Donnerstag, 10. November 2016

Mit Handlettering Geschenkverpackungen aufhübschen #miomodokreativteam

Werbung

binedoro Blog, Handlettering, Brushlettering, Geschenkverpackung, Verpackung, Grußkarte, DIY, #miomodokreativteam

Letztens suchte ich in einer Schachtel voller Stifte nach einem Copic Marker in einer bestimmten Farbe. Und während ich mich fast bis auf den Boden der Schachtel wühlte (ich besitze ziemlich viele verschiedene Farben), blieb mein Blick an dem Wort Brush Pen hängen. Brush Pen? Meine Augen müssen geleuchtet haben. Denn als ich genauer hinsah, entdeckte ich Brush Pens in 12 verschiedenen Farben, manche sogar doppelt. Was für Schätze?! Okay, es sind Stifte für Porzellan. Aber egal, oder? Auf Papier lässt es sich damit nämlich auch sehr gut "lettern". 

Schon seitdem ich bewusst ein paar Brush Pens besitze, bin ich immer wieder auf der Suche nach Gelegenheiten, um das Handlettering, genauer das Brushlettering zu üben. Seien es Tischkärtchen für die Geburtstagsparty einer lieben Kollegin oder eine Glückwunschkarte zur Hochzeit. 

binedoro Blog, Handlettering, Brushlettering, Geschenkverpackung, Verpackung, Grußkarte, DIY, #miomodokreativteam

binedoro Blog, Handlettering, Brushlettering, Geschenkverpackung, Verpackung, Grußkarte, DIY, #miomodokreativteam

Karten sind zwar schön, aber warum nicht gleich auf die Geschenkverpackung schreiben? So gibt es in diesem Jahr das "Fröhliche Weihnachten" auch direkt auf Geschenkboxen und kleinen Faltschachteln. Das Lettering macht Spaß, ist aber bei den runden Boxen eine echte Herausforderung, sag ich euch.  

binedoro Blog, Handlettering, Brushlettering, Geschenkverpackung, Verpackung, Grußkarte, DIY, #miomodokreativteam

binedoro Blog, Handlettering, Brushlettering, Geschenkverpackung, Verpackung, Grußkarte, DIY, #miomodokreativteam

binedoro Blog, Handlettering, Brushlettering, Geschenkverpackung, Verpackung, Grußkarte, DIY, #miomodokreativteam

Das Üben bringt wirklich Erfolg. Ich habe jetzt so oft "Fröhliche Weihnachten" und "Merry Christmas" geschrieben, dass ich viel mutiger werde, die Buchstaben tanzen zu lassen, und auch mal ein paar Buchstaben schwungvoll am Stück schreiben kann ohne den Stift abzusetzen. Probiert es aus, es entspannt ungemein. 

Verschiedene Schachteln und Boxen zum Bemalen sowie passende Bänder zum Aufhübschen bekommt ihr im miomodo Shop.

binedoro Blog, Handlettering, Brushlettering, Geschenkverpackung, Verpackung, Grußkarte, DIY, #miomodokreativteam

Kommentare:

  1. Danke für die tolle Idee.Das versuche ich am Wochenende auch gleich mal. lg, Elke

    AntwortenLöschen
  2. So schön mit dem Handlettering. :)

    AntwortenLöschen

Ein paar liebe Worte, Fragen oder Kritik? Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche alle Fragen zu beantworten. Liebe Grüße!