Sonntag, 8. Mai 2016

Nähen ⎟ Mein Halbjahresprojekt: Summerfeeling!

binedoro Blog, nähen, Patchworkdecke, Sommer, Mustermix, Farbmix, Halbjahresprojekt

Es ist schon Mai und ich habe da ja noch ein kleines Projekt auf dem Nähtisch, das bis Juni fertiggestellt sein soll. An diesem Wochenende habe ich daher ein paar weitere Reihen genäht und den Zwischenstand meiner neuen Patchworkdecke im Garten meiner Schwester fotografiert. Ich zähle mittlerweile 13 von 16 Reihen und wollte euch den bunten Farb- und Mustermix gern komplett zeigen. Meine Wohnung stößt da platztechnisch an Grenzen. 

binedoro Blog, nähen, Patchworkdecke, Sommer, Mustermix, Farbmix, Halbjahresprojekt

binedoro Blog, nähen, Patchworkdecke, Sommer, Mustermix, Farbmix, Halbjahresprojekt

binedoro Blog, nähen, Patchworkdecke, Sommer, Mustermix, Farbmix, Halbjahresprojekt

Ich bin bei meinem Vorhaben geblieben, die Decke nach und nach zusammenzusetzen und ihr kein Muster zu verpassen. So ist sie jetzt schon schön bunt geworden und schreit nach Sommer. Neben einigen ganz alten Stoffen aus meiner Kindheit sind jetzt auch Stoffe vernäht, die ich bisher noch nicht einmal angeschnitten hatte, so zum Beispiel "Diva" in dunkelblau-orange aus der Dutchlove-Serie von Hamburger Liebe aus 2012. Kennt ihr den noch? An manchen neuen Stoffen kommt man einfach nicht vorbei, lädt sie in den Warenkorb, ohne zu wissen, was daraus entsteht. Und dann fällt einem der Meter vier Jahre später wieder in die Hände. So ist das, wenn das Stofflager eigentlich schon überfüllt ist. Eigentlich. 

binedoro Blog, nähen, Patchworkdecke, Sommer, Mustermix, Farbmix, Halbjahresprojekt

binedoro Blog, nähen, Patchworkdecke, Sommer, Mustermix, Farbmix, Halbjahresprojekt

Sonniges Wetter, leichter Wind ... Hach, ich mag die Patchworkdecke schon jetzt und habe so einige Fotos vom aktuellen Stand gemacht. Und während ich sie da so am Baum hängen sah, leicht wie ein Betttuch, und der Wind sich in ihr fing, habe ich mich gefragt, ob  eine Fleece-Rückseite wirklich das Richtige ist. Irgendwie ist mir gerade mehr nach Sommer und leichten Tüchern. Was meint ihr?

binedoro Blog, nähen, Patchworkdecke, Sommer, Mustermix, Farbmix, Halbjahresprojekt

Habt einen sonnigen (Mutter-)Tag!


1 Kommentar:

  1. Also Deine Decke ist ja echt ein Träumchen!!!! Genau nach meinem Geschmack. Ich würde auch kein Fleece nehmen, das knistert immer so auf der Haut. Vilelleicht ne aussortierte Biberbettwäsche, die ist schön kuschelig aber trotzdem ganz dünn.
    Eine wunderbare Woche wünscht Dir Katrin

    AntwortenLöschen

Ein paar liebe Worte, Fragen oder Kritik? Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche alle Fragen zu beantworten. Liebe Grüße!