Donnerstag, 6. April 2017

Mit Kreidefarben schöne Geschenkschachteln kreieren

binedoro Blog, DIY, Pappschachteln, Kreidefarben, malen, Acrylfarben, Geschenkverpackung

Geburtstagsgeschenke zu finden, ist gar nicht so leicht. Ich bin nicht gut darin, mich um Geschenke schon weit im Voraus zu kümmern, und man hat auch nicht immer die Chance, übers Jahr zwischen den Zeilen zu lesen und kleine Wünsche aufzuschnappen. Was ich aber gern mache und auch auf Vorrat, ist hübsche Geschenkverpackungen zu kreieren. 

Auf der Creativeworld habe ich die neuen Kreidefarben von Kreul entdeckt und habe sie jetzt mal getestet. Da kam mir die noch unbearbeitete Pappschachtel gerade recht, die in meinem Materialschrank auf ihren Einsatz wartete. 

binedoro Blog, DIY, Pappschachteln, Kreidefarben, malen, Acrylfarben, Geschenkverpackung

Den Deckel der Schachtel habe ich in unterschiedlich große Flächen unterteilt. Aber Achtung: Wenn ihr Hilfslinien braucht, dann zeichnet sie leicht mit Bleistift auf, und begeht nicht den Fehler wie ich, sie mit Masking Tape abzukleben. Das beschädigt – oh Wunder – die Pappe beim späteren Abziehen und hinterlässt blöde Spuren. Die Kreidefarben decken aber alle super, sodass von der rauen Oberfläche nachher nichts mehr zu sehen war. 

Ich habe hier die Farben Volcanic Gray, Herbal Green und Noble Nougat verwendet. Die sind wunderbar matt und haben einen natürlichen Look (hört sich ja fast nach einem Beauty-Spot an). Für ein wenig Glitzer-Bling-Bling gab es noch einen Streifen und Punkte aus der Metallic-Acrylfarbe Gold. War ja schließlich ein Mädels-Geschenk. 

binedoro Blog, DIY, Pappschachteln, Kreidefarben, malen, Acrylfarben, Geschenkverpackung

binedoro Blog, DIY, Pappschachteln, Kreidefarben, malen, Acrylfarben, Geschenkverpackung

Verschenkt habe ich einen hübschen Schal in sommerlichem Koralle-Orange-Irgendwas. Okay, passt jetzt farblich nicht direkt zur Schachtel, aber die war zuerst da. Und letztlich kommt es ja für den ersten Eindruck auf eine stimmige Verpackung an. Zusammen mit der bestickten Karte war das Geschenke-Outfit dann perfekt. 

binedoro Blog, DIY, Pappschachteln, Kreidefarben, malen, Acrylfarben, Geschenkverpackung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein paar liebe Worte, Fragen oder Kritik? Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche alle Fragen zu beantworten. Liebe Grüße!