Sonntag, 14. August 2016

DIY ⎟ Eine alte Heizungsabdeckung wird zum Deko-Objekt

binedoro Blog, DIY, Dekoration, SnapPap, Holzgitter, Balkon, Utensilo, Blumen

Es war einmal eine alte Heizungsabdeckung, ein weiß lackiertes Gitter aus Holz ... Die Betonung liegt auf "war". Denn mit einem frischen Anstrich kann aus dem alten Holzgitter ein tolles Deko-Objekt werden. 

binedoro Blog, DIY, Dekoration, SnapPap, Holzgitter, Balkon, Utensilo, Blumen

binedoro Blog, DIY, Dekoration, SnapPap, Holzgitter, Balkon, Utensilo, Blumen

binedoro Blog, DIY, Dekoration, SnapPap, Holzgitter, Balkon, Utensilo, Blumen

Schnell war klar, dass das Gitter nach gründlichem Abschleifen der alten Farbe einen dezenten Farbton bekommen soll, damit es individuell einsetzbar ist. Lange habe ich hin und her überlegt, wofür ich es verwenden möchte, denn zum Entsorgen ist es eben einfach zu schade. Die perfekte Lösung ist allerdings noch nicht in Sicht. Damit das Holzgitter aber nicht sein Dasein fristet, steht es in frischem Graphitgrau angepinselt nun auf dem Balkon. Farblich perfekt passend zur Wimpelkette, natürlich. Aber einfach nur so da stehen? 

In Nullkommanix habe ich aus SnapPap zwei kleine Utensilos genäht, einfach offenkantig und eines danach gewendet und umgeschlagen. Die vier Seiten werden oben gelocht und jeweils eine Kordel verknotet, sodass kleine Hängeampeln entstehen. Die Kordeln oben zusammenknoten, an das Gitter hängen und Blümchen hineinsetzen. 

binedoro Blog, DIY, Dekoration, SnapPap, Holzgitter, Balkon, Utensilo, Blumen

binedoro Blog, DIY, Dekoration, SnapPap, Holzgitter, Balkon, Utensilo, Blumen

Gestrichen habe ich das Gitter übrigens mit Acryl-Mattfarbe von Kreul (Farbton Graphitgrau). Die Farbe lässt sich super auftragen, deckt prima und ist wasser- und wetterfest. 

Habt einen schönen Sonntag!


Kommentare:

  1. Da ist wieder dieses Snap Pap. Will ich auch unbedingt einmal vernähen. Sehr tolles Ergebnis. Schön blumig :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ich verarbeite SnapPap total gern, weil es so vielseitig ist.

      Löschen

Ein paar liebe Worte, Fragen oder Kritik? Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche alle Fragen zu beantworten. Liebe Grüße!