Freitag, 27. November 2015

DIY ⎟ Weihnachtspost 2015 selbstgemacht

binedoro Blog, DIY, Weihnachtspost, Weihnachtsgrüße, Adventszeit, Tutorial, drucken, stempeln

Läuft. So hieß es im letzten Post, der jetzt schon wieder einige Tage zurückliegt. In dieser Zeit war ich in Köln auf der Blogst Konferenz, habe viel in der Agentur gearbeitet, jede Menge Shop-Bestellungen verpackt und verschickt und habe es geschafft einen großen Schwung Weihnachtskarten zu gestalten. Und darum geht es heute. Denn in den letzten Jahren habe ich es mir in der Adventszeit zur Aufgabe gemacht, hübsche Weihnachtsgrüße an Freunde, Bekannte und Kunden zu versenden. In diesem Jahr ging es meinem großen Vorrat an bunten Papieren an den Kragen.

binedoro Blog, DIY, Weihnachtspost, Weihnachtsgrüße, Adventszeit, Tutorial, drucken, stempeln

binedoro Blog, DIY, Weihnachtspost, Weihnachtsgrüße, Adventszeit, Tutorial, drucken, stempeln

binedoro Blog, DIY, Weihnachtspost, Weihnachtsgrüße, Adventszeit, Tutorial, drucken, stempeln

Aus dem gemusterten Karton (die Rückseite sollte weiß sein) habe ich Postkarten in DIN A6 geschnitten und die bunte Seite mit Häuserreihen, Tannenbäumen und Sternen bestempelt. So lassen sich aus Papierresten im Handumdrehen tolle Grußkarten herstellen. 

binedoro Blog, DIY, Weihnachtspost, Weihnachtsgrüße, Adventszeit, Tutorial, drucken, stempeln

binedoro Blog, DIY, Weihnachtspost, Weihnachtsgrüße, Adventszeit, Tutorial, drucken, stempeln

binedoro Blog, DIY, Weihnachtspost, Weihnachtsgrüße, Adventszeit, Tutorial, drucken, stempeln

Stempel könnt ihr ganz leicht selbst herstellen, zum Beispiel aus Moosgummi und kleinen Holzklötzen oder mit Hilfe von Linolwerkzeug aus einfachen Radiergummis geschnitzt.


Wie jedes Jahr die Frage: Versendet ihr Weihnachtspost ganz klassisch per Post oder kommen eure Weihnachtsgrüße per E-Mail beim Empfänger an?

Habt einen schönen Start ins Wochenende!
Bine


Kommentare:

  1. Ooh, Weihnachtspost, die vernachlässige ich immer sehr. Ich nehms mir jedes Jahr vor, aber dann kommt doch wieder was dazwischen. Meinen liebsten Freundinnen stell ich aber als Weihnachtswichtel immer eine winziges Geschenk vor die Haustür, darauf freu ich mich auch dieses Jahr schon sehr!
    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch eine schöne Idee, Weihnachtswichtel zu spielen. :-)

      Löschen
  2. Das sieht toll aus, ich liebe es auch Postkarten selber zu machen!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir:)

    July

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Wünsche dir auch ein schönes Wochenende und einen gemütlichen 1. Advent.

      Löschen

Ein paar liebe Worte, Fragen oder Kritik? Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche alle Fragen zu beantworten. Liebe Grüße!