Dienstag, 29. September 2015

Nähen ⎟ Eine Mappe für Reiseunterlagen

Moin von Föhr! Ja genau, noch bin ich auf der Insel und lasse mir die Nordseeluft um die Nase wehen. Heute geht's aber mit der Fähre zurück aufs Festland und nach Hause. Denn ein wirklich schönes und inspirierendes "Bloggen mit Herz"-Wochenende ist leider schon wieder vorbei. Dazu aber bald mehr.

binedoro Blog, nähen, Mappe, Reiseunterlagen, unterwegs, Dokumentmappe, Umschlag, Washme Paper

Für meine Reiseunterlagen, die ich gern analog als Ausdruck mitnehme, habe ich mir eine Mappe aus Washme Paper genäht, die auch gleich mit nach Föhr geschippert ist. Ich mag das neue Material nämlich wirklich gern. Bereits zu Rezeptemappen, Ideensammlern und Geschenkanhängern verarbeitet, zeige ich euch heute drei Mappen, in denen neben den Reiseunterlagen auch super andere Papiere transportiert werden können, die unterwegs geschützt werden müssen.

binedoro Blog, nähen, Mappe, Reiseunterlagen, unterwegs, Dokumentmappe, Umschlag, Washme Paper

binedoro Blog, nähen, Mappe, Reiseunterlagen, unterwegs, Dokumentmappe, Umschlag, Washme Paper

binedoro Blog, nähen, Mappe, Reiseunterlagen, unterwegs, Dokumentmappe, Umschlag, Washme Paper

Ganz simpel mit zwei Fächern genäht und mit einem Rundgummi als Verschluss versehen. Die Farben Grau und Schwarz sind dann auch gleich mal zum Einsatz gekommen und ich kann mich nicht entscheiden, welche mir besser gefällt. Mit "Fernweh" bedruckt haben sich die drei vor Kurzem als Geschenk zu Geburtstagen auf die Reise gemacht. Passend dazu gab es eine von den Linoldruck-Karten mit Boot, die im DIY-Workshop entstanden sind.

binedoro Blog, nähen, Mappe, Reiseunterlagen, unterwegs, Dokumentmappe, Umschlag, Washme Paper

Ich gehe jetzt packen und wenn ihr mögt, dann gibt es die Mappen für unterwegs bald auch im binedoro Shop. Was meint ihr?

Liebe Grüße und ahoi!
Bine


Kommentare:

  1. Liebe Bine,
    die sehen echt super aus! Wenn es die Möglichkeit gibt Pink mit ins Spiel zu bringen, wäre ich sofort interessiert! Geht dein Versand auch bis hier drüben? :)
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sarah! Das lässt sich ganz sicher umsetzen. Welche Materialfarbe wäre dir denn am liebsten? Braun, Schwarz oder Grau? Und der Versand lässt sich auch bestimmt regeln. :-)
      LG

      Löschen
  2. Oh, die sehen aber wunderhübsch aus. Eine tolle Idee das aus dem Washme Paper zu nähen.
    Sehr chic und schön!

    Ich glaube, ich stöbere mal in deinem Shop, was du da sonst noch Schönes hast.

    Liebe Grüße,
    Emilia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Emilia, vielen Dank! :-)
      Drei weitere Mappen sind bereits fertig und warten nur noch auf das Fotoshooting. Dann gibt's die Fernweh-Reiseetuis auch bald im Shop.
      Liebe Grüße!
      Bine

      Löschen
  3. Hallo Bine,
    die Mappen sind wirklich schön. Ich betreibe ein mobiles Reisebüro und bin immer auf der Suche nach schönen, individuellen Lösungen für meine Kunden. Leider konnte ich die Mappen nicht in deinem Shop finden. Vielleicht möchtest Du dich ja einmal mit mir in Verbindung setzen? Ich würde mich sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Michael

    AntwortenLöschen

Ein paar liebe Worte, Fragen oder Kritik? Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche alle Fragen zu beantworten. Liebe Grüße!