Donnerstag, 16. Februar 2017

Osterkörbchen mit Aquarell-Hasen

#miomodokreativteam


Ich glaube, ich erzähle jedes Jahr, dass ich kein Fan von üppiger Osterdeko bin. Das heißt aber nicht, dass ich nicht gern Osterkörbchen oder andere frühlingshafte Verpackungsideen gestalte und diese dann verschenke, so wie zum Beispiel die Utensilos aus Butterbrotpapier

Vor ein paar Tagen sind mir beim Aufräumen meines Materialschranks meine Aquarellstifte aus Schulzeiten in die Hände gefallen. Perfekt, um damit kleine Hasen auf Kraftpapiertüten zu malen. Die Tüten kann man nämlich wunderbar zu Osterkörbchen umfunktionieren.

binedoro Blog, DIY, Ostern, Osterkörbchen, Kraftpapier, Aquarell, Hase, miomodo Material

binedoro Blog, DIY, Ostern, Osterkörbchen, Kraftpapier, Aquarell, Hase, miomodo Material

Bei meinen Aquarellstiften, die wie Buntstifte aussehen, wird erst das gewünschte Motiv gemalt und anschließend mit Pinsel und Wasser verwischt. Dadurch erhält man den typisches Aquarell-Look. Je nach Qualität des Kraftpapiers solltet ihr ein Stück Pappe in die Tüte legen, damit die Farbe nicht durchnässt.

binedoro Blog, DIY, Ostern, Osterkörbchen, Kraftpapier, Aquarell, Hase, miomodo Material

binedoro Blog, DIY, Ostern, Osterkörbchen, Kraftpapier, Aquarell, Hase, miomodo Material

Für das Osterkörbchen habe ich den oberen Rand der Tüte zweimal umgekrempelt. Mit etwas Fingerspitzengefühl klappt das gut und das Papier reißt nicht ein. Wer mag, locht den Umschlag und zieht eine Kordel oder ein Satinband hindurch und verziert die Tüte noch mit österlichen Aufklebern. Die bekommt ihr mit unterschiedlichen Motiven neben den Kraftpapiertüten und verschiedenen Bändern im miomodo Shop.

binedoro Blog, DIY, Ostern, Osterkörbchen, Kraftpapier, Aquarell, Hase, miomodo Material


Da mein Neffe sicherlich nicht erfreut wäre über ein pinkfarbenes Ostergeschenk, habe ich noch eine jungstaugliche Variante in blau und grün gebastelt. Ich bin dieses Jahr echt früh dran mit der Osterhasenunterstützung. Nur befüllen muss ich die Tüten noch. Aber die ersten Schoko-Osterhasen, Krokant- und Waffeleier wurden schon im Supermarkt gesichtet. War nicht gerade erst Weihnachten? 

binedoro Blog, DIY, Ostern, Osterkörbchen, Kraftpapier, Aquarell, Hase, miomodo Material

binedoro Blog, DIY, Ostern, Osterkörbchen, Kraftpapier, Aquarell, Hase, miomodo Material
MerkenMerken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein paar liebe Worte, Fragen oder Kritik? Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche alle Fragen zu beantworten. Liebe Grüße!