Mittwoch, 21. Dezember 2016

Das #naehcamp im DJH Resort in Neuharlingersiel 2016

binedoro Blog, nähen, #naehcamp, Hedi Probenähteam, DJH Resort, Neuharlingersiel, Foto: Björn Reschabek

Ein Wochenende der besonderen Art an der Nordsee mit ganz tollen Mädels, vielen Nähmaschinen, riesig viel Spaß, Leidenschaft und Kreativität. So oder so ähnlich sollte man das Nähcamp mindestens beschreiben, das Nina/Hedi näht zusammen mit den Jugendherbergen im Nordwesten in Neuharlingersiel im November organisiert hat. Es war grandios!

Aus der Idee, dass sich Ninas Probenähteam, das sich größtenteils bisher nur online kannte, mal real trifft und kennenlernt, wurde nämlich ein ganzes Nähcamp mit 55 Mädels, die alle mit Nähmaschine(n), Stoffen, Schnittmustern und sonstigem Nähzubehör anreisten, um im DJH Resort ein gemeinsames Wochenende zu verbringen. 

Vier Räume standen zur Verfügung, in denen jede einen Platz zum Nähen bekam. Pressereferentin Gesa Hausschild und das Team des DJH Resort taten alles, damit wir rundum versorgt waren. Wir mussten uns um nichts kümmern außer um unsere Nähprojekte. Es wurde gequatscht, bis tief in die Nacht genäht, sich gegenseitig geholfen und auch mal zwischendurch Nordseeluft geschnuppert und der Sonnenuntergang am Meer genossen. Eine perfekte Auszeit und die Gelegenheit, mit Gleichgesinnten dem liebsten Hobby nachzugehen.

binedoro Blog, nähen, #naehcamp, Hedi Probenähteam, DJH Resort, Neuharlingersiel,

Da das DJH Resort in Neuharlingersiel unweit von der Nordsee liegt, fiel mir die Entscheidung auch nicht schwer, an welchem Nähcamp-Termin ich 2017 teilnehmen möchte. Das heißt, es geht im nächsten Jahr  im November für mich und auch einige andere liebe Mädels aus Ninas Probenähteam wieder in den Norden.

Wichtig: Jeder, der gerne näht und Lust auf ein entspanntes Näh-Wochenende hat, kann sich anmelden. Alle Termine und Orte für 2017 findet ihr auf dem Blog der Jugendherbergen Nordwesten >> Termine #naehcamp 2017     

binedoro Blog, nähen, #naehcamp, Hedi Probenähteam, DJH Resort, Neuharlingersiel, Foto: Björn Reschabek

Ich habe mir an dem Wochenende zwei Shirts genäht, genauer zwei mal Frau Madita. Da ich damit und mit einem kurzen Abstecher zum Meer, essen, quatschen und lachen ganz gut ausgelastet war, habe ich es nicht mehr geschafft, Tragefotos zu machen. Die folgen dann irgendwann. 

binedoro Blog, nähen, #naehcamp, Hedi Probenähteam, DJH Resort, Neuharlingersiel, Foto: Björn Reschabek

binedoro Blog, nähen, #naehcamp, Hedi Probenähteam, DJH Resort, Neuharlingersiel, Foto: Björn Reschabek

Es war so toll, einige andere Mädels aus dem Probenähteam persönlich kennenzulernen und wie man sieht, hatten wir großen Spaß. 

Vielen lieben Dank an Nina, Gesa und das Team des DJH Resort für dieses unvergessliche Wochenende. Ich freu mich schon aufs nächste Mal! 

Fotos: © Björn Reschabek

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein paar liebe Worte, Fragen oder Kritik? Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche alle Fragen zu beantworten. Liebe Grüße!