Freitag, 26. Februar 2016

DIY ⎟ Packpapier-Osterhasen, ein super Versteck für Schokoladeneier

binedoro Blog, Osterhase aus Packpapier, nähen, DIY, Ostern,

Während meine Oster-DIY-Ideen aus 2014 sich gerade großer Beliebtheit erfreuen (Ein Hase, zwei Größen, drei Ideen), habe ich seit langem mal wieder auf Pinterest gestöbert. Eine Idee zu Ostern, ein Versteck für leckere Schoko-Eier und sonstigen Süßkram, gefiel mir besonders gut. Zum einen, weil sie witzig und im Handumdrehen umzusetzen ist, zum anderen, weil ich alle benötigten Materialien parat hatte. Na gut, mit einer Ausnahme: Schokolade ist hier gerade nicht willkommen. Fastenzeit und so. 

Gezeichnet, genäht, ausgeschnitten und befüllt habe ich also Osterhasen aus ganz einfachem Packpapier. Und damit es noch einfacher geht, habe ich meine bestehende Hasenvorlage verwendet. Eben die aus 2014.

binedoro Blog, Osterhase aus Packpapier, nähen, DIY, Ostern,

binedoro Blog, Osterhase aus Packpapier, nähen, DIY, Ostern,

Und so geht's: Packpapier doppelt legen und auf eine Seite einen Hasen aufzeichnen. Dann füßchenbreit links neben der Kontur beide Packpapierlagen zusammennähen, dabei unten eine Öffnung zum Befüllen lassen. Osterhasen entlang der Kontur ausschneiden, den Hasen mit ein paar kleinen Schokoladeneiern befüllen und die Öffnung zunähen. Anschließend die Hasen nach Lust und Laune verzieren. 

binedoro Blog, Osterhase aus Packpapier, nähen, DIY, Ostern,

binedoro Blog, Osterhase aus Packpapier, nähen, DIY, Ostern,

Ich weiss noch nicht, wo sich dieses Jahr die Familie an Ostern zusammenfinden wird, aber die feschen Packpapier-Hasen kommen garantiert zum Einsatz. Und ich weiss auch schon, wer seinen Osterhasen als erstes aufreißen wird, um an die Schokolade zu kommen. 

Fastet ihr eigentlich? Für mich fallen dieses Jahr sämtliche Süßigkeiten, Schokolade, Kekse und Kuchen weg. Einfach, weil ich in den letzten Monaten jede Menge Nervennahrung in Form von Kinderschokolade und Co. vertilgt habe. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich besser damit fahre, wenn ich komplett auf etwas verzichte. Einen "Ausnahmetag" gibt es also nicht. Ich muss aber gestehen, dass ich beim Anblick der Schokoladeneier schon hätte schwach werden können, denn mir fällt der Verzicht am Wochenende schwerer. 

binedoro Blog, Osterhase aus Packpapier, nähen, DIY, Ostern,

So, und jetzt ran ans Packpapier und coole Osterhasen für eure Lieben nähen! Süßkram nicht vergessen.


Kommentare:

  1. Eine zauberhafte Idee! Danke fürs Teilen, das wird gleich nachgemacht!

    AntwortenLöschen
  2. Coole Idee. Da ist DIE Osterüberraschung für die Klasse des 1-Klässler´s.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Super Idee :-)

    Alles Liebe,
    Jules Moody

    AntwortenLöschen
  4. Danke dir für die tolle Idee! Die war einfach perfekt für das heutige Osterbasteln mit meiner Frauen-Truppe! ;-)

    http://www.kater-paule.de/osterbasteln-ein-herzensbeitrag/

    Liebe Grüße,
    Meike von Kater Paule

    AntwortenLöschen

Ein paar liebe Worte, Fragen oder Kritik? Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche alle Fragen zu beantworten. Liebe Grüße!