Samstag, 19. Dezember 2015

Verpackungsliebe ⎟ Gewichtelt wurde Leckeres aus der Küche

binedoro Blog, DIY, Food, Verpackung, Wichteln, Packaging

Huch, da ist der letzte Post schon wieder fast zwei Wochen her. Ja, die Zeit. Die fehlt gerade an allen Ecken und Enden. Aber an diesem Wochenende nehme ich mir endlich mal wieder ein wenig Zeit und füttere mein Blog. Denn am vergangenen Montag fand die Weihnachtsfeier der Agentur statt und das Thema beim Wichteln waren selbst gemachte Leckereien aus der eigenen Küche (oder gekaufte aus der Küche anderer). Mein Wichtelpaket möchte ich euch nicht vorenthalten.

binedoro Blog, DIY, Food, Verpackung, Wichteln, Packaging

binedoro Blog, DIY, Food, Verpackung, Wichteln, Packaging

Dafür habe ich mich zuvor - wie kann es anders sein - in meiner Küche ausgetobt. Was es gab? Eine Mischung aus herzhaft, fruchtig, salzig und süß. Den herzhaften Part übernahm mein Zwiebelbrot und dazu gab es eine fruchtige Tomatenbutter. Salzig und mit einer Zitronennote war das Shortbread nach einem Rezept von Susanne/Hamburger Liebe, das ich schon sehr oft nachgebacken habe. Ebenfalls salzig und eine Premiere: die Schoko-Erdnuss-Karamellen. Sehr lecker, aber die Konsistenz ließ zu wünschen übrig. Schnittfest waren sie nur für wenige Minuten nach einer Weile im Kühlschrank, danach wieder klebrig und weich. Kennt jemand von euch ein gutes Rezept mit Gelinggarantie? 

binedoro Blog, DIY, Food, Verpackung, Wichteln, Packaging

binedoro Blog, DIY, Food, Verpackung, Wichteln, Packaging

binedoro Blog, DIY, Food, Verpackung, Wichteln, Packaging

Und dann war da noch eine Premiere. Ich habe das Apfel-Zimt-Knuspermüsli ausprobiert, mit dem Nic/luziapimpinella uns neulich den Mund wässrig gemacht hat. Das wird hier übrigens gerade am laufenden Band in den Ofen geschoben. So lecker und eine prima Geschenkidee zu Weihnachten. Ich muss ja gestehen, dass ich gar kein Müsli-Esser bin, jedenfalls nicht zum Frühstück. Morgens brauche ich Brot oder Brötchen, am liebsten mit Marmelade. Aber das Apfel-Zimt-Granola schmeckt mir wirklich gut und kam hier schon das eine oder andere Mal zwischendurch mit Joghurt oder klassisch mit Milch auf den Tisch.

binedoro Blog, DIY, Food, Verpackung, Wichteln, Packaging

Die Weihnachtsfeier der Agentur fand übrigens in einer wirklich gemütlichen Location statt. "Zur Sennhütte" heißt das kleine, schnuckelige Restaurant, in Düsseldorf direkt an der S-Bahn-Haltestelle Zoo gelegen. Zusammengewürfeltes Geschirr, Holzbänke und ein köstliches Gans-Menü. Vorweg gab es eine grandiose Rote-Beete-Suppe, deren Rezept ich gern hätte. Ach, und wenn wir schon dabei sind, hätte ich auch nichts gegen das Rezept für das Mandel-Rosmarin-Parfait einzuwenden. Das war ein sehr schöner, lustiger Abend mit einem tollen Team. 

binedoro Blog, DIY, Food, Verpackung, Wichteln, Packaging

Hier geht es jetzt weiter mit Geschenke einpacken und Granola im Ofen wenden. Wie das duftet! Ich wünsche euch ein schönes Adventswochenende. Macht's euch gemütlich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein paar liebe Worte, Fragen oder Kritik? Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche alle Fragen zu beantworten. Liebe Grüße!