch ein Loch hinein stanzen, Kordel durchziehen, beschriften, fertig.

Wer sich wie ich noch ein wenig mehr Arbeit machen möchte, der bedruckt das WashmePaper vor dem Zuschneiden. Dadurch lassen sich Schriften oder Motive anschneiden, was mir persönlich gut gefällt. 

binedoro Blog, DIY, Geschenkverpackung, Geschenkanhänger, Etikett, Deko, Washme Paper, Anleitung, Tutorial

Aufgrund der Strapazierfähigkeit des Materials sollten die Geschenkanhänger gut weitergereicht werden können. Achtet also darauf, dass sie nach dem Geschenkeauspacken nicht gleich im Papierkorb landen. Der nächste Beschenkte freut sich bestimmt. Und wer weiß, vielleicht kommt der Geschenkanhänger irgendwann wieder zu euch zurück.

Liebe Grüße!
Bine


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein paar liebe Worte, Fragen oder Kritik? Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche alle Fragen zu beantworten. Liebe Grüße!