Dienstag, 14. Juni 2016

Nähen ⎟ Mein Halbjahresprojekt ist fertig

binedoro Blog, Mein Halbjahresprojekt, Patchworkdecke, nähen, bunt, Garten

binedoro Blog, Mein Halbjahresprojekt, Patchworkdecke, nähen, bunt, Garten

Voilá, da ist meine neue Patchworkdecke mit 176 Quadraten. Und ich liebe sie. Kunterbunt, aber ohne Schnickschnack  und ohne Binding genäht. Nicht, dass ich dazu keine Lust mehr hatte. Natürlich nicht. Es war geplant, dass ich die Decke ganz simpel ohne Rand nähe, damit sie leichter wirkt. Tauglich für laue Sommerabende auf dem Balkon. 

Für die Rückseite habe ich letztlich doch Fleece genommen. So wärmt die Decke, ist aber nicht zu schwer. Das Fleece finde ich auch im Sommer ganz angenehm. Vorder- und Rückseite sind nur mit wenigen Quernähten miteinander verbunden.

binedoro Blog, Mein Halbjahresprojekt, Patchworkdecke, nähen, bunt, Garten

binedoro Blog, Mein Halbjahresprojekt, Patchworkdecke, nähen, bunt, Garten

binedoro Blog, Mein Halbjahresprojekt, Patchworkdecke, nähen, bunt, Garten

binedoro Blog, Mein Halbjahresprojekt, Patchworkdecke, nähen, bunt, Garten

Mein Fazit zu diesem Halbjahresprojekt: Es hat Spaß gemacht zu sehen, wie die Patchworkdecke nach und nach entsteht. Manchmal habe ich einfach nur Quadrate zugeschnitten, aus den Stoffresten, die ich zuvor für Bestellungen oder den Shop vernäht hatte. Dann mal drei Wochen gar nicht daran gearbeitet und dann wiederum wurde stur Quadrat für Quadrat und Reihe für Reihe zusammengenäht. In der Summe viel Arbeit, aber es hat sich gelohnt, finde ich. Happy Bine.

Habt eine schöne Woche!


Kommentare:

  1. Wow, ist die toll geworden! Das hast Du super gemacht! Die ist genau nach meinem Geschmack!

    AntwortenLöschen
  2. Einfach nur genial....schon lange mein Traum...Kompliment für den Pack an!

    AntwortenLöschen

Ein paar liebe Worte, Fragen oder Kritik? Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche alle Fragen zu beantworten. Liebe Grüße!