Mittwoch, 28. März 2018

Ein Hase kommt selten allein: Fröhliche Ostern mit selbst bedrucktem Geschenkpapier

Werbung/Kooperation: Papierrolle und Naturbast wurden mir von folia zur Verfügung gestellt.

 binedoro Blog, Ein tolles und einfaches DIY zu Ostern: Geschenkpapier selbstgestalten mit Papier von der Rolle und eine Idee zum Verpacken

Ostern steht kurz bevor, aber in meiner Wohnung befindet sich nicht ein Fitzelchen Osterdeko. Von den Zweigen vom Apfelbaum aus dem Garten meiner Schwester mal abgesehen. Das verbuche ich aber allgemein unter Frühlingsdeko. Ich war noch nie Fan von viel Oster-Schnickschnack – die, die hier schon länger mitlesen, wissen das.

Kleinigkeiten zu Ostern hübsch zu verpacken, das mag ich hingegen sehr! Und das klappt auch noch prima auf den letzten Drücker und zwar mit selbst bedrucktem Geschenkpapier. Egal, ob ihr nun ganze Bögen gestaltet oder nur kleine Stücke Papier, um daraus Geschenktütchen zu basteln, bei diesem DIY könnt ihr euch austoben.

binedoro Blog, Ein tolles und einfaches DIY zu Ostern: Geschenkpapier selbstgestalten mit Papier von der Rolle und eine Idee zum Verpacken

binedoro Blog, Ein tolles und einfaches DIY zu Ostern: Geschenkpapier selbstgestalten mit Papier von der Rolle und eine Idee zum Verpacken

Auf meinem Geschenkpapier hoppeln ganz viele pinkfarbene bzw. blaue Mümmelmänner über eine Wiese. Wie einfach das geht, erfahrt ihr jetzt. 

Mit Zeichenpapier von der Rolle – z. B. von folia – ist man total flexibel und man hat wirklich (fast) alle Möglichkeiten, Geschenke zu verpacken, je nach Größe und Anlass. Denn das Papier hat eine Breite von 50 cm und auf der Rolle sind 25 m. Ich habe für die Wiese ein Stück Wellkarton aus der Altpapierkiste herausgekramt und provisorisch um ein kleines Nudelholz geklebt. Dann einfach etwas grüne Acrylfarbe auf eine kleine Glasplatte geben, mit einer Schaumstoffrolle verteilen und das Nudelholz darüberrollen, damit die Wellpappe die Farbe aufnimmt. Jetzt ganz fix über das Papier rollen, nach Bedarf wiederholen und ihr habt schon einmal die Wiese für die Langohren. 

binedoro Blog, Ein tolles und einfaches DIY zu Ostern: Geschenkpapier selbstgestalten mit Papier von der Rolle und eine Idee zum Verpacken

Für den Hasen hatte ich mal einen Stempel aus einem Holzträger und Moosgummi angefertigt. Diesen einfach dünn mit Acrylfarbe bepinseln und auf eure Wiese stempeln. Es dürfen ruhig ein paar mehr sein. 

Mein Neffe und meine Nichte bekommen beide einen Hüpfball vom Osterhasen und die habe ich hier verpackt. Noch nicht aufgepustet, versteht sich. Die Farben spechen für sich, ich denke, dass Lennard sich nicht das pinkfarbene Päckchen schnappen wird.

binedoro Blog, Ein tolles und einfaches DIY zu Ostern: Geschenkpapier selbstgestalten mit Papier von der Rolle und eine Idee zum Verpacken

binedoro Blog, Ein tolles und einfaches DIY zu Ostern: Geschenkpapier selbstgestalten mit Papier von der Rolle und eine Idee zum Verpacken

Mit passend farbigem Naturbast, den es von folia in vielen schönen Farben gibt, haben die Geschenke dann noch den letzten Schliff bekommen. Wiese, Natur ... ihr wisst schon. 

Ich bin schon sehr gespannt, was die Kids am Sonntag sagen. Da wird nicht nur der Osterhase durch den Garten hoppeln. 

Falls ihr also auch noch etwas für Ostern verpacken wollt (oder der nächste Geburtstag ansteht), dann gestaltet euer Geschenkpapier doch einfach selbst. Und jetzt wünsche ich euch ein erholsames langes Wochenende bei hoffentlich frühlingshaftem Wetter.

binedoro Blog, Ein tolles und einfaches DIY zu Ostern: Geschenkpapier selbstgestalten mit Papier von der Rolle und eine Idee zum Verpacken

binedoro Blog, Ein tolles und einfaches DIY zu Ostern: Geschenkpapier selbstgestalten mit Papier von der Rolle und eine Idee zum Verpacken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein paar liebe Worte, Fragen oder Kritik? Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche alle Fragen zu beantworten. Liebe Grüße!