Mittwoch, 26. Oktober 2016

StadtBloggen ⎟ Ein fotografischer Streifzug durch den Düsseldorfer Medienhafen

binedoro Blog, StadtBloggen, Düsseldorf, Bloggerworkshop, Workshop, Fotografie, Medienhafen

Nach unserem Besuch im Düsseldorfer Senfladen und mit leckersten Burgern gestärkt (dazu bald mehr), trafen wir uns mit Fotograf Jürgen Wogirz zu einem Fotografie-Workshop. Organisiert wurde dieser Workshop vom Stadtmarketing Düsseldorf, extra für die StadtBloggen Crew. Noch einmal vielen Dank an dieser Stelle.

Nachdem wir unsere Kameras auf manuell gestellt hatten - für mich echt Neuland, aber es gab nun keine Ausreden mehr - führte uns unser Streifzug einmal quer durch den Medienhafen, immer auf der Suche nach neuen Perspektiven. Denn den Rheinturm mit nebenliegender Rheinkniebrücke von der Altstadt aus fotografieren kann ja jeder, meinte Jürgen. Und so kam es, dass wir entweder auf dem Boden lagen, uns an Hauswände quetschten oder Nackenstarre beim Blick nach oben bekamen, um architektonisch spannende Gebäude einmal anders vor die Linse zu bekommen. Wir lernten Kameraeinstellungen kennen, experimentierten mit Blende, ISO und Belichtungszeit und fotografierten schwarz-weiß, wo es passte. 

Ich zeige euch einfach mal ein paar meiner Bilder aus dem Workshop:

binedoro Blog, StadtBloggen, Düsseldorf, Bloggerworkshop, Workshop, Fotografie, Medienhafen

binedoro Blog, StadtBloggen, Düsseldorf, Bloggerworkshop, Workshop, Fotografie, Medienhafen

binedoro Blog, StadtBloggen, Düsseldorf, Bloggerworkshop, Workshop, Fotografie, Medienhafen

binedoro Blog, StadtBloggen, Düsseldorf, Bloggerworkshop, Workshop, Fotografie, Medienhafen

binedoro Blog, StadtBloggen, Düsseldorf, Bloggerworkshop, Workshop, Fotografie, Medienhafen

binedoro Blog, StadtBloggen, Düsseldorf, Bloggerworkshop, Workshop, Fotografie, Medienhafen

binedoro Blog, StadtBloggen, Düsseldorf, Bloggerworkshop, Workshop, Fotografie, Medienhafen

binedoro Blog, StadtBloggen, Düsseldorf, Bloggerworkshop, Workshop, Fotografie, Medienhafen

binedoro Blog, StadtBloggen, Düsseldorf, Bloggerworkshop, Workshop, Fotografie, Medienhafen

binedoro Blog, StadtBloggen, Düsseldorf, Bloggerworkshop, Workshop, Fotografie, Medienhafen

binedoro Blog, StadtBloggen, Düsseldorf, Bloggerworkshop, Workshop, Fotografie, Medienhafen

Das war eine spannende und inspirierende Tour durch den Düsseldorfer Medienhafen, die mir persönlich super viel gebracht hat. Übrigens steht meine Kamera seitdem auf "M" und es wird fleißig geübt. Das soll schon was heißen. 

binedoro Blog, StadtBloggen, Düsseldorf, Bloggerworkshop, Workshop, Fotografie, Medienhafen


1 Kommentar:

  1. Hallo Sabine
    Da sind ein paar richtig tolle Fotos entstanden.
    Macht mir direkt Lust auch loszuziehen mit der Kamera.
    Liebe Grüße
    Tobia

    AntwortenLöschen

Ein paar liebe Worte, Fragen oder Kritik? Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche alle Fragen zu beantworten. Liebe Grüße!