Freitag, 18. November 2016

StadtBloggen ⎟ Hallo, Bremen! Wir freuen uns auf dich.

binedoro Blog, StadtBloggen, bloggerlife, Bloggerworkshop, Bremen, DJH, Jugendherberge Bremen, #teamstadtbloggen, #stadtbloggenbremen

Da ist es, unser Programm für StadtBloggen 2017 in Bremen. Vom 12. bis 14. Mai 2017 entdecken wir die Stadt an der Weser und die Spannung steigt. Bist du dabei?

Hier kommt ein Einblick in unser bisher geplantes Programm, das ihr auch auf stadtbloggen.de/bremen findet: 

Ein architektonischer Stilmix aus Art Déco und Backsteinbauweise in der Böttcherstraße, das kultige und lebendige „Viertel“, schmale aneinandergereihte Fachwerkhäuser und verwinkelte Gänge im Schnoor: Wir begeben uns auf einen Streifzug durch Bremen.

Freut euch auf eine Entdeckungstour per Rad durch die Überseestadt mit Sandra von LOVEBREMEN und Wortkonfetti: Hafenromantik, Molenturm und alte Kaffeefabriken vs. urbaner, maritimer Chic.

Die Stadt der kulinarischen Besonderheiten, Kaffeestadt und bekannt für Bier und Süßes. In der Bremer Bonbon-Manufaktur lernen wir von den Konditoren, wie man Bonbons selbst herstellt.

Zusammen mit Mel vom Blog Kistengrün erkunden wir die grüne Seite von Bremen und radeln durch den Bürgerpark. Und wenn es der Wonnemonat Mai wettertechnisch gut mit uns meint, beobachten wir bei einem Picknick das bunte Treiben in Bremens grüner Lunge.

Kennt ihr noch das Segelschiff aus der Bier-Werbung? Das 1906 erbaute Feuerschiff dient heute als Hotel- und Gastronomieschiff und hat inzwischen an der Bremer Schlachte festgemacht. Wir lassen uns dort einmal vom Smut bekochen.

Mitten drin: Für eine ordentliche Portion Klassenfahrtfeeling übernachten wir in Doppelzimmern in der zentral gelegenen Jugendherberge. Für Workshops und Diskussionen zu Blogger- und Social-Media-Themen haben wir ausreichend Zeit und Raum eingeplant. Und fürs Netzwerken sowieso. 

Was natürlich auch noch wichtig ist: Die Teilnahmegebühr beträgt 285,00 Euro pro Person.
Der Preis beinhaltet die Teilnahme an der dreitägigen Veranstaltung inklusive zwei Übernachtungen in einem Doppelzimmer mit einem/r weiteren Teilnehmer/in, alle Workshops und Programmpunkte. Getränke und Essen während der Veranstaltung sind im Preis enthalten, ausgenommen die Kosten für Essen und Getränke für das auswärtige Abendessen am Freitag. 
Bitte beachte unsere Teilnahmebedingungen.

Ihr möchtet mit uns in einer kleinen Bloggergruppe Bremen erkunden? Dann meldet euch jetzt an, denn es sind nur 8 Plätze zu vergeben: hallo@stadtbloggen.de

Der eine oder andere Programmpunkt ist noch in Planung. Seid also gespannt auf ein erlebnis- und abwechslungsreiches Wochenende. Wir sind auf jeden Fall sehr aufgeregt und freuen uns riesig. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein paar liebe Worte, Fragen oder Kritik? Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche alle Fragen zu beantworten. Liebe Grüße!