Montag, 29. August 2016

Coole Ideensammler, der DaWanda Designmarkt Düsseldorf und Tipps für Aussteller

binedoro Blog, nähen, Ideensammler, Notizheft, Kladde, SnapPap, DaWanda Designmarkt

Habt ihr es bei Instragram schon gelesen? Ich freue mich riesig, dass ich als Aussteller beim diesjährigen DaWanda Designmarkt in Düsseldorf dabei bin. Quasi ein Heimspiel. Die Zusage flattert in mein Postfach und schwups verfalle ich in den Standplanungsmodus und bekomme Lust, mich an die Nähmaschine zu setzen. Es ist ja noch etwas Zeit bis Ende November und der Sommer zeigt sich gerade von seiner besten Seite, aber so ein kleiner Kreativschub kann ja grundsätzlich nicht schaden. Manchmal reicht es schon zur Inspiration, wenn ich meinen Materialvorrat prüfe. Dann fallen mir Muster oder Stoffstücke in die Hände, die schon längst vergessen waren. Einer der ersten Punkte der Marktvorbereitungen ist Bestandslisten zu erstellen. Eine für Produkte, eine fürs Material. 

binedoro Blog, nähen, Ideensammler, Notizheft, Kladde, SnapPap, DaWanda Designmarkt

Und dann noch eine To-Do-Liste für anstehende Projekte oder neue Produkte, wenn die Ideen sprudeln. Ein Ergebnis: Die Anzahl der Ideensammler war gering und auch die Ausführung nicht mehr so, dass sie im Sortiment bleiben dürfen. Etwas Neues musste her.

Ideensammler aus SnapPap, die aussehen, als wären sie frisch angestrichen. Das sind sie letztlich ja auch. Denn hier habe ich großzügig den Pinsel geschwungen. Perfekt für unterwegs, um Ideen schnell notieren zu können, To-Do-Listen zu schreiben und Notizen und den Einkaufszettel immer griffbereit zu haben. Cool oder cool? 

binedoro Blog, nähen, Ideensammler, Notizheft, Kladde, SnapPap, DaWanda Designmarkt

binedoro Blog, nähen, Ideensammler, Notizheft, Kladde, SnapPap, DaWanda Designmarkt

binedoro Blog, nähen, Ideensammler, Notizheft, Kladde, SnapPap, DaWanda Designmarkt

Aufgrund einiger Jahre Designmarkt-Erfahrung hatte ich mal eine Checkliste und diverse Tipps zusammengestellt. Als Aussteller muss man an so einiges denken - von Wechselgeld bis Kabelbinder. Man weiß ja nie. Hier geht es zu meinen ultimativen Tipps für Designmarkt-Aussteller. Die sind zwar von 2014, haben aber noch immer Gültigkeit, denke ich. 

Hach, ich freue mich schon jetzt auf die Vorbereitungen und den Designmarkt. 

DaWanda Designmarkt Düsseldorf
26. + 27. November 2016
Alte Schmiedehallen, Areal Böhler, Düsseldorf-Heerdt

Wer ist denn noch da als Aussteller oder Besucher? 


binedoro Blog, nähen, Ideensammler, Notizheft, Kladde, SnapPap, DaWanda Designmarkt

MerkenMerken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein paar liebe Worte, Fragen oder Kritik? Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche alle Fragen zu beantworten. Liebe Grüße!