Dienstag, 24. Mai 2016

Nähen ⎟ Für meine Nichte: Bloomer Greta

binedoro Blog, nähen, Probenähen, Kinderkleidung, Kleidung, Bloomer Greta, Hedi, Hose, Sommer 

Die Schnittmuster und Ebooks von Nina/Hedi mag ich ja super gern, auch wenn ich erst seit Kurzem wieder Shirts für mich nähe. Umso mehr freue ich mich, dass ich künftig für Nina neue Schnitte zur Probe nähen kann und fühle mich jetzt schon sehr wohl in der Gruppe. Den Anfang meiner Laufbahn als Probenäherin macht die Bloomer Greta, die ich für meine Nichte Tessa in Größe 86/92 genäht habe. Gleich in dreifacher Ausführung. Wenn man einmal anfängt Blümchen und Co. zu vernähen. So süß! 

Die Bloomer, eine kurze Pumphose für Babys und Kleinkinder, mit Gummizug am Hosenbund und an den Beinabschlüssen, ist schnell genäht und kann sowohl aus Webware als auch aus dehnbaren Materialien wie Jersey oder Interlock umgesetzt werden. Perfektes Garten-Outfit, wenn der Sommer es gut mit uns meint. 

binedoro Blog, nähen, Probenähen, Kinderkleidung, Kleidung, Bloomer Greta, Hedi, Hose, Sommer

binedoro Blog, nähen, Probenähen, Kinderkleidung, Kleidung, Bloomer Greta, Hedi, Hose, Sommer

Die Fotos mit Tessa sind alles andere als gestellt. Wir haben sie einfach spielen, laufen, machen lassen, ich bin mit der Kamera hinterhergerobbt und zwischendurch wurde nur schnell mal die Hose gewechselt. Bilder aus dem Leben eben: mit Puppe, ohne Puppe, auf dem Weg in die Gefilden ihres großen Bruders und wieder um den Tisch herum

Und wer jetzt auch so süße Hosen nähen möchte, der schaut bei Nina im Shop vorbei und gönnt sich das Ebook Bloomer Greta. Ganz sicher auch eine super Kombi mit dem Kurzarmshirt Edda. 

Ich bin gespannt, welche Nähprojekte da noch kommen werden. Eines ist ja schon in Arbeit, das weiß ich aus sicherster Quelle. Freut euch drauf!

Bis bald,
Bine


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein paar liebe Worte, Fragen oder Kritik? Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche alle Fragen zu beantworten. Liebe Grüße!