Donnerstag, 3. März 2016

DIY ⎟ Kleiner Blumengruß mit waschbarem Papier

binedoro Blog, DIY, Blumengruß, Snappap, waschbares Papier, Grüße

Schön, wenn man mit einem kleinen Blumengruß überrascht wird oder man jemanden überraschen kann. Ob zum Geburtstag oder einfach mal so zwischendurch. Wenn gleich eine passende Vase für die Blümchen dabei ist, umso besser. Und wenn man dann das Vasenkleidchen später auch noch abwaschen und neu beschriften kann, perfekt.

Das waschbare Papier Snappap lässt sich super mit Kreide beschreiben und bemalen, abwaschen und neu beschriften. Also sehen Blumengrüße künftig bei mir so aus:

binedoro Blog, DIY, Blumengruß, Snappap, waschbares Papier, Grüße

binedoro Blog, DIY, Blumengruß, Snappap, waschbares Papier, Grüße

Schnappt euch ein leeres, sauberes Würstchenglas o. ä. und messt den Umfang aus. Für die Länge des Snappap-Streifens rechnet ihr den Umfang plus 2 cm, die Höhe bestimmt ihr nach der Glashöhe bzw. wie es euch gefällt. Legt den Streifen um das Glas, die beiden kurzen Kanten treffen sich. Dann knickt ihr den Streifen, sodass er eng anliegt, zieht ihn vom Glas ab und näht ihn entlang der Falz zu einem Ring zusammen. Wieder über die Vase stülpen und mit Kreide beschriften.

binedoro Blog, DIY, Blumengruß, Snappap, waschbares Papier, Grüße

binedoro Blog, DIY, Blumengruß, Snappap, waschbares Papier, Grüße

Kleiner Tipp: Wer in seiner schönsten Handschrift schreiben möchte, der kann den Snappap-Streifen auch schon vor dem Zusammennähen beschriften. Achtet dann nur darauf, dass ihr eure Lettering-Künste nicht versehentlich verwischt. Das werde ich mir selbst auch merken, denn ich konnte früher schon nicht gut mit Kreide auf der Schultafel schreiben. Plano geht's in jedem Fall besser.

Und wann verschenkt ihr die nächsten Blumengrüße?


Kommentare:

  1. Eine ganz zauberhafte Idee. So einfach, so schlicht und sieht doch edel aus! Danke für die Teilung!

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee, wer freut sich da nicht <3

    AntwortenLöschen

Ein paar liebe Worte, Fragen oder Kritik? Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche alle Fragen zu beantworten. Liebe Grüße!