Samstag, 28. Mai 2016

Nähen ⎟ Mit Inspiration von der Nordsee: meine Sofafische in neuem Gewand

binedoro Blog, Sofafisch, Kissen, Fisch, Mustermix, binedoro Shop, nähen, Shop-Update

Was macht man, wenn man eine Woche an der Nordsee verbringt? Richtig. Man lässt sich so ganz nebenbei inspirieren. Am Strand beim Sammeln von Schneckenhäusern, Treibgut und Muscheln, beim Schlendern durch die Straßen, beim Beobachten der Leute auf der Strandpromenade und mit Blick aufs Meer. 

Das Ergebnis ganz passend zum Urlaub: Mein Sofafisch bekommt ein ordentliches Make over in Form, Größe und Umsetzung. Der vorherige Sofafisch war gleichzeitig ausverkauft, sodass ich sowieso für Nachschub sorgen wollte. Aus mehreren Teilen besteht die Kissenvorderseite noch immer, aber die Form ist etwas runder und kleiner und nicht mehr so lang. Ganz neu: der Abnäher rundum. Hach, ich mag es, wenn sich Produkte weiterentwickeln und "erwachsener" werden. Dafür muss man nicht unbedingt ein paar Tage wegfahren, aber Inspiration hole ich mir gern während eines Tapetenwechsels und am liebsten noch total unbewusst und nebenbei, wenn die Gedanken sowieso irgendwo hinterherhinken.

binedoro Blog, Sofafisch, Kissen, Fisch, Mustermix, binedoro Shop, nähen, Shop-Update

binedoro Blog, Sofafisch, Kissen, Fisch, Mustermix, binedoro Shop, nähen, Shop-Update

binedoro Blog, Sofafisch, Kissen, Fisch, Mustermix, binedoro Shop, nähen, Shop-Update

Die Fotos habe ich - wie schon bei meiner Patchworkdecke und überhaupt in letzter Zeit - im Garten meiner Schwester gemacht. Einen Holzstuhl unter den blühenden Apfelbaum in die frisch gesäte Wiese stellen und los geht's. 

Ein paar neue Sofafische im teilweise bunten Mustermix gibt es im binedoro Shop. Und auch die Sofahäuschen haben sich einer kleinen Überarbeitung unterzogen. Sie gibt es ab sofort ebenfalls mit abgenähtem Rand. Happy shopping, ihr Lieben, und ein schönes Wochenende!

Übrigens freue ich mich gerade sehr, dass die Nähmaschinen wieder öfter zum Einsatz kommen. Kann gern so bleiben.

binedoro Blog, Kissen, Mustermix, binedoro Shop, nähen, Shop-Update, Haus, Sofahaus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein paar liebe Worte, Fragen oder Kritik? Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche alle Fragen zu beantworten. Liebe Grüße!